Entone
- Reaktionen
- 16.287
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lass einfach mal den EQ aus und nimm das Ding trocken auf. EQ kannst Du immer noch später beim Mixen machen.Wie soll es denn eingestellt werden ? Wo soll ich was setzen?
Werde ich heute machen und euch hier die trockene aufnahme schicken aber gain bei 50 ist ja in ordnung bin so etwa zwischen -9db und -6db.Lass einfach mal den EQ aus und nimm das Ding trocken auf. EQ kannst Du immer noch später beim Mixen machen.
Warum?Aber der Vorverstärker soll bleiben!
Nein. Nimm mal ganz roh auf. Versuche erst mal die optimale Position für das Mikro zu finden. Wenn die Rohaufnahme dann stimmt, dann kannst Du vorsichtig ans Mixing gehen.Werde ich heute machen und euch hier die trockene aufnahme schicken aber gain bei 50 ist ja in ordnung bin so etwa zwischen -9db und -6db.
Werde eq ausschalten und so aufnehmen. Aber der Vorverstärker soll bleiben!
So jetzt habe ich eine Rohaufnahme gemacht. Zweimal das selbe gespielt und eine nach Links und eine nach Rechts gepannt. Kein Vorverstarker und kein EQ einfach nur Rohaufnahme.Nein. Nimm mal ganz roh auf. Versuche erst mal die optimale Position für das Mikro zu finden. Wenn die Rohaufnahme dann stimmt, dann kannst Du vorsichtig ans Mixing gehen.
Ich finde etwas zu wenige MittenMir kommt das irgentwie zu metallik und zu viel mitten. Vielleicht kann mir jemand helfen und das bearbeiten
Werde ich probieren.Ich finde etwas zu wenige Mitten
Dreh dich mal bei 4khz in etwa bisschen was rein und noch ein paar Höhen am Neve. Bass mal nichts machen.
So habe jetzt den 4khz bisschen rein gedreht und Höhe auch wenig rein gedreht. Das hört sich sehr dünn und metall an. Oder muss ich irgentwie noch mixen damit es wie unten bei den beispiele im Youtube da könnt ihr mal reinhören. Hört hier mal den Sound z.B.Ich finde etwas zu wenige Mitten
Dreh dich mal bei 4khz in etwa bisschen was rein und noch ein paar Höhen am Neve. Bass mal nichts machen.