welchen pre amp?

  • Ersteller zackzack
  • Erstellt am
Z

zackzack

Registriert
26.09.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
hi ich habe eine juli @ als soundkarte und mein mic ist ein AUDIO TECHNICA AT4040...ich will mir jetz demnächst einen pre [g=182]amp[/g] zulegen jedoch weiß ich nich so richtig welchen ich mir holen soll....ein kumpel von mir hat den FMR AUDIO RNP 8380 der klanglich wie ich finde sehr fett kommt aber er meint wenn ich mir einen pre [g=182]amp[/g] hole soll ich mir einen röhren pre [g=182]amp[/g] holen weil es sonst nich hip hop mäßig klingen würde...wie seht ihr das? hoffe ihr habt ein paar tips für mich
 
zackzack schrieb:
soll ich mir einen röhren pre [g=182]amp[/g] holen weil es sonst nich hip hop mäßig klingen würde...

:LOL:
 
aber er meint wenn ich mir einen pre [g=182]amp[/g] hole soll ich mir einen röhren pre [g=182]amp[/g] holen weil es sonst nich hip hop mäßig klingen würde...wie seht ihr das?
Im Moment gar nicht: mir ist der Kopf auf die Tischplatte geknallt ...

Bemerkenswert: HipHopper tragen nahezu gar nichts zur zeitgenössischen Musik bei, füllen aber die Zitate- und Sprüchesammlungen ...



Frank
 
Hätte ich ein Musikfachegeschäft, würde ich Dir klar zu einem Röhren (reinen Röhren!) Preamp raten, nicht unter 2000 EURO, da sonst wirklich nichts, aber auch rein gar nichts von Dir nach HipHop klingen wird...oder moment...woher kommt die Stimme nochmal? Ok, der Wirtschaft zuliebe, kaufe Dir bitte einen amtlichen, teuren Röhrenpreamp!
 
Das sehe ich genauso, hauptsache er kostet über 2000€, besser noch über 3000€.
Stellen wir also fest: Je teurer, desto mehr klingt es nach HipHop.

Aber mal im Ernst: Mikroposition, Übung, und überhaupt ein bisschen KnowHow sind mehr wert als jeder Preamp...
 
Auch mal etwas ernster: was dein Kumpel meint, ist vielleicht das Rauschen? Sonst aber ist diese Aussage einfach nur Mist. Das erwähnte Teil ist schon mal nicht schlecht, aber auch mit einem TC02 kannst Du klasse Aufnahmen, oder eben keine erstellen. Es liegt zu 100% dann aber nicht am Preamp...
 
Wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm.
Phatte myspace site, Alter!

Biff
 
der rnp ist schon eine gute wahl. sehr schöne verstärkung für so ein mini-teil.
das "problem" - und das meint dein kumpel evtl. - ist, dass der rnp halt auch sehr neutral ist.
mit einem röhren-[g=182]amp[/g] wirst du erst ab ca 900 EUR Neupreis langfristig zufrieden. günstige röhren klingen oft billig, dann doch schon eher den rnp, wenn du in diese Preisrichtung zielst!
 
also ich denke schon. kannst ja gern sagen, was du an meinem post merkwürdig findest.

und jetzt sag mir nicht, dass du günstige röhren empfielst. dann ist es nämlich ein rein geschmacklicher Konflikt, den wir beide haben.

nochmal: ich sage nicht, dass man viel geld für einen PREAMP ausgeben muss. ich möchte nur davon abraten, zu einer tube zu greifen, nur weil alle von warm und smooth reden - das bringts nicht. dann lieber einen mischling a la "goldmike" oder ganz weg lassen und zum "rnp" greifen.
oder einfach mal schauen, was der evtl im interface integrierte pre so schafft - auch nicht verkehrt.
 
die billigen sind soweit ich weiss alles hybrid.
 
richtig!

die edax sachen sollen sound mässig richtung avalon gehen,
das ist so vom ruf her das hip hop mässigste das ich kenne *lol

allerdings n preamp in der preisklasse vor n at4040 (gutes mic),
halte ich trotzdem für verschwendung.
besser geagt das geld am falschen ende investiert!
 

Ähnliche Themen

vazka
Antworten
17
Aufrufe
5K
vazka
vazka
S
Antworten
33
Aufrufe
4K
Rolleum
R
baba259
Antworten
28
Aufrufe
5K
tagwohl2
tagwohl2
jonah
Antworten
55
Aufrufe
4K
Korni
Korni

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben