Welchen Multiband - Compressor?

N

NULL

Guest
Servus Forum!

Ich hab lange mit dem Cubase-Eigenen Multiband - Comp gearbeitet, bin aber an einem Punkt angelangt, an dem ich mir denke "Da muss doch mehr gehen"...vielleicht liege ich auch falsch..

zu meiner Frage: Welchen Multiband Comp könnt ihr zur Bearbeitung von E-Gitarren-Signalen empfehlen?

Vielen Dank schonmal...


Downtime... .. .
 
..probier mal "C3 Multi Band Compressor" oder "endorphin"...weiss aber nicht, ob die für Gitarrenzeugs taugen...

Gruß

tkay
 
Hab gerade nicht so viel Zeit, deshalb nur kurz.
Also ich finde den Steinberg Multibandkompressor eigentlich ganz gut. Speziell bei den Gitarren wenn ich ihn dort einsetze, mache ich es so. Die Spuren einer Gitarre (z.B. die Spuren für Refrain und Strophe vom Rythmusgitarristen) gehen auf eine Gruppe. Die sind dann schon einzeln EQed, also Resonanzen raus, Bässe beschneiden und die Mitten vielleicht ein bißchen anheben. In der Gruppe kommt dann der Multiband zum Einsatz. Mit Hilfe des Trimreglers des Gruppenkanals kann man sehr gut regulieren, wie stark die Gitarren komprimiert werden sollen. Ich hab meistens fünf Bänder, eins für den Subbass, das kommt ganz raus, eins für die Bässe (je nach Mix stärker oder schwächer vorhanden), eins für die unteren Mitten und eins für die oberen Mitten und eins für die Höhen.
Hab auch mal ein bißchen mit dem Waves Teil probiert, allerdings nur auf der Summe, und da bin ich noch nicht so fit, kann also nicht wirklich beurteilen, wie gut der ist.
 
Wie kann ich denn weitere Bänder in dem Komp hinzufügen?


Danke schonmal !!
 
moin

einfach am rand (0 oder 20Hz) ziehen.
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
96
Aufrufe
5K
Astronautenkost
Astronautenkost
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben