welchen Kabelschneider für Mikrokabelschneiden!!

• Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
Noch besser als mit der Kippe geht´s mit einer Mischung aus 75% Kaliumnitrat (daß du als Pökelsalpeter kaufen kannst), 15% fein zerkleinerter Holzkohle (aus dem Baumarkt) und 10% Schwefel, das du von deinem letzten Besuch in einem x-beliebigen Vulkankrater mitgebracht hast. Damit füllst du einen alten Feuerlöscher, den du nicht mehr brauchst, legst das abzuisolierende Kabel daneben, zündest die ganze Sache an und wartest. Nach kurzer Zeit ist die Isolation wie weggeblasen.

Übrigens: Mit der selben Methode, allerdings ohne den Feuerlöscher, kann man auch Bauteile auslöten, z.B. defekte IC´s vom Computer-Mainboard.

Kabel durchtrennen geht am allerbesten immer noch mit einer elektrischen Brotschneidemaschine... Am besten kaufst Du dir vorher eine Brotbackmischung beim Aldi und backst das zu durchtrennende Kabel an der gewünschten Stelle in das Brot mit ein. Dann einfach eine Scheibe Brot abschneiden, et voilà: das Kabel ist durch!!! Funktioniert echt gut...

Und nun: Viel Spaß beim löten...

Gruß, Sascha

Noch besser als mit der Kippe geht´s mit einer Mischung aus 75% Kaliumnitrat (daß du als Pökelsalpeter kaufen kannst), 15% fein zerkleinerter Holzkohle (aus dem Baumarkt) und 10% Schwefel, das du von deinem letzten Besuch in einem x-beliebigen Vulkankrater mitgebracht hast. Damit füllst du einen alten Feuerlöscher, den du nicht mehr brauchst, legst das abzuisolierende Kabel daneben, zündest die ganze Sache an und wartest. Nach kurzer Zeit ist die Isolation wie weggeblasen.

wenn gut gemischt nicht nur die isolierung. :-D empfehle dieses nicht zum ausprobieren. ausser in einem bunker und ausreichender entfernung.

mal im ernst die methode mit kippe oder feuerzeug, habe ich bevorzugt bei den adern von alten kopfhoerern verwendet, da diese meist zu duenn sind. heute wende ich sie nur noch an, wenn ich zu faul zum suchen bin.

gruß stephan

5147760b73.jpg

Hallo..? Mit nem Seitenschneider kann man ALLES machen.. abschneiden, abisolieren.. Käsekuchen essen..