welchen der beiden patchbays?

Ganz genau meine Meinung! ;-)

Dass aber nicht alles so ist, hat ja z.B. "Deine" HH Band klargestellt. Ich mag an HipHop glaub ich die Bands, die sich auch mal mit was anderem als nur Getue, Geld, Frauen und Autos auseinandersetzen. Roots, Outkast, MC Solar sind da meine persönlichen Favourites...ich schweif ab...

Eigentliche Frage, wie stehst Du zu TripHop, in der Richtung schonmal was produziert? Ab jetzt wirds nämlich interessant... ;-)
 
nö eher nicht...bisher habe ich eher aufträge gemacht...und bis sommer 2002 sowieso hauptsächlich blu: und den rest nebenbei
 
och schade! Oder war bei den Aufträgen was TripHopiges dabei?

Such nur jemanden, der in der Richtung ein wenig Ahnung hat und nicht tonnenweise Geld, was man eh nicht hat, als Produzent abknöpft. Wasn Deutsch... :-D

Mit einer meiner Bands soll es so langsam an das erste Album gehen und es kann ja nie schaden, wenn noch ein, zwei erfahrene Personen drüber hören...

Grüße, P.
 
Drüberhören is kein Thema...aber so richtig produzieren kann ich leide rnicht mal eben so..ichlebe halt davon ..und wenn ich in der Zeit nen anderen Auftrag absagen muss bedeutet das Verlust..und das ist nicht so witzig mit Frau und Kind im Rücken...sorry aber drüberhören wenn´s soweit ist oder n Probemastering kann man ja machen
 
He null Problemo, daß mit dem Drüberhören is ja schon eine Hilfe, ich geb Bescheid wenns denn soweit ist...

Grüße, P.
 
Hi, verdammt interessant eure diskussion!!

wollte mal fragen, da ich selber in sachen HipHop (weg mit den klischee Hip Hop :)
und drum n bass
einiges starten mòchte, aber alleine
ziemlich alleine bin, welches equipment
Ihr mir empfehlen wùrdet?

Brauch ich denn ùberhaupt ein gscheides
mischpult? Hab mir jetzt nen drumcomputer
gekauft, und mòchte mir noch ein
Midi Keyboard zulegen.

Glaubt Ihr fùr Hip Hop Produktion tuts
auch ein schlechteres Pult??

Wàre echt froh fùr ein wenig hilfe in
sachen equipment, beatsproducing
und Materialzusammenstellung :) :-?
 
Also mal langsam...klingt nicht so als würdest Du das mit Band, sondern alles im Alleingang machen wollen... ;-)

Die Frage ist zuerst, wie Du denn das Ganze musikalisch zusammenführen willst. Willst Du das im Rechner machen?
Sollen die Beats allein aus Drumcomputer kommen oder soll auch noch was im Rechner passieren?
Was ist es denn für ein Drumcomputer?
Willst Du Vocals aufnehmen?
Zum Zusammenmischen wäre dann evt. ein Mischer notwendig. Es ist nicht unbedingt wichtig, wie toll das Equipment ist, sondern was man damit macht. ;-)

Du siehst 1000 Gegenfragen als dann mal los, ein wenig genauer. ;-)
 
So, wen es interessiert...

Hab mir gestern, mehr oder weniger auf Frankye´s Empfehlung;-) hin, die Behringer Patchby gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit! Die Vorteile mit den Schaltern sind einfach super und das kann ja die Neutrik leider nicht...

Zum Thema rauschen kann ich da mal Zahlen vorlegen, dann könnt ihr immernoch überlegen...
Vorher hatte ich bei dirkekten Verbindungen immer -72dB Rauschen, jetzt mit den paar Kabeln mehr, der Patchbay selber -70dB...also sage und schreibe 2dB, mehr nicht!

Ich finde das ist sehr O.K., na dann P.
 
Danke mal für solche Zahlen. Das hat mal richtig Boden.
Ich wollt mir ja bei ebay ne Ultrapatch besorgen, doch jetzt ist der aktuelle Preis incl Versand nur noch 10€ weniger als der Neupreis bei Thomann. DAs ist nicht mehr reizvoll.
 
HI

das mit dem Rauschen liegt abe rnich explizit an der Ultrapatch!! Da sind nur Buchsen und ein Schalter pro Einheit drin!! Und das verursacht kein Rauschen..das eventuelle Mehrrauschen kommt nur daher, dass der Kabelweg durch die ganzen Kontalkte etc etwas länger ist...daher erhöt sich der gesamte kabelwiderstand..mmm aber das hat man mit jeder Patchbay!..zumindest in der Preisklasse...ne Neutrik TT-Phone ist bestimmt was anderes,weil die Lötanschlüsse und Goldkontakte hat...kostet aber auch ca 450 Euro ;-)
 
Ja das war doch mein reden... ;-)

Auch wenn jede Steckverbindung, auch die in der Patchbay einen gewissen Widerstand besitzen...rauschen entsteht etc.... :p

Will natürlich nicht kleinlich sein, der größte Teil kommt (und da hat frankye mal wieder recht) von den miesen Kabeln... :-D

Fazit: kaufen!

Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
519
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben