Welche Soundkarte brauche ich wirklich?

D

dulm

Registriert
30.11.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Freunde,

ich möchte gerne mal wissen, was für eine Soundkarte ich wirklich brauche, um Vocalrecording in guter quali zu realisieren?! Ich nutze zur Zeit die integrierte in meinem PC, aber so das wahre ist es auch nicht :(
Ich habe einen kleinen 8-Kanal Mischer, 2 Studiomembran und 2 Kopfhörer, die ich irgendwie anschließen müsste.
Muss die Soundkarte unbedingt eine externe sein? Welche würdet ihr mir empfehlen bei meinen Gerätschaften? kann ruhig bis zu 300€ kosten.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

MFG dulm
 
Willst du das Mischpult weiterhin benutzen? Wenn ja würde ich dir eine interne Soundkarte empfehlen, da da in deinem Mischpult ja schon Mic-Preamps hast und auch deine Kopfhörer und Monitore dort anschließen kannst (denke ich zumindest).
Willst du das Mischpult nicht mehr benutzen, wäre ein externes Audiointerface mit Mic-Preamps und [g=76]Phantomspeisung[/g] wahrscheinlich die bessere Lösung

Gruß
Simon
 
Die in deinem anderen Thread verlinkten Songs wurden mit einer ESI Juli@ aufgenommen, die reicht locker aus und ist auch einfach zu bedienen und hat stabile Treiber. Kannste direkt mit deinem Mischpult verbinden und gut is.
 
Ah super, ich schau´s mir mal an, danke!
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
JenK
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mit Senf
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben