E-Gitarristen, wenn Ihr nur eine einzige...

Eine von meinen beiden Customs. Müsste ich hauptsächlich Studio Kram machen dann eher die Unicut mit fettem Hals und sehr viel Ton und fürs Live Spielen eher die XTN Multiscale mit schnellem Hals und besserer Ergonomie. Sowas wie die ultimative Allround Gitarre, die alles gleich gut abdeckt, gibt es imo nicht.
 
So what's your Island Guit?
Interessanter Gedanke. Spontan war ich bei der PRS CE24, weil die sehr vielseitig ist und sich prima spielen lässt.
Aber schließlich wäre es dann doch die Jackson JJ Custom. Das ist merkwürdig, eigentlich ist mir der Hals zu fett und kopflastig ist sie auch noch. Irgendwie ist es dennoch die Klampfe, auf der ich mich am wohlsten fühle. Immerhin ist sie recht vielseitig: Bidge PU hat was von der SG, Mittelstellung lässt etwas Tele Flair tönen, Neck PU hat was von der Les Paul.
 
Das sind die Fragen, die ich nicht wirklich beantworten kann. Noch schlimmer: Stell dir vor, deine Bude brennt und du kannst nur eine Gitarre retten. Klar, manche liegen mir mehr am Herzen als andere. Aber bei mir ist es so, dass ich oft wochen- oder monatelang nur eine Gitarre spiele. Und dann zu einer ganz anderen Gitarre greife, weil ich plötzlich Bock auf die andere bekomme. Das wechselt bei mir oft durch. So muss sich der Scheich im Harem fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben