Welche Sequenzer? ( hardware)

  • Ersteller synthesizer1
  • Erstellt am
S

synthesizer1

Registriert
23.01.14
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo zusammen!!!!

Ich habe mir einen Novation Mininova gekauft. Echt klasse Synth..

Nun folgendes... Ich will Melodien programmieren und das dann als *.wav datei aufnehmen.
Mit was mach ich das am besten?? Hardware Sequenzer?? Software?? Bitte um eure Hilfe!!!
 
Software.

Logic
Cubase
ProTools
Reaper
Ableton

und wie sie alle heißen.
 
Kann ich auch über eine Roland Mc programmieren und dann das über midi zum synth schicken??
 
Klar geht das.

PS:
"Hilfe" ist kein akzeptabler Titel für einen Thread. Das nur nebenbei.
 
Ok sorry für das HILFE :)

Welche eignet sich zur programmierung von Trance melodien am besten? oder doch lieber eine Korg electribe mx? Ich find nix passendes auf youtube was mir weiterhelfen könnte
 
Was willst Du jetzt eigentlich?
Ne Antwort auf die Frage, welche Hardware(-Sequencer) du nehmen sollst zum MIDI programmieren oder willst Du ne Antwort darauf, welche Hard-/Soft-Kombination Du zum Aufnehmen deiner Waves benutzen sollst?

Das sind zwei verschiedene Dinge, also entscheide Dich. Du kannst ja fürs jeweils andere Thmea en neuen Thread aufmachen, wenns interessant wird.

PS:
"Hilfe" ist kein akzeptabler Titel für einen Thread. Das zum Zweitenmal nur nebenbei.
Editieren, indem Du den ersten Beitrag bearbeitest.
 
Ja ich meine eine Hardware. Sorry bin neu hier :)
 
Jetzt ist der Titel Software und die Frage Hardware...

Ja wat denn nu?
 
Ich suche Hardware. Zb mc 505 oder ähnliches. Kann ich über diese grooveboxen Melodien programmieren und über Midi den Sound vom synth steuern?
 
Wenn Du "neumodernere" Sachen machen willst, wäre ein Softwaresequenzer schon von Vorteil.
Dann evtl. in Verbindung mit NI Maschine oder so...
Hardware würde ich in der heutigen Zeit eher als nicht so flexibel bezeichnen.
Hinzu kommt noch der Kostenfaktor beim Vergleich Hardware/Software.
Klar kannst Du Trance auch "nur" mit Hardware machen, aber das würde ich jetzt etwas umständlich finden.
 
Ich hatte lange Zeit einen Hardwaresequencer.

In meinen Augen spricht NICHTS für einen Hardwaresequenzer, ich bin heilfroh dies nun heute in der DAW bewerkstelligen zu können, aber so was von froh :)

Mich würde interessieren warum du einen HW Sequencer möchtest.
 
Ich bin ziehmlich neu auf diesem Gebiet. Ich komme mit dem ganzen Software sequenzer einfach nicht zurecht.

Deshalb will ich auf einer groovebox eine Melodie machen und dann über Midi zum synth und anschließend zum Rechner als wav aufnehmen
 
Ich bin ziehmlich neu auf diesem Gebiet. Ich komme mit dem ganzen Software sequenzer einfach nicht zurecht.

Deshalb will ich auf einer groovebox eine Melodie machen und dann über Midi zum synth und anschließend zum Rechner als wav aufnehmen

Es ist die Frage ob du auf diese Art und Weise wirklich voran kommst, ich möchte dich nicht schulmeistern aber ich habe mal genau so gedacht, und wurde eines besseren belehrt :)

Der Vorteil von Softwaresequencern gegenüber den Hardwaredingern liegt für mich eindeutig in der Bedienbarkeit, der Grösse des Bildschirmes, der Möglichkeit Hilfe auf Knopfdruck im Programm zu bekommen, der Übersichtlichkeit aller Features und und und.

Mit Midi-fähigen Interfaces, zB, hast du deine HardwareSynthis in Nullkommanix mit dem Rechner verbunden, das geht wie das Katzenfic.... :)

Überlege es dir.

Und ja, wie im ersten Antwortpost geschrieben steht, es gibt ne Menge Kandidaten dafür.
 
Ja mir ist das mit diesen piano roll einfach zu umständlich. Kann mich damit nicht anfreunden :)
 
Ja mir ist das mit diesen piano roll einfach zu umständlich. Kann mich damit nicht anfreunden :)

Du weisst doch aber sicherlich, das man via externer Tatstatur in die DAW einspielen kann? :)

Was ist dabei umständlich, wenn die Noten und deren Werte im Pianoroll landen?

Aber egal, ich will dich nicht volltexten, jeder wie er möchte :-9
 
Und genau das ist es. Ich kann nicht eine taste drücken und eine Note ist drinnen im sequenzer. Was mach ich da falsch?
 
Mininova über usb. Es ist aber echt mühsam für mich bei den piano rolls alles zu programmieren. Oder gibt es etwas wo ich Note drücke, Note ist aufgezeichnet?
 
Oder gibt es etwas wo ich Note drücke, Note ist aufgezeichnet?

Ja, gibt es. Den Aufnahmeknopf des Software-Sequenzers...

Oder "Step-Programmierung". Welchen Software-Sequenzer hast Du da am laufen?
 
Experimentiere gerade mit fl 10, ableton Live 9 lite, cubase essential..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben