Information ausblenden

Welche Saumstoff-Kombination für Tonkabine

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Jochen, 06.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jochen

    Jochen Themenersteller

    Registriert seit:
    24.10.05
    Punkte:
    28
    28
    Der Bau der Tonkabine aus dem Vorgänger-Thread wurde jetzt begonnen. Mir stellt sich nun die Frage nach der passenden Innenverkleidung.

    Die Wände sind innen angewinkelt. Mir stehen ca. 350 € zzgl. MwSt. für Schaumstoffe zur Verfügung. Wobei weniger natürlich nie schlecht ist ;)

    Ich kann mich nur absolut nicht entscheiden. Pyramiden oder Noppen, ab welcher dicke, was um die Bässe zu absorbieren?

    Am besten ganz konkrete Kaufvorschläge, Shops, Firmen, usw. ich wäre echt super dankbar.

    PS: Die Kabine wird innen ca. 210x160x180cm (HxBxT) groß... die Pläne aus'm eigentlichen Thread sind nicht mehr aktuell. Ich werde bald neue nachreichen...

    Schonmal danke...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.