Tonkabine, inkl. Design-Vorlage

push 6,022 x 10²³


MELDETS EUCH!!!
 
hey leute,
baue grad noch an meiner,naja,mal sehen wie es wird
als nicht-handwerker ist alles ein wenig schwieriger:)

eine frage zu dem fenster:
müssen die scheiben unbedingt schräg zueinander liegen?

danke vielmlas,bye
 
ich denke es wäre besser
weil wenn die scheiben nicht parallel sind haben sie eine dickere stelle luft und eine dünnere stelle luft(man ich bin ein formulierungskünsterl;)) dazwischen. und ich denke die luft dämmt ja auch [g=107]schall[/g], und da...

.. alles so gut wie seine schwächste stelle dämmt...

...wäre es wohl besser parallel zu bleiben


denke ich mir mal so;)

also wenn jemand mehr ahung davon hat... bitte gebt auch euer wissen preis:)


ps:

ich fang morgen mit meinem bau an... wird ziemlich sicher auch alles dokumentiert und in hr gepostet...

hab ja alles von euch gelernt...:D

mfg
fmQ
 
das anschraägen der scheiben ist schon sinvoll, allerdings nicht wegen der akustik sondern wegen den spiegelungen, die sonst zwischen den beiden scheiben auftreten. Also wenn du sie nicht anschrägst, wird es schwer möglich sein in die kabine rein zu sehen.
peace
mika
 
dann schräge ich die an,
leider weiß ich nicht so genau wie ich das anrichten soll.

hab zwei glasscheiben und keine idee für einen rahmen

lüftung lass ich erstmal außen vor,ich will das dingen erstmal fertig kriegen,
löcher kann man später immernoch reinhauen.

wo finde ich pläne,wie man die anschlüsse von mic,kopfhörer etc zusammenlötet?
hab jetzt die ganzen teile da nur keine ahnung wies gehen soll:)


heute fahr ich erstmal zu hornbach und besorg mir akustikdeckenplatten und korkplatten(für den boden)
für den boden habe ich mir was sandwich-artiges überlegt,eher nen megawhopper:)

dicker teppich
trittschalldämpfung 1-2 lagen
kork
16mm mdf(hab ich für die ganze kabine verwendet,schwer und robust,aber auch ziemlich teuer:( )
trittschalld.
kork
16mm mdf
kork


werde mal nen foto von der tür machen die ich selber bastle,damit ihr mir sagen könnt wie ich diese dicht kriege:)

danke vielmals ,bye
 
Bei mir werden die Bilder von Jochen nicht angezeigt....

What the hell is going on.....?
 
schreib ihn mal an,der bringt das sicher wieder online.

leute,helft mir.
wie kann ich dachlatten die mit der größeren fläche auf den boden gucken so anschrägen,dass da ne scheibe drauf passt?

danke schonmal,

die uni ermöglicht es mir nicht große schritte zu machen:(
 
Hallo zusammen,
ich hab auch vor mir jetzt ne Kabine zu bauen (da ich leider auf eine angewiesen bin)
Hab nach stundenlanger suche den thread gefunden.
Leider sehe ich die Bilder nicht und kann auch die Sketchup datei nicht runterladen.
Wollte mal fragen wie es aussieht bzw. mir jmd die datei schicken könnte o.ä.
Lg
 
naja, die Kabinen sehen alle recht ähnlich aus, unten gedämmte Platte, dann Seiten und oben Platten, Gestell mit Wolle und Platten, google mal.

Aber mir fiel noch auf, dass die Lüftungen immer recht weit unten sitzen, wahrsch zum Verwirbeln von CO2 und die warme Abluft oben raus.

Der Profilüfter ist viel zu teuer, aber gebraucht weiss man net, wie lange er noch macht ...

Ich plane auch und denke an PC-Lüfter 12 V, Einlass als Loch verkeilt gebaut mit Ecken und Auslass mit dem PC-Lüfter oben ebenso mit Ecken außen. Das müsste reichen ... oder ? Es gibt noch den Tipp Rohrschalldämpfer/Telefonieschalldämpfer, aber da verstehe ich das Prinzip nicht ... ?

Fenster übrigens dreifach Plexiglas mit Luft dazwischen ohne Rigips, klaro, Tür einfach angezogen

Grundidee innen Holz, dann die übliche Wolle und Rigips außen, so also die Tür als Holz innen zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
stoppel
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben