oBEATz
- Reaktionen
- 35
Wenn ich mich nicht täusche, spielt Billy F Gibbons 08er - und klingt der nach Mädchen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Möchte nicht wissen wie das dann mit nem 8er ist. Davon mal ganz abgesehen, kann man mit dickeren Sätzen auch einfach mehr mit der [g=4]Dynamik[/g] spieln, ohne, daß es gleich über den Bünden scheppert.
Aber kommt natürlich noch auf die Spielweise und den geschmack an. Vielleicht steht man ja auf "schräge" Musik
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, höre ich in deinem Klangbeispiel eine recht verzerrte Gitarre. Und was macht ein verzerrer....die [g=4]Dynamik[/g] einschränken.
Allerdings würden die 08er Sätze schneller reißen.
Aber wie gesagt, um es noch mal zu betonen...jedem das seine. Die Diskusion könnte vermutlich in etwa in die Richtung ist AMD oder Pentium besser werden.
also ICH , ich würde mit 10ern anfangen, da man sich dann schon an dickere saiten gewohnt ist und sich auch dementsprechend die muskeln aufbaut. danach hat man 2 vorteile: auf nem 9er satz zu spielen, falls der vom klang her ebsser gefällt ist eh kein problem, wenn du aber mal ne akustik session mit westerngitarren machen musst, hast du weniger mühe
ch sags nochma: bei bundreinheit kann man selber nich mehr viel machen...da macht entweder n gitarrenbauer was dran, oder man kauft nen neuen hals...