Ich habe fertig !
Zumindest fürs erste . Ich habe es so gebaut wie hier zu sehen, mit dem Unterschied das der Tisch nicht vor der Wand sondern vor dem Fenster steht .
Gebaut habe ich alles aus Isover TP 1
Das hier ist die Messung mit dem Waterfall welches ich mit der Optimierung erreicht habe :
Gemessen wurde auf dem Bild beide Lautsprecher und der Subwoofer , die Monitore stehen auf 12 uhr am Gain Regler und der Subwoofer auf 13 uhr. Den Lowcut von den Monitoren zum Sub habe ich übrigens bei 80hz gemacht .
Hier die REW Datei :
www.dropbox.com
Die Basstraps in den Ecken haben alle eine tiefe und breite von 62cmx60cm,außer vorne Rechts, dieser ist nur 50cm Breit damit ich die Glastür noch aufmachen kann .
An der Decke habe ich im vorderen Bereich Absorber von 20cm Dicke.
Die 3 Stück auf der Fensterbank sind 30cm Dick
Die Absorber an den Seiten 20cm mit 10cm Wandabstand
An der Rückwand (nicht auf dem Bild)befindet sich komplett 60cm dick Tp1, Nur die Einganstür des Zimmers wurde ausgespart .
Ich habe gerade mit Sonarworks eingemessen und bemerkt das die Raumkorrektur sehr viele Bässe raus holen würde, ich denke der Subwoofer ist zu weit aufgedreht oder was würdet ihr sagen ?
Sonarworks :
Was würdet ihr noch verbessern und vorallem wie ?
Der Dip bei 55hz könnte gerne geringer sein .
Die Nachhallzeit bei 30hz könnte noch gesenkt werden meiner meinung nach, und die Raummode bei 80hz würde ich gerne noch drücken.
Außerdem scheint es mir habe ich etwas wenig Energie zwischen 1 und 2 k
Liebe Grüße und Dankeschön für die Hilfe