Welche Monitore?

  • Ersteller misterx88
  • Erstellt am
M

misterx88

Registriert
24.06.13
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich möchte euch mal fragen, welche Monitore ihr mir vorschlagen könntet?
Zur Zeit verwende ich die HS 80 M von Yamaha und möchte mir gerne bessere kaufen.
Ich würde mal sagen bis maximal 2.500 € (obere Schmerzgrenze
smil451c709868e34.gif
)

Vielen Dank für eure Vorschläge

Misterx88
 
vielleicht solltest du mal etwas naeher deine praeferenzen artikulieren. lautsprecher gibts wie sand am meer.
das thema haben wir hier auch dauernd. schon mal die suche bemueht? wenn ja, welche infos fehlen dir?
 
Ist denn der Raum akustisch gut optimiert, denn sonst ist´s hinausgeworfenes Geld.
 
Stimmt die raumakustikfraktion hatte ich vergessen zu erwaehnen...
smil451c7211b9e19.gif

ernsthaft beides ist wichtig. aber ein teurer wird in einem schlechtem akustischen umfeld trotzdem nicht klingen wie ein billig ls in einem schlechte akustischen umfeld. das ist nur ein recording.de mythos, der leider immer wieder gerne gepflegt wird.
hat meist was mit der rechtfertigung seiner eigenen lautsprecherwahl zu tun....
 
ernsthaft beides ist wichtig. aber ein teurer wird in einem schlechtem akustischen umfeld trotzdem nicht klingen wie ein billig ls in einem schlechte akustischen umfeld.

Ähm, bitte sei mir nicht böse, aber hast du getrunken. Ich versteh nur Bahnhof!
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Stimmt die raumakustikfraktion hatte ich vergessen zu erwaehnen... :D
ernsthaft beides ist wichtig. aber ein teurer wird in einem schlechtem akustischen umfeld trotzdem nicht klingen wie ein billig ls in einem schlechte akustischen umfeld. das ist nur ein recording.de mythos, der leider immer wieder gerne gepflegt wird.
hat meist was mit der rechtfertigung seiner eigenen lautsprecherwahl zu tun....

Gemeint war:

schlechter Raum + schlechter Lautsprecher = Kacke
ist ja klar


guter Raum + guter Lautsprecher = geil
ist auch klar

guter Raum + akzeptabler Lautsprecher = gut
wir hier oft empfohlen wenn das budget knapp ist

schlechter Raum + gute Lautsprecher = ok, aber nicht gerade edel
wird leider oft ein bisschen übertrieben negativ dargestellt. Auf jeden Fall besser als wenn beides Kacke ist. Rausgeschmissenes Geld würde ich deshalb nicht sagen. Aber es reicht halt nicht, sich auf eine Komponente zu konzentrieren. Aber besser auf eine als auf garkeine ;-)
 
Stimmt die raumakustikfraktion hatte ich vergessen zu erwaehnen... :D
ernsthaft beides ist wichtig. aber ein teurer wird in einem schlechtem akustischen umfeld trotzdem nicht klingen wie ein billig ls in einem schlechte akustischen umfeld. das ist nur ein recording.de mythos, der leider immer wieder gerne gepflegt wird.
hat meist was mit der rechtfertigung seiner eigenen lautsprecherwahl zu tun....

Gemeint war:

schlechter Raum + schlechter Lautsprecher = Kacke
ist ja klar


guter Raum + guter Lautsprecher = geil
ist auch klar

guter Raum + akzeptabler Lautsprecher = gut
wir hier oft empfohlen wenn das budget knapp ist

schlechter Raum + gute Lautsprecher = ok, aber nicht gerade edel
wird leider oft ein bisschen übertrieben negativ dargestellt. Auf jeden Fall besser als wenn beides Kacke ist. Rausgeschmissenes Geld würde ich deshalb nicht sagen. Aber es reicht halt nicht, sich auf eine Komponente zu konzentrieren. Aber besser auf eine als auf garkeine ;-)

Das ist mal ziemlich perfekt zusammen gefasst.

Für 2500 Euro wäre mein Tip Amphion One18 mit Abacus Ampino Endstufen.

Wenns ein Bißchen mehr sein darf, wird die Auswahl größer.
 
danke, illusion.
 
Für 2500 Euro wäre mein Tip Amphion One18 mit Abacus Ampino Endstufen.

Wenns ein Bißchen mehr sein darf, wird die Auswahl größer.

Weiß da jemand mehr drüber? Irgendwelche Hörerfahrungen?
 
the rock von unity audio wäre noch genau im budget... die find ich interessant, aber bei uns nicht sehr verbreitet.

sky audio verdarde würd sich auch ausgehen wenn du noch ne endstufe hast http://sky-audio.net/presse.htm

ansonsten ist es ein undankbarer bereich weil viele weitere interessante monitore nochmal nen tausender mehr kosten.
 
PSI A 17m...

Oder gebrauchte Geithains...
 
ich würde auch die PSI A17 antesten. ein toller monitor für dein budget.
 
Oder smart. oder kirsch. oder quested. oder diese brian lucy dinger. oder focal. oder ks digital. oder genelec. oder neumann. mit sub(s) oder ohne? vollbereich oder nahfeld?
 
Hallo,

ich möchte euch mal fragen, welche Monitore ihr mir vorschlagen könntet?
Zur Zeit verwende ich die HS 80 M von Yamaha und möchte mir gerne bessere kaufen.
Ich würde mal sagen bis maximal 2.500 € (obere Schmerzgrenze8-))

Vielen Dank für eure Vorschläge

Misterx88

kannst du mal ein bild deines jetztigen abhörplatzen posten?
so kann man sich ein bild machen und beurteilen, was du wohl am ehesten brauchst - das hat u.a dann auch mit dem abstand zu den monitoren zu tun, der gewünschten lautstärke, bassfundament das nötig ist und nicht zu letzt damit, wie dein raum behandelt ist.
 
smil451c7211b9e19.gif
Zerbrecht euch nicht den Kopf
smil451c7211b9e19.gif


Ich werde wirklich mal, bevor ich Geld in Monitore investiere, schauen was ich bei meinem Raum verbessern kann. Denn der größte Problempunkt ist sicher dieser
smil451c71f7edf7c.gif


Vielen Dank für eure Meinungen
 
2500 reichen schon für kleine Geithain RL 906. Ich habe sie und kann es nur bestens empfehlen.
 
2500 reichen schon für kleine Geithain RL 906. Ich habe sie und kann es nur bestens empfehlen.

wenn er nun aber hiphop oder technio produziert und eine halle hat von 80qm und 4 meter von den speakern weg sitzt?
eine solche empfehlung ist ohne genaueres wissen über die räumlichkeiten ein blindflug.
 
2500 reichen schon für kleine Geithain RL 906. Ich habe sie und kann es nur bestens empfehlen.

wenn er nun aber hiphop oder technio produziert und eine halle hat von 80qm und 4 meter von den speakern weg sitzt?
eine solche empfehlung ist ohne genaueres wissen über die räumlichkeiten ein blindflug.

fett, eine 80qm Halle, die man in ein Studio umbauen kann... will ich auch haben :)
 
dem einen reichen die abacus cbox, der andere braucht eine PA ;-)
 
Hi karumba,

Lohnt es sich die Hs80 durch die kleinen Abacus zu ersetzen? Oder ist das eher ne Box für zusätzlich? Für was großes ala Focal Solo oder Psi hab ich derzeit nicht das Budget, aber die Hs80 sind schon sehr anstrengend zum längeren Arbeiten.
Edit: Ich mastere nicht, sondern produziere,arrangiere und mische!
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
654
mathiasbx
mathiasbx
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
188
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben