Welche Mikros für Snare?

• Ersteller SymbiontRecordings
  • Erstellt am
coder2k schrieb:
Bringt es wirklich was oder isses esotherik?

Reiner Selbstschutz!
Schon mal mit nem Besen ein 414er abgestochen?

Das wird teuer.

Also ich hab noch kein [g=116]Mikrofon[/g] mit nem Besen zerstochen, aber deinen Einwand verstehe ich jetzt :-D

Zu dem Video: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommen diese Typen mir unprofessionell vor. Erstens bringen die das ziemlich seltsam rüber, zweitens gehen die auf nichts wirklich genau ein und drittens: Nicht immer muss man die Phase des unteren Mikrofons drehen bei der [g=149]Snare[/g]...das hängt ja schließlich auch vom Abstand ab.

coder2k schrieb:
Also ich hab noch kein [g=116]Mikrofon[/g] mit nem Besen zerstochen, aber deinen Einwand verstehe ich jetzt :-D

Zu dem Video: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommen diese Typen mir unprofessionell vor. Erstens bringen die das ziemlich seltsam rüber, zweitens gehen die auf nichts wirklich genau ein und drittens: Nicht immer muss man die Phase des unteren Mikrofons drehen bei der [g=149]Snare[/g]...das hängt ja schließlich auch vom Abstand ab.

Zum Video: Hast schon teilweise recht. Aber viele sachen erklären sie auch gut. Z. B. symmetrische Verkabelung. Haben sie wirklich gut gemacht. Oder auch wie man Drums stimmt und auf was man achten sollte. Sind wirklich gute Sachen dabei, das besonders dieses Video nicht wirklich gut ist stimmt aber.

und sorry für den (großteils) OT ;)

naja, was die unproffesionalität angeht:
die betreiben ein tonstudio und einer von denen hat auf der sae studiert...
ich glaub, denen kann man vertrauen^^

opawaldburger schrieb:
naja, was die unproffesionalität angeht:
die betreiben ein tonstudio und einer von denen hat auf der sae studiert...
ich glaub, denen kann man vertrauen^^

You made my day!!! :hammer: :hammer: :LOL: :hammer: :hammer:

ein bekannter von mir hat auf ner fahrschule führerschein studiert.

ich vertrau dem darum auch immer, wenn ich was am auto umbaue.

das video kenn ich...finde es auch sehr lasch...naja, ich lerne bei cubeaudio nicht wirklich was dazu...das sind für mich alles alte kamellen

@wolfgang

was mich noch interessieren würde. c414 in niere?

wie verhält es sich z.b. im vergleich zum beta57 im bezug auf übersprechen von der hihat?

winkel zur [g=149]snare[/g] ca.?

lg
flox

darf ich mal noch das audix i5 in die Runde werfen?

floxe schrieb:
was mich noch interessieren würde. c414 in niere?

wie verhält es sich z.b. im vergleich zum beta57 im bezug auf übersprechen von der hihat?

winkel zur [g=149]snare[/g] ca.?

Sorry, ein bisschen spaet aber trotzdem:

Uebersprechen ist natuerlich groesser (aber fuer was gibt es Plexiglas) und der Winkel ist so das es mit dem Anfang der Kabsel ca. 3 cm ueber der Rim ist und ins Viertel der [g=149]Snare[/g] schaut.
Also Tangente schaut mittig zwischen Rim und Schlagpunkt.

Sag mal, Wolfgang...kannst du diese Filets nicht mal sammeln?
Ich bin zu faul, deine, Franks oder auch Floxes Beiträge zwecks Wissenspiraterie durchzugehen.

*hmmpf*

pitsieben schrieb:
Sag mal, Wolfgang...kannst du diese Filets nicht mal sammeln?

Ist doch gesammelt: In meinem Kopf.