Welche kabel, welche soundkarte, ... um so wenig rauschen wie möglich zu bekommen???

N

NULL

Guest
also, ich das mic at 3035 und delta 1010 lt. kabel ist alles [g=15]xlr[/g]. aber wenn ich mein preamp (tube pre) dreiviertel bis ganz aufdrehe, gibst schon sehr viel rauschen. wie könnte man das rauschen minimieren?? kann man überhaupt minimieren. kabel sind glaube ich von cordial und low noise.
thanx für hilfe
 
Wenn es rauscht, wenn Du Deinen Preamp aufdrehst, dass wird das wohl am Preamp (oder am Mikro) liegen.
 
wenn du schreibst "alles [g=15]xlr[/g]" - bedeutet das, dass du vom mikro in den pre (logisch) als auch vom pre via [g=15]xlr[/g] in die 1010lt gehst? ich kenn zwar die 1010lt nicht wirklich, aber sind die [g=15]xlr[/g]-ins bei der karte nicht mic-inputs, sprich ein weiterer preamp?

lg
flox
 
ne den eingang kannst du per jumper auf line pegel stellen...

zum thema: wenn das rauschen nicht permanent gleich ist sonder bei hochdrehen am preamp zunimmt wirds wohl am preamp liegen...
 
kannst auf wie schon gesagt auf line pegel stellen. auf wieviel sollte man eigentlich den preamp aufdrehen?? also damit meine ich, wo sollte dann der pegel des vocal samples durchschnittlich sein??
und noch was, mit einem [g=322]compressor[/g] kann man doch die vocals lauter machen ohne das rauschen lauter werden zu lassen. also halt threshold sehr weit unten setzen. aber wie stellt man attack und release usw. ein ohne die vocals zu verändern, nur das es laute wird???
thanx
 
Hi!

ich hab auch die delta 1010lt - schöne Karte , sehr zufrieden :)

Ich hab alle Eingänge auf Line gestellt. Die interne Fader einstellung hab steht bei in und out jeweils auf consumer. DFas wird nur dann ein bisschen nach oben verstellt (beim IN) wenn ein wirklich scheisseseies signal anliegt... sonst bleibt das immer so.

Was die Preampeinstellung betrifft - das übliche halt:

[g=105]Gain[/g] so einstellen, dass es nicht clippt aber heiss genug ist.
Dann den Amp_out so einstellen, dass er unter -1 dB rumhampelt... zur Sicherheit halt...

Was Komp vor angeht... ist immer schwer da einen Tipp zu geben, da das ja immer unterschiedlich ist...

Ich beginn meist mit ner Ratio von 4:1.
Release stelle ich auf auto.
Und Attack irgendwo bei 25ms.
Mit dem T suche ich halt den richtigen Punkt, dass der Gesang genug komprimiert wird, ohne platt oder pumpend zu wirken.

Viel Erfolg, Randy
 
und noch was, mit einem [g=322]compressor[/g] kann man doch die vocals lauter machen ohne das rauschen lauter werden zu lassen.

nope, ein kompressor ist im endeffekt dazu da, laute passagen leiser und leise passagen lauter zu machen, also die [g=4]dynamik[/g] einzuschränken, das rauschen wird dabei genauso mit angehoben.

lg
flox
 
also ich dachte ab den threshold wird was sample angesprochen, aber egal.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Luggi
L
E
Antworten
2
Aufrufe
898
emulo2
E
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
lique
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben