Welche Gitarre ist das ?

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
ich würde an deiner Stelle erstmal in einem Musikladen ein paar Stunden verbringen

und einfach mal sämtliche Gitarrenmodelle ausprobieren, denn ich glaube,

dass du einige elementare Sachen komplett durcheinanderwürfelst.

Wenn du dann Fragen hast, kannst direkt den Verkäufer bequatschen.
 
denn ich glaube,

dass du einige elementare Sachen komplett durcheinanderwürfelst.

Evtl. noch weit weniger als das :-D

Aber es ist Samstag, ich hab ne Flasche Veltins im Anschlag, und ich fühle mich gut unterhalten. Hier. Also bitte weiter machen.
 
Ich kenn halt "live-vor-Ort" nur diesen langweiligen Klang einer gewöhnlichen Lagerfeuer-Gitarre ;)
@Crazy
wie wurde in deinem "live vor Ort" Beispiel die gewöhnliche Lagerfeuer-Gitarre vom Musikanten gespielt ?

Das ist schon entscheidend, denn wenn der das Lagerfeuerding falsch spielt, kann es schon mal langweilig klingen.

So eine Lagerfeuer-Gitarre kommt erst so richtig klanglich zur Entfaltung wenn man sie ins Feuer schmeist :) War dir aber sicher eh klar, das sagt einem ja schon der Name von so einem Ding

Und glaub mir, wenn denn richtig in der Anwendung, zeigen so Lagerfeuer-Gitarren enorm Charakter.
Du hast ja oben öfters angemerkt, dass dir der Charakter im Klang sehr wichtig ist.
Am besten du kaufst dir eine und probierst mal 8-)

Liederliche Grüße vom Don !

.
 
Klar kann man aus einer Lagerfeuer-Gitarre ne Menge rausholen. Aber ich vergleich mal die Gitarre, und wie er darauf spielt, mit der Stimme eines Schaupielers und seinem Können, wenn er ein Sprach-HÖRSPIEL einspielt.
Ich meine, was nützt ihm seine sprachliche Ausbildung wenn seine Stimme von Hause aus schei**e klingt. Da nützt dann auch die beste Sprach-Technik nix.
Und deswegen kann ne Lagerfeuer-Gitarre eben nur begrenzt Charakter/Charme haben, sag ich mal.
 
Manchmal überlege ich echt ob ich AUCH mal in die Gitarren-Materie einsteigen sollte. Aber die Komplexität erschlägt einen wahrscheinlich extrem. Zumal ich sowieso auch sonst schon viel um die Ohren habe :D
 
d7bdd7c6980f1bbcd8ae17051d137641.jpg
 
Manchmal überlege ich echt ob ich AUCH mal in die Gitarren-Materie einsteigen sollte.
ich würds tun an deiner Stelle, hast ja nicht wirklich was zu verlieren, oder ... ;-)

smil46e484310966a.gif
 
@Crazy
wie wurde in deinem "live vor Ort" Beispiel die gewöhnliche Lagerfeuer-Gitarre vom Musikanten gespielt ?

Das ist schon entscheidend, denn wenn der das Lagerfeuerding falsch spielt, kann es schon mal langweilig klingen.

Wahrscheinlich zu wenige Flageoletts.
 
Aber irgendwo ist es schon beneidenswert wenn jemand zumindest einigermaßen gut auf ner Gitarre spielen kann.
Auch gut wenn man damit bspw. spontan völlig unerwartet auf ner Feier oder so, was zum besten geben kann. ( Vor allem auch dann wenn niemand vorher weiß, dass derjenige solche Fähigkeiten besitzt. ):D
 
Auch gut wenn man damit bspw. spontan völlig unerwartet auf ner Feier oder so, was zum besten geben kann. ( Vor allem auch dann wenn niemand vorher weiß, dass derjenige solche Fähigkeiten besitzt. )Lachen

Es ist immer genau anders rum: Du bist auf einer gemütlichen Feier, lehnst Dich gerade mit einem Glas Rotwein zurück und versuchst die hübsche Blondine anzubaggern. Auf einmal kommt irgendein Spacko mit einem Stück Sperrmüllholz, das man gerade noch so als Gitarre bezeichnen könnte und sagt "Hey, Du spielst doch Gitarre!". Es bildet sich eine Menschentraube und alle warten hoffnungsfroh, dass Du hier ganz tolle Sachen abziehst, natürlich mit Gesang und allem drum und dran. Eigentlich hast Du überhaupt keinen Bock drauf, aber weil eben die Erwartungshaltung so groß ist, kommst Du nicht drum herum, Dich zum Affen zu machen. Die Blondine steht natürlich nicht auf hier die Musikrichtung einsetzen, die Du auf der Gitarre gespielt hast.
 
Ich fühl mich da auch immer wie eine verdammte Jukebox ...
 
@ Entone

Anders betrachtet, könnte man aber so, schnell zum Star des Abends werden, ;) wenn man es denn allerdings möchte. Klar wenn man manchmal kein Bock drauf hat, ist es natürlich nervig den Erwartungshaltungen, oder so, gerecht zu werden. Na ja, hat eben bekanntlich alles seine Vor- und Nachteile. ...
Aber ich staune, dass man sich im Leben so lange auf ein einziges Instrument konzentrieren kann. Klar gibts große Variationsmöglichkeiten. Aber irgendwann muss doch trotzdem bei der mehr oder weniger täglichen "Erbsensuppe" der Reiz verflogen sein. Deswegen könnte ich mir nur schwer vorstellen mich auf ein festes Instrument zu fokussieren. Noch schwieriger stelle ich mir das bspw. bei Bassisten vor. Da sind doch die Möglichkeiten NOCH geringer. Aber vielleicht seh ich das alles auch irgendwie falsch. Könnte man wahrscheinlich lange drüber diskutieren. ....
 
Aber vielleicht seh ich das alles auch irgendwie falsch.

Siehst du. Wenn du dich einem Instrument richtig öffnest, merkst du erst, welche Dimensionen noch drinstecken. Ich bedaure die kruze Zeit, die wir haben, ich würde gern viel mehr Instrumente spielen.
 
Klar wenn man manchmal kein Bock drauf hat, ist es natürlich nervig den Erwartungshaltungen, oder so, gerecht zu werden.

Es kommen dann ja auch immer Wünsche "Spiel doch mal Song xy".

Aber irgendwann muss doch trotzdem bei der mehr oder weniger täglichen "Erbsensuppe" der Reiz verflogen sein.

Ein Instrument bietet Dir Freiheit. Wenn man nicht in der Lage ist diese zu nutzen und/oder die Aufmerksamkeitsspanne einer Hauskatze hat, sollte man sich vielleicht lieber eine Playstation kaufen. Das meine ich gar nicht abwertend. Ein Musikinstrument erfordert Zeit und dass man sich darauf einlässt.

Noch schwieriger stelle ich mir das bspw. bei Bassisten vor. Da sind doch die Möglichkeiten NOCH geringer.

ja genau. lol.

 
Wenn du dich einem Instrument richtig öffnest, merkst du erst, welche Dimensionen noch drinstecken.


Ja, davon bin ich schon ausgegangen, aber dass die Begeisterung UNENDLICH anhält, wag ich zu bezweifeln. Aber anderseits gibts ja genug Leute / Beispiele die zeigen, dass es eben scheinbar DOCH möglich ist.
Man muss wahrscheinlich der Typ für sowas sein und diese unglaubliche Leidenschaft in sich haben.
Ich produziere zwar auch schon ziemlich lange hobbymäßig Tracks. Aber ich merke, dass die Leidenschaft nach dieser langen Zeit schon so langsam beginnt nachzulassen.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass es in gewisser Weise auch viel vom Intellekt desjenigen abhängt, wie tief und komplex man eintauchen, und welche Möglichkeiten man nutzen und ausschöpfen kann.
 
Aber irgendwo ist es schon beneidenswert wenn jemand zumindest einigermaßen gut auf ner Gitarre spielen kann. Auch gut wenn man damit bspw. spontan völlig unerwartet auf ner Feier oder so, was zum besten geben kann

mir geht das mittlerweile auf den Sack in irgendwelchen Hütten am Barhocker sitzend meine Songs, mit meiner Gitarre und Stimme, für die Fans abliefern zu müssen.

Am unangenehmsten ist dann immer der Moment wenn der Hüttenmeister mit ein paar Hunies antanzt.
Ich mag das nicht, ich will das Geld nicht ... aber was soll man machen, soll man da dann unfreundlich abwinken :schulterzuck:

Man hats wirklich nicht leicht, ich hoffe man versteht das hier ?

Viel lieber würde ich mich im Homestudiokeller einschließen, die DAW anwerfen und mit geilen Synthis so jaaaaa Sachen mit einem Finger auf den Tasten einhämmern.
Und an so WE wie grad jetzt, im schönsten Black Freitag Feeling, schmako Plugins und Libris einsammeln :)
Aber hier hab ich Freunde die mich verstehen, das ist schön :slap:
:D

.
 
Auch gut wenn man damit bspw. spontan völlig unerwartet auf ner Feier oder so, was zum besten geben kann.

Erinnert mich hieran:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben