N
NoDongle
- Registriert
- 04.05.15
- Beiträge
- 422
- Reaktionen
- 100
- Punkte
- 742
Mag ja sein, aber ich als S1-Genervter finde derzeit keine andere DAW am Markt, die rudimentäre Audio-Bearbeitungsfunktionen glatt und ohne Umschweife zur Verfügung stellt. S1 ist für mich das kleinere Übel. Ich brauche keine Hans-Zimmer-Note-Expressions oder einen gewaltigen Content. Für mich sind die Features, die Cub bietet "irgendwie" nicht erreich- oder messbar. Das ist ein Kriterium, wie komme ich als Nutzer mit dem Ding klarkomme, wesentlich wichtiger.Studio One hat bedeutend weniger Features
Auf der anderen Seite zählt der völlig overhypte S1-Workflowvorteil definitiv nicht. Man arbeitet sich in eine DAW ein und fertig ist die Maus.
Andere Nutzer, so wie auch ich, können einen wirklich ernsthaften "Sucher" niemals in seiner Entscheidung helfen. Demoversionen sind zwar nett und geben einem ein groben Überblick über das, was die zukünftige DAW leisten könnte. Könnte ... wenn man denn alle Parameter in der viel zu kurzen Zeit abgeklopft hat.
Und warum nicht Reason? Nur weil die Allerheiligste-Grotten-Schnittstelle VST nicht dabei ist? Schon mal die Threads durchgelesen : "Auf einmal funzt das nicht mehr, vorher war alles gut" oder "Aussetzer seit neuestem DAW-Update". VST mag ein Segen sein, ist aber grade bei den "4Free-Suchern" immer wieder ein Problem.
Gegenüber S1 bietet einem auch die grosse Variante von Cubase antiquiertes Verhalten an. Ich sehe hierbei nur auf die Fades ...was so bei ner Cubase elements version fehlt...
Gruß
Peter