Astronautenkost
- Reaktionen
- 3.733
Nur noch Software. Sanft den 1176 von Waves, dann sanft den L2-A2 von Waves oder Fairchild 670 von IK.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[
Kann mir vorstellen, dass so was auch bei anderen Leuten nicht gut ankommt. Weiß ich aber nicht, ich geh' nur von mir aus.
Doch ganz vorne @LM18Was mich mal interessieren würde und hier noch gar nicht erwähnt wurde
Post 62...ich muss nicht von allen "geliebt/geachtet werden, weder real und schon gar nicht virtuell
Es gibt keine Gründe, es nicht zu tun. 1176 allein oder 1176 und LA2A hat sich halt etabliert, ist akzeptiert und hat sich mal als Standard entwickelt.wenn nein, warum eigentlich nicht?
Post 62...ich muss nicht von allen "geliebt/geachtet werden, weder real und schon gar nicht virtuell
Du hast es nicht verstanden. Selbst @Kassette hat ein OT kassiert weil ich Danke drücken wollte und mein Handy auf OT sprang.also ihr „weg-wisch-buttoner“ eine schöne möglichkeit mich für immer
von eurer „kuschelecke“ zu fegen :
Ich drücke jetzt OT und die wirst ausgegraut 3...2...1....wir wissen doch beide, dass es ein einzelner nicht schafft einen beitrag auszuradieren,
Ok, dann antworte ich dir:die kann man einfach nicht generell unter einer „dB“-reduction beantworten
und irgendwo sein „kreuzchen“ machen …
Sieht so aus...Du hast es nicht verstanden.
Du Schuft!Selbst @Kassette hat ein OT kassiert
Ok, dann antworte ich dir:die kann man einfach nicht generell unter einer „dB“-reduction beantworten
und irgendwo sein „kreuzchen“ machen …
GR alleine sagt nicht viel aus, aber mit Ratio sagt es viel aus.
Bei paralleler Kompression ist sowieso eine hohe Ratio + GR am werkeln.
Bei simplen One Knob Kompressoren mindestens eine Ratio von 4:1.
Wie du siehst haben alle Kreuzchen eine GR + Ratio.
Vocals haben in einer Strophe oder Refrain bestimmt keine Dynamik von 30dB als das man sich über das Recording
einen Schädel machen müsste.
Niemand recordet Vocals mit harter Kompression. Da werden paar Peaks abgefangen oder gar nicht komprimiert, weil
nur Audio Interface + Mikro.
Und es gibt ja einen Grund warum ich das fragte, aber ich möchte halt viele Antworten abwarten.
Bei mir nicht. DrumsCrush haben höchstens 2,8 Ratio und dann massig GR. Ansonsten wird es oberfies. Comp ist der Neutron Kompressor, ich kenne keinen Comp, der die Höhen mehr in Ruhe lässt bei kurzer Release. Die werden bei mir beim 1176 mit kurzem Release echt oberfies, muss ich mir nicht geben.Bei paralleler Kompression ist sowieso eine hohe Ratio + GR am werkeln.
sieheGR und „Ratio“ sind doch keine „gottgebenen“ größen, sondern
können sich doch nur am vorliegenden material orientieren.
Jeder kann für sich selbst entscheiden welches Material er am meisten unter den Fingern hat. Du sollst ja das nennen womit du am meisten zu tun hast. Was tust du meistens? Darauf Antworten kann ja nicht schwer seinMan kann nur eine Antwort wählen, am besten diese die eurer Arbeitsweise am nächsten ist.
Das wollte ich aber nicht wissen.anyway … wenn du NUR wissen willst wer welche comps benutzt,
dann hättest du NUR in unser archiv gehen müssen und alle bisher
gegebenen antworten gefunden … ok … *zugegeben …
Und selbst da gibt es unterschiedliche Arbeitsweiseneinem schnellen 1176er einem langsam sämigen LA2er nachzuschieben,
das ist wirklich NEU … das konnte man wirklich noch nirgends erfahren …
Sind ja auch Drums.DrumsCrush haben höchstens 2,8 Ratio und dann massig GR
Mir sind, ehrlich gesagt, bei der Umfrage die ganzen Optionen iwie rätselhaft.Mir ist ehrlich gesagt bei der Umfrage der Unterschied zwischen
Igrendein Kompressor, Ratio maximal 4:1 / maximal 3-4dB Gainreduction
und
simpler Kompressor wie La-2a, MV2 usw. GR unter 5dB
nicht wirklich klar.