Welche 250 GB HDD?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

ich brauche dringend eine neue Festplatte.
Nun besitze ich im Moment noch zwei IDE Festplatten von Hitachi/IBM, die ihren Dienst schon sehr lang klaglos verrrichten. Leider liest man aber häufig, das die Sata Platten von Hitachi nicht so doll sein sollen.
Also welche ist denn nu empfehlenswert?

Im Moment kriegt man ja Maxtor Platten praktisch hinterher geworfen. Kann es sein das Seagate Maxtor gekauft hat ? Wenn ich bei geizhals.at auf die Maxtor Platten klicke, werde ich immer zu Seagate verlinkt.

Folgende Merkmale sind wichtig:
Schnell im Single Betrieb, eine Platte die nur im Raid Leistung bringt, kann ich nicht gebrauchen!
Möglichst leises Zugriffsgeräusch, Laufgeräusche höre ich eh nicht, weil die Platte hängend montiert wird, aber klackern sollte da nichts!
200 bis 250 GB ;)
Möglichst günstig ;)


Ach so, was ich bis jetzt gehört habe, fallen Seagate Platten aus, weil eben die ein lautes Zugriffsgeräusch haben sollen... 8)
 
Samsung SpinPoint. Von denen bin ich sehr begeistert!
 
hab seit einiger zeit die hier
am laufen und bin sehr zufrieden, wie eigentlich mit allen maxtors die ich bisher hatte.
 
Würde auch eine SpinPoint von Samsung empfehlen. Hab selbst eine 500 GB in meinem [g=18]MAC[/g] nachgerüstet. Von Seagate würd ich die Finger weg lassen. Die Qualität überzeugt mich nicht mehr, sind auch wirklich bissle zu laut.

Gruss
Frank
 
Danke für die Tips,

wird dann wohl eine Samsung Spinpoint werden. Die P120 kenne ich noch, sind die neueren besser?

:roll: :D
 
Also die 500GB-Variante (SATA), die "HD501LJ" war wohl inzwischen mehrmaliger Testsieger. Habe ich seit nem knappen halben Jahr im neuen Rechner.
Das Ding ist so gut wie nicht hörbar. Und bleibt schweinekühl. Unter Last gerade mal 30° OHNE extra Kühlung.
 
@ Alsion:
Gibt's das Teil auch als USB2-Version?
 
Das hängt ja nicht von der Platte ab, sondern vom Gehäuse ;)
Aber bei eBay gibts auch Bundles mit der genannten Platte und externem Gehäuse.
Ansonsten einfach ein passendes Gehäuse (SATA -> USB) selber kaufen.
 
Aah...selber machen...auch gut...:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
AntagonistDE
Antworten
5
Aufrufe
1K
AntagonistDE
AntagonistDE

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben