[Weirdness] Feedback gesucht

  • Ersteller Blindman
  • Erstellt am
Blindman

Blindman

Registriert
11.10.04
Beiträge
58
Reaktionen
6
Punkte
90
Heyya,

ich bin auf der Suche nach ein wenig Feedback für zwei working tracks in progress, speziell was den Mix anbelangt.

Ich weiß, dass die Sachen stilistisch sicherlich nicht jedermann´s Sache sind ;)

Anyway, ich wage es einfach mal.




*duck und weg*
 
Gibt mir das Feeling von Sega Mega drive wieder zurück
 
Jop, aus der Ecke komme ich auch ;)
 
coole musik, gefällt mir :)
 
Danke. Gibt es Meinungen zum Mix?
 
Cooles Jazzrock-Ding, so würde ich es jedenfalls einschubladen. Richtung Medeski; Martin & Wood oder so?

Den Mix finde ich doch etwas übertrocken; alles drängelt sich ganz vorne in den Lautsprechern. Das macht es vom Feeling auch synthetisch er als vielleicht nötig, besonders bei Track 1.
 
Danke, da könnte durchaus was dran sein, zier mich immer sehr, Reverbs einzusetzen. Muss nochmal experimentieren.
 
Hi,

Titel eins ist mir zu schnell, die Musik gefällt mir sehr, obwohl ich es in "Natura" bevorzugen würde.


Titel zwei ist mir sympathischer, auch leicht abgedreht/schräg, super.

Beide Mixe gefallen mir, ich vermisse nichts.
 
Och, und ich hab mich schon bemüht, es möglichst "natürlich" klingen zu lassen, komme ja aus der Chipttune Ecke ;) Danke für das Kompliment.
 
Orgel und Gitarre selbst gespielt? Wow :)

Beats und Bass sind mir zu dünn, sind halt nur angerissen, würde da was Squarepusher-mäßiges erwarten.
 
Orgel ist selbst gespielt, Gitarre im Chorus ebenfalls, allerdings über Tasten - sprich, das ist keine echte Gitarre ;) Aber ja, die Teile inklusive Rhodes spiele ich so auch live.

Zu dünn? Meinste rein frequenztechnisch? Was in Richtung Squarepusher könnte in der Tat funktionieren, mit viel glitch drin, wie im dem 2. Track eben auch, nur auf dem Beat.

Mal schauen, arbeite grad an einem Konzeptalbum (es geht um meinen Hund "Helge" ;)) und hab da noch einiges auf Vordermann zu bringen. Ich hoffe, dass ich die Kiste einigermaßen selber gemischt bekomme, das Mastering überlasse ich anderen.

Tiefenstaffelung ist noch ein wenig dürfig, muss noch dran gearbeitet werden.

http://minimelodies.bandcamp.com - hier gibt es ältere Sache von mir, stellenweise in einem ähnlichen Stil. Sind imho supi gemastert, macht einen enormen Unterschied aus.
 
Ja, frequenztechnisch, das Schlagzeug klingt so General-MIDI-Standard-mäßig.
Überhaupt haben Deine Sachen auf Bandcamp eher eine eigene Soundästhetik und sind dadurch weniger verwechselbar als speziell der erste Track hier, der auch ein mit Standard-Sounds abgespieltes Jazzrock/Fusion-MIDI-File sein könnte.
 
auf der einen seite könnte das ein richtig guter chiptune sein. auf der anderen auch einen gute jazz-nummer.

für den chiptune fehlen die passenden sounds (8bit/16bit), für die jazz-nummer fehlen dynamik und seele.

ganz großes problem ist das tempo. sofern du nicht möchtest, dass der zuhörer sich deine musik nur im koffeinrausch mit nervösem zucken anhören kann... dennoch musste ich an das ein oder andere free-jazz stück denken, wo genau auf so etwas gesetzt wird.

es ist schwierig...
 
Danke fürs Feedback.

Eine Chiptune Version existiert bereits, komponiert wurde der Track am C64.

Ich werde jetzt einfach mal das Rhodes sowie die Gitarre komplett live einspielen und die Drums eher in Richtung Glitch/dnb basteln. Dann noch ein wenig mehr Raum und Wärme hinzu und mal gucken ... :)

Thx!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben