Rex
- Registriert
- 19.07.12
- Beiträge
- 2.005
- Reaktionen
- 1.037
- Punkte
- 5.269
@NinaEins
Insgesamt gesehen: Schön Ding!
Insgesamt gesehen: Schön Ding!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sowas, genau ist m.E. aber noch ein anderer Akzent als sich nahe zu fühlen.Womit halten wir Schritt? Gemeint ist wohl sowas wie "wir bleiben auf Augenhöhe".
Kriegen was mit? Außer, das was bereits erzählt wurde, nämlich, dass man 1. auf Augenhöhe bleibt und 2. sich nahe fühlt? Ist das ein Reim-Füllsel?
Nee, ich find es gerade gut. Weil ich da dieses typische Schattenlicht sehe, wenn man unter Bäumen langgeht. Dieses Flirren und Flimmern und die Schatten und Lichtpunkte auf dem Boden. Das ist doch ein schönes Bild.nun ist "im Licht der Bäume" 3x als "kritisch" erwähnt worden, was mir natürlich zu denken gibt, Schade, denn eigentlich gefällt mir dieses Bild ganz gut, so dass ich eine Änderung an dieser Stelle gerne dem potenziellen "Vertoner" überlassen würde.
Nebeneinander
halten wir Schritt.
Wir fühlen uns nah
und kriegen es mit.
Die man aber auch nur glaubt, wenn man ausblendet, dass es gewisse Textanfänge geben kann, bei denen genau dieses "Es" grundsätzlich betont sein sollte.Nun gibt es im Deutschen ein Problem: Das "es" wird nicht betont!
[...]
Das ist jetzt keine Haarspalterei, nur eine klitzekleine Tücke der deutschen Sprache.
Es geht eleganter, glaub mir. Ich meckere nicht, um Locis zu kränken, sondern weil ich weiß, dass es besser geht.Also so wie Locis es sing, finde ich die Betonung des "Es" vertretbar.
Ähm? - Zum Beispiel?Ansonsten warst du mir schon längst als große Kränkerin aufgefallen