Weil ich dich liebe

  • Ersteller NinaEins
  • Erstellt am
NinaEins

NinaEins

Registriert
12.09.14
Beiträge
626
Reaktionen
1.002
Punkte
5.696
Hey Ihr,

hier kommt ein Versuch aus meiner Versenkung... vielleicht wird ja mal ein Song daraus?

Freue mich über Feedback und evtl. Vertonungen.

Liebe Grüße und Danke

Nina :)



Weil ich dich liebe, V 0.1

Die Nacht verdunkelt
die Schatten vom Tag.
Mein wildes Herz funkelt
mit jedem Schlag.

Nebeneinander
halten wir Schritt.
Wir fühlen uns nah
und kriegen es mit.

Im Licht der Bäume
hast du gefragt,
wovon ich träume.
Ich hab "Nichts" gesagt.

Ich weiß, um die Lüge,
hier im Mondlicht,
doch weil ich dich liebe
sag ich es nicht.

Weil ich dich liebe, sag ich es nicht.
Weil ich dich liebe, sag ich es nicht.

Mein Mund wäre mutig,
nur ich trau mich kaum.
Zart und zerbrechlich,
bist Du mein Traum.

Unter den Zweigen
hier im Mondschein
hilft uns mein Schweigen,
nicht stumm zu sein.

Ein leises Funkeln
reicht für das Glück.
Worte verdunkeln
den Augenblick.

***
 
Im Licht der Bäume
Das verstehe ich nicht.

Der Rest ist kurz und stimmig, thematisch ist es nix für mich :), aber es klingt gekonnt und punktuiert, lässt sich sicherlich gut vertonen/singen.
 
Ist schon meine Wellenlänge. Gefällt mir gut, Dein Text. Mal schauen, ob mir eine Musik dazu einfällt.
 
Ja, muss ich sagen, ein sehr gefälliger Text , ohne Schmacht und zuviel Pathos.

Hier ist schon mit Gefühl für Rhythmus gearbeitet worden, was zu einer Vertonung einlädt.

LG HL
 
Finde ich auch sehr gut. Kurz und knackig. Lässt sich bestimmt in viele Richtungen vertonen (Oops, hat holgi ja auch schon gesagt.).

:right:
 
mir gefällt der text.
kann sogar das
"im licht der bäume" verstehen.
(im sinne von "in einem anderen licht" stehen, oder gesehen werden -
obwohl ich vielleicht "im schatten der bäume" bevorzugt hätte)
 
@all: wow... Ich freue mich,, dass euer Feedback so positiv ausfällt. Vielen Dank.
:)
SUPA!
Schön auch, dass ihr euch verschiedene Genres vorstellen könnt. Ich wäre sehr gespannt, Vertonungen zu hören.

"Licht der Bäume" lasse ich mal so stehen... (Vorerst)

Liebe Grüße
Nina
 
Ich mag den Text.
 
Ich auch! :)

Schön dass Du mal wieder was rein stellst Nina!
 
Äh, meine Freundin hat mir gerade den Kopf gewaschen und gemeint, ich müsse den Titel ändern.
"Mein Traum" heißt nun "Weil ich dich liebe".
Gut, ist ja auch naheliegend. Ich erinnere mich an Diskussionen hier und Kopfschütteln, wenn die Hook nicht im Titel erscheint... außerdem ist sie eine gute Freundin... ;)
Was meint ihr?

Liebe Grüße und schönen Abend.
Nina
@holger: auch dir noch Danke für die schöne Rückmeldung. Ja, da bin ich wieder mal ????
 
Oh, der ist aber schön. Da brauchst Du vermutlich nicht lange auf eine Vertonung warten.
 
dazu würde sehr gut eine verspielte komposition passen - mit viel Witz und Charme und Herz!
so wie der ins kindlich neigende text:

so naiv
so unschuldig

so schön

:love:



welcome back, Hannelore :kuss:
 
@holger: auch dir noch Danke für die schöne Rückmeldung. Ja, da bin ich wieder mal ????

Namensänderung ist okay, wofür stehen die drei Fragezeichen

Du bist doch tatsächlich (endlich) wieder nach langer Zeit mit neuem und schönem Text hier. Da freue ich mich und ganz sicherlich auch viele Andere hier :)
 
Freu mich, dass du mal wieder was eingestellt hast. Muss mir den Text noch ein paar mal durchlesen. Im Moment hänge ich mit meinen Gedanken bei den Büchern, die ich gerade lese. :)
 
@asli:

vielen Dank für deine Zustimmung. Freut mich wirklich total.

auch @klauski schönen Dank.


Da brauchst Du vermutlich nicht lange auf eine Vertonung warten.


Na, das wäre natürlich fantastisch. Ich bin gespannt...

@mein_Lieblings_Dietmar:

jhappy.gif
Hannelore ist ganz aus dem Häuschen.
dazu würde sehr gut eine verspielte komposition passen - mit viel Witz und Charme und Herz!
so wie der ins kindlich neigende text:

smil46ff8ac10ec0e.gif


so naiv
so unschuldig

so schön

taj, so bin ich :D

smil46c5f898ce9c7.gif


@holger:

wofür stehen die drei Fragezeichen

1. Justus Jonas

2. Peter Shaw

3. Bob Andrews

Aber meine 4 Fragezeichen
Ja, da bin ich wieder mal ????
waren einfach nur ein Apassungsproblem ;), da ich so einen dusseligen Smilie von meinem Handy mitschicken wollte. Sorry, misverständlich. Hatte ich nicht bemerkt.

@Tee:
Im Moment hänge ich mit meinen Gedanken bei den Büchern, die ich gerade lese.
Ich weiß Bescheid. Bei deiner momentanen Lektüre mehr als verständlich.

:)



Liebe Grüße Euch allen

Nina
jhappy.gif
 
Im Licht der Bäume
Das verstehe ich nicht.

Der Rest ist kurz und stimmig, thematisch ist es nix für mich :), aber es klingt gekonnt und punktuiert, lässt sich sicherlich gut vertonen/singen.

Hallo Holgi,

Du kennst doch sicher denn hell-dunkel Effekt, wenn man mit dem Auto über die Autobahn fährt und das Licht der Sonne zwischen den Bäumen durchblinkt. Jedenfalls erschrecke ich mich jedesmal dabei.
smil451c7211b9e19.gif


Aber mal ganz im Ernst: Mir gefällt der Text zwar ganz gut, ich könnte diesen aber auch nicht glaubwürdig vertonen.
 
muß auch sagen - im schatten der bäume - wäre etwas langweilig bzw. der hörer würde nicht an einen tieferen sinn denken...
 
Ein wunderschöner Text ohne Firlefanz. Gefällt mir.
Ich würde mir noch 4 Zeilen mehr für den Refrain wünschen, damit, der nachher nicht so kurz ist und sich nicht überstrapaziert.
 
Im Licht der Bäume
Das verstehe ich nicht.

Der Rest ist kurz und stimmig, thematisch ist es nix für mich :), aber es klingt gekonnt und punktuiert, lässt sich sicherlich gut vertonen/singen.

Hallo Holgi,

Du kennst doch sicher denn hell-dunkel Effekt, wenn man mit dem Auto über die Autobahn fährt und das Licht der Sonne zwischen den Bäumen durchblinkt. Jedenfalls erschrecke ich mich jedesmal dabei.:D

Aber mal ganz im Ernst: Mir gefällt der Text zwar ganz gut, ich könnte diesen aber auch nicht glaubwürdig vertonen.

Ja, das checke sogar ich, aber Nina hat ihre Szenerie in die Nacht verortet, da gibbet keinen Schatten unter Bäumen, es sei denn eine Laterne steht darüber
smil451c7211b9e19.gif
 
Ein schöner Text. Ich stolpere nur über kleine logische Tücken. Die "zerstören" den Text nicht, aber es fällt mir eben auf.

Nebeneinander
halten wir Schritt.
Womit halten wir Schritt? Gemeint ist wohl sowas wie "wir bleiben auf Augenhöhe".


Wir fühlen uns nah
und kriegen es mit.
Kriegen was mit? Außer, das was bereits erzählt wurde, nämlich, dass man 1. auf Augenhöhe bleibt und 2. sich nahe fühlt? Ist das ein Reim-Füllsel?

Im Licht der Bäume
Ja, kleinkarriert, aber "der Bäume" heißt "von den Bäumen" und Bäume leuchten nunmal nicht.
Weiter unten im Song wird es ja aufgeklärt, dann würde ich auch hier auf das schiefe Bild verzichten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben