War jedenfalls ein guter Tipp. Nochmals Danke. Bin natürlich noch nicht zu einem abschließenden Urteil gekommen, aber "weicher" könnte ich jedenfalls nur mit viel gutem Willen feststellen.
freut mich, dass ich helfen und auch eine Alternative an die Hand geben konnte, um nicht nur das Spektrum zu erweitern, sondern auch seinen Horizont. Mag und braucht scheinbar nicht jeder. Aber gut.
Ich teste immer mal wieder gerne andere Sachen. Und selbst dieselben Dinge, auf die man sich so eingeschossen und eingestellt hat, wo man ganz genau weiß, wie es läuft, sind irgendwie immer mal wieder anders, oder sogar unfassbar anders. So ist das halt.
Aber habt ihr beide,
@ranzman +
@Jeff, ja auch schon gesagt.
Die Thomastik würde ich nicht wirklich den ganz klassischen Silk&Steel Saiten zuordnen. Werden sie glaube ich auch nicht. Die Pyramid und Martin, und auch die anderen Marken, wo explizit Silk&Steel drauf steht, sind da schon "klassischer" und hier würde ich behaupten, die sind wirklich weich im Vergleich zu "normalen" Steelsting Saiten.
Auch der Kang ist hier noch mal anders, als der von den Thomastik. Würde ich auf jeden Fall auch mal testen. Als zusätzliche Farbe und zur Inspiration nicht verkehrt.
Silk&Steel passen für mich sehr gut zu Gitarren mit kleiner Korpusgröße, wie z.B. auf Parlor Gitarren, oder O + OO mit 12fret Halsübergang.
Welche Thomastik hast du denn überhaupt genommen? Ich hatte ja zwei verschiedene genannt.
Aber egal welche, probiere die anderen auf jeden Fall auch mal aus.
Sind beide gut.