ach ja, hatte ich vergessen. Das ist hier ja ein Forum nur für echt harte Männer, so richtige Kerle halt, wo man unter Schuhgröße 46 keinen Zutritt und auch sonst mal rein gar nichts zu kamellen hat.
Diese echten Männer, diese harten Kerle haben Hände, ach was sag ich, Pranken, wie Schraubzwingen, Schaufelbagger gleich. Echte Mannsbilder halt.
So Weicheier wie ich sollen sich doch mal fortmachen und sich in ihren Seidenschal hüllen und schweigen.
In etwa so?
p.s.: sehr schön, mit welch einfachen Mitteln die Spastis und Trolle dazu gebracht werden können, ihren Senf abzusondern.
Das habe ich auch gedacht, alles klar, da kommen sie wieder. Man kann in Deckung gehen, es ein lassen, oder was erwidern und dazu stehen. Und das tue ich auch.
Schade auch, dass da ein Mod mit einstimmt. Sorry
@clemenserwe, an anderer Stelle warst du sehr hilfreich und hast mich sehr unterstützt und versucht zu helfen, wofür ich sehr dankbar war und immer noch bin. Aber hier, hm.
Scheinbar kann man hier nicht mehr normal auf eine Frage eines Users antworten, der einfach nur ein paar Tipps und Anregungen sucht, ohne das irgend ein Spack um die Ecke kommt und draufhauen muss, oder Blödsinn absondert.
Da ist mir echt meine Zeit zu schade für!
Ich verliere immer mehr die Lust, hier irgendwas zu posten. Vor allem Tipps oder Hilfe zu leisten.
Wozu auch, wenn hier alles niedergebrettert wird?
Soll hier etwa keine Hilfe und Unterstützung mehr geleistet werden?
Ist das Forum nur noch ein "wir machen alle runter und hauen ein paar ganz tolle Schenkelklopfer raus"?
Ich habe nichts gegen ein paar Witze und mal jemanden Hopps nehmen. Spaße ja selber gerne rum. Aber ...
Es gibt viele Gründe, weshalb man etwas ausprobiert, auf etwas anderes umstellt, oder einfach nur, um mal seinen Blick über den Tellerrand zu werfen. Nicht jedem seine Stärke und gegeben, ich weiß. Aber man muss auch nicht auf alles draufhauen, weil ach so fremd und anders als man selbst.
Manche haben evtl. auch krankheitsbedingte, oder sonstige anatomisch einschränkende Vorgeschichten. Karpaltunnelsyndrom z.B., oder anderes? Und suchen deshalb nach etwas leichter zu bespielene Saiten und Möglichkeiten?
Ja, dass verstehen echte Männer nicht, ich weiß. Die zerquetschen erstmal ein paar Kartoffeln. (sind doch eh gekocht
)
Oder bei einer Nickelallergie muss man nach nickelfreien Saiten suchen, außer man will Dauerauschlag an den Händen. Das schränkt die Auswahl der Saiten auch ein.
Und grundsätzlich kann man auch mal was anderes ausprobieren, neugierig sein und bleiben. Wenn sich jemand auf was eingeschossen hat, okay. Mir wäre es halt zu langweilig, immer dieselben Saiten, immer dieselbe Gitarre, immer dieselbe Stimmung, immer dieselben Pleks, immer dieselben ... usw usf..
Gähn Langeweile.
Nö, ich probiere lieber rum, lasse mich davon inspirieren und auch motivieren. Wer das nicht braucht, schön.
Aber wieso ist euer Vorgehen DER Weg und nicht auch andere Möglichkeiten tolerierbar, der Weg, den ich und andere gehen wollen.oder vielleicht müssen?
Es gibt nicht DEN Weg! Oder das RICHTIGE! DIE Vorgehensweise! Jeder, wie er mag.
Und auch so Schlappschwänze wie ich spielen gerne Gitarre und nehmen dazu gerne Seidensaiten.
@SoulFrontier Und wenn es welche mit Filz Auflage gäbe und die gut wären, würde ich die auch kaufen und spielen.
Und wenn man sich ein wenig umschaut und offen ist, findet man auch sowas:
"Während Saiten ursprünglich aus dem Darm von Schafen oder anderen Huftieren, aus Pflanzenfasern oder Tierhaar hergestellt wurden, waren in
China schon früh
Saiten aus Seide bekannt, die man etwa
ab dem 9. Jahrhundert in Spanien zur Lautenbesaitung verwendete."
https://www.gitarrebass.de/equipment/ueber-oberflaechen-optimierte-gitarrensaiten/
Oder: "
Das Material aus dem die Saiten bestehen, beeinflusst ihren Klang. Die drei am häufigsten verwendeten Materialien sind Bronze, Phosphorbronze und Seide und Stahl.
https://de.wikihow.com/Die-passenden-Saiten-für-eine-Akustikgitarre-wählen
Ich bin und bleibe neugierig und interessiere mich für Anderes und Neues (oder auch Altes). Auch mal Unbekanntes zulassen, oder an sich und seine Gitarre(n) ranlassen, schadet nicht.
Dazu gehört auch, verschiedenartige Saiten auszuprobieren, sowohl Marken, Saitenstärken und auch Materialien. Hier geht es auch um unterschiedliche Soundmöglichkeiten auf der Akustik. Vom Spielen mal abgesehen, gibt es halt auch z.B. unterschiedliche Saitenarten, die es sich lohnt auszuprobieren. Wer das nicht braucht und will - okay. Aber andere vielleicht schon.
Und den Hinweis auf die Silk & Steel Saiten habe ich schon vor Jahren aus einem Artikel des renommierten Musikfachmagazins AKUSTIK GITARRE entnommen. Da gab es einen ausführlichen Bericht inkl. Test, auch mit der Aufforderung, so etwas ruhig mal auszuprobieren. Verdanke der Zeitschrift also die Entdeckung und bin sehr froh drum.