Saiten für Westerngitarre Jumbo Takamine EG523CS

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
Ich bin grad ziemlich begeistert von den Optima .12 gold.
Hier hab ich ein kleines Video hoch geladen.
&feature=youtu.be

Der 12er Satz fühlt sich eher wie ein 11er Satz an. Bei den Elixier 12ern, die ich Jahre lang gespielt habe, war deutlich mehr spannung auf den Saiten als bei diesen. Also sind sie etwas entspannter für die handmuskulatur. Ich hatte vorher "Pyramid PR327 Roundcore Polished Set" auch als 12er Satz drauf, die waren sogar noch weicher in der Spannung, klangen aber ganz anders als alles was ich vorher an Saiten benutzt habe. Nicht unbedingt schlechter. Die würde ich eher als "vintage-klingend" bezeichnen. Nicht so kristallklar, wie beispielsweise die beschichteten Elixir oder diese Optima Strings. Dafür ließen sie sich sahnemäßig spielen und klebten regelrecht an den Fingern, bei gezupften Sachen. Leider waren sie für meine recht stark schwitzenden Finger schnell durch korrosion angegriffen. Hätte am liebsten nach 2 Wochen neue draufgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
freiburg1987
Antworten
0
Aufrufe
1K
freiburg1987
freiburg1987
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben