aber zumindest bislang sind die Reaktionen verheerend für Waves, richtig gute Verteidigungen habe ich noch keine einzige gelesen - und das ist dann schon ein Novum.
Eben, weil es keine gute Verteidigung zu diesem Move gibt!
Deswegen wird, wenn überhaupt dreist, eigentlich unverschämt "falsch-dreist" ausgewichen, und dann noch auf die FAQ verwiesen, als wäre man dämlich und hätte nichts verstanden.
Waves hat dies sicher einkalkuliert, sie spekulieren auf Zeit.
Das darf man denen aber nicht durchgehen lassen!
Und jetzt was anderes interessantes ins Spiel zu bringen:
Wenn Waves hartnäckig bleibt, geht es gar nicht so sehr um Abo doch annehmen oder nicht, sondern um die deutliche Ansage seitens Waves, das Waves einfach das macht was es will und auch bekommt!
Auf die lange Zeit bedeutet das, der Firma ist garantiert nicht mehr zu trauen, die machen dann ohne Scham was sie wollen.
Einmal am Abohaken, immer dran!
D.h., Waves kann nach Belieben Abo-Preise und auch Abovoraussetzungen wie Abogestaltungen umbauen.
Sie wären dann da garantiert die Ersten die solche Moves machen.
Wenn Waves weich wird, und perpetual licenses mit WUP wieder zulässt, so wie zuvor, dann ist die Frage wie lange Waves zu dieser Erkenntnis braucht?
Umso länger, umso mehr Vertrauen wird verspielt.
Auch hier gilt, will man von Waves dann wieder was neues kaufen, oder gar einen WUP riskieren?
Wenn man weiß, denen ist eigentlich nicht zu trauen?
Für mich als Waves Power User heißt das, den worst case einbeziehen, neue Projekte gänzlich ohne Waves Plugins zu machen (wird schwer genug)
Alte Projekte bleiben so wie sie sind, sind zu viele um das alles wieder neu zu mischen.
Wenn sich abzeichnet, dass die Plugs nicht mehr fkt., was lange dauern wird (V13 und V14, funktionieren auch auf Win 11, Apple User stehen blöder da) dann printen und es ist so wie es ist.