Waves Version 11 kommt

Ich werde da immer noch nicht schlau draus. Die FAQ hab ich gelesen.
Die V10 Lizenzen können auf dem USB-Stick verbleiben?
Ich wupe alles auf 11 durch "Get latest version".
Danach install and activate und es werden meine 10er-Lizenzen auf dem Stick durch die 11er ersetzt?
Bei der 10er gab es so damals ja Probleme. Dat geht jetzt aber?
 
Bei mir ist jetzt alles, was 10 war --> 11. Plus die paar alten 9er, die ich upgedatet habe. Ich habe keine 10er mehr.
 
Ich habe jetzt dieses kleine Mistding aus meinem VST-Ordner gelöscht und alles läuft, wie es sollte :)
upload_2019-10-29_11-38-36.png
 
Ha, erwischt, die Wave-Shell ist aber nicht da wo sie sein sollte :lalala:

C:\Program Files\Common Files\VST3 ist der Standard Ordner für VST3.

Daran wird die Waves Deinstallationsroutine wohl gescheitert sein.

Immer schön Standard-pfade in Sachen VST3 lassen.
 
Ich werde da immer noch nicht schlau draus. Die FAQ hab ich gelesen.
Die V10 Lizenzen können auf dem USB-Stick verbleiben?
Ich wupe alles auf 11 durch "Get latest version".
Danach install and activate und es werden meine 10er-Lizenzen auf dem Stick durch die 11er ersetzt?
Bei der 10er gab es so damals ja Probleme. Dat geht jetzt aber?

Diese alten Lizenzen bringen dir rein garnichts, da Waves eine Abgleichdatei auf der Systemplatte ablegt in der steht
was der neueste Stand der Dinge ist. Steht in der Datei V11 ist aktuell, werden deine V10 ignoriert.;)
 
Da hast Du völlig recht Oliver!
Aber ich traue den Deinstallationsroutinen nicht so recht.
Ich habe so viele unterschiedliche 3rd party plugs, ich lasse bei VST3 die immer so laufen wie gewünscht.
Außer bei VST2, und da klappts eigentlich recht gut, manche Leiche bleibt aber dennoch übrig.

Und Waves ist ein Spezialkandidat, da lasse ich alles so wie es vorgesehen ist.
Ist bei Waves wirklich besser, ich vermute, durch die Pfadänderung gibt es nämlich so Viele, die Probleme haben.

Mache Dir für V12 auf jeden Fall einen Merker, dass bei Deinstallation Du manuell die VST3-Shell löschst ;)
 
Für Win 7 user, meien Anfrage wegen V11 doch auf Win 7 zu installieren, kommt diese Antwort von Waves:

"Thank you for contacting Waves Tech Support.

Windows 7 is not officially supported.
Waves Central 11 will install the plugins and the plugins should work.
However, it was never tested and if you encounter any issues, we will not be able to assist and resolve the issue."

Tja, Win 10 is coming :D
 
Steht in der Datei V11 ist aktuell, werden deine V10 ignoriert.
Ja, aber muss ich die denn manuell löschen oder sind die dann doppelt auf dem Stick?
Die 10er müssen da ja nicht mehr rumoxydieren, wenn man mit allen Plugins auf die 11 geht.
 
Get the latest version braucht ja JAhre um da vorwärts zu kommen, der "Progress Kreis " dreht sich einen Wolf :rolleyes:
 
Ohh Mist!

Ich habe gerade die neuen 11-Lizenzen bekommen via "get new version on im Waves Account
Die sind alle in der Cloud passt, aber jetzt habe ich keine 10 Lizenzen mehr und die 10er-Plugins sind deaktiviert.

Wie bekomme ich die V10-Plugins wieder aktiviert, damit ich die V10 auf Win 7 nutzen kann.

Hintergrund: Waves hat mir empfohlen auf die V11 Liztenz zu gehen, aber nicht die V11-Plugins zu installieren.

WIe gehts?
@Glutamatjunkie Eine Idee?

EDIT: Nach dem dritten KAffee hat sich das auch erledigt ;)

Ich mache Waves-mäßig heute nix mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
AR Collection von V10 auf V11 mit Upgrade Funktion für 26€ via everyplugin :)
 
So, läuft bei mir alles ohne besondere Vorkehrungen zu treffen. Einfach drüberinstalliert und gut. :)

PS: nur eins ist mir aufgefallen: in den Settings war jetzt wieder mein PC statt des USB-Sticks als Speicherort für die Lizenz eingestellt. Das habe ich manuell umgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, bin ganz angetan, alles sehr schön, auch die Möglichkeit bei paar Plugins die GUI zu wählen.
Und dann gibt es noch für manche Bundlenutzer ein Plugin geschenkt. Sehr schön.
Man hat bei dem aktuellen Waves-Center den Eindruck, dass alles optimiert wird und smooth läuft.

Und der Lizenzstringtrick funktioniert immer noch. Also auf USB-Stick lokal installieren, aus dem Ordner den String rauskopieren, den String wieder in die Cloud verschieben und die Kopie in den USB Ordner. Dann spart man sich unnötiges Reaktivierungstheater, wenn man die Festplatte oder Stick den Geist aufgibt. Hält ja immer so rund 4 Wochen vor, aber die 2 Minuten sind es mir als "Versicherung" wert.
 
Jungs, ich trau mich mal noch ein paar blöde Fragen zu stellen. Ich weiß, es hängt langsam zum Hals raus.:)

Ich habe ne menge 9er und 10er laufen. Wenn ich jetzt die 11er Central installiere, was passiert dann? Laufen die alten Plugins weiter?

4 Plugins könnte ich auf 11 hieven, aber was passiert mit dem Rest.

Anfang des Jahres hatte ich mal den berühmten Klick Fehler gemacht. Alles musste wieder runter um in der richtigen Reihenfolge installiert zu werden. Bloß nicht nochmal! 9 und 10 laufen zur Zeit friedlich und zuverlässig nebeneinander.

Oder lieber nix mehr anfassen. Kann sowieso keine Waves Plugins mehr installieren, da ich ständig eine Fehlermeldung erhalte. Versuche das seit Frühjahr mit OneKnob Series. Ich habe es dann sein lassen, weil es sicher wieder mit der lösch/ Installation Torture enden würde.

Was tun?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben