Waves Version 11 kommt

Gerade mal ausgecheckt:

Die neue Version des Installationsprogramms "Waves Central" macht jetzt anscheinend KEINE automatischen Versions-Updates mehr, wenn der eingeloggte Kunde dafür nicht die passende Lizenz besitzt. Bislang kam ja immer dieses trügerische Fenster, ob man vorhandene neue Software-Updates installieren möchte, was viele automatisch mit "Ja" bestätigt haben. Diese Plugins liefen dann ja nicht mehr, weil die Lizenz dazu nicht passte.

Es gibt auch nur noch die Option "Install and activate" und es werden alle verfügbaren Versionen von der Waves Central verwaltet.
Ich habe bei meinen Waves-Plugins jetzt eine Mixtur aus Version 9, 10 und 11 - und tatsächlich (zumindest auf den ersten Blick) keinerlei Probleme.

Man kann ja übrigens alle Plugins, für die noch der Update-Plan aktiv ist (bis 1 Jahr nach dem Kauf) auf der Waves-Seite unter "Get latest version" auf die Version 11 upgraden.

Sehr schön gelöst! Was aber auch wirklich mal Zeit wurde. ^^
Endlich!
Ich hoffe das funktioniert auch!
 
Besonders perfide, notwendige Updates wegen BS und DAW werden nur noch auf der neuen Version geboten.
Gefällt mir nicht.
Ja, das ist nicht schön. Version 9 gab‘s wie lange? 6 oder 7 Jahre glaube ich.
Aber das Argument für mich ist immer die Kompatibilität. Ich kann 15 Jahre alte Projekte öffnen und die Plugins laufen mit sämtlichen Settings. Das schafft kaum ein anderer Hersteller.
 
Also die GUI ist doch a bissl größer und auf "dark" gestellt, sieht sie nicht ganz so billig aus.
Die hätten auch bei NI abgucken können....(Flair,Dirt,Freak und Bite)...das ist Horror!:eek:
Wenn die Performance auch noch optimiert wurde,...warum nicht!?
...das sage ich auch nur da ich noch im WUP bin, Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben!o_O
Waves 11.jpg
 
Die neuen Skins finde ich ganz nett, fast etwas drollig. Aber der alte Laborgeräte-Charme hatte auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2019-10-29_7-28-9.png

Macht 200/Jahr.
Das gekappte macht 240 für genau ein Jahr.
Ist immer schön,was man mit einem WUP spart, vor allem an Plattenplatz.
 
Waves11 installiert und die Plugins aktiviert. Müsste alles funktionieren. Aber einige der Plugins werden beim Laden in Reaper nicht gefunden....arghhhh....
upload_2019-10-29_8-38-56.png
 
Waves11 installiert und die Plugins aktiviert. Müsste alles funktionieren. Aber einige der Plugins werden beim Laden in Reaper nicht gefunden....arghhhh....
Anhang anzeigen 72852

Geh mal im Central unter Settings/Maintenance da kannst du alte V10 deinstallieren bzw reparieren.
Wahrscheinlich beißt sich da die V10 mit der neuen V11.
 
Das neue Waves Central finde ich auch sehr gelungen. Installation verlief reibungslos.
Das aktivieren und deaktivieren einzelner oder auch aller Lizenzen geht recht schnell.
Gefällt mir gut.
 
Geh mal im Central unter Settings/Maintenance da kannst du alte V10 deinstallieren bzw reparieren.
Wahrscheinlich beißt sich da die V10 mit der neuen V11.
Danke für den Tipp. Habe ich einmal bereits gemacht. Scheint aber, dass man beim Uninstallprozess, dass immer wiederholen muss. Ich deinstalliere jetzt zum 5 Mal.
upload_2019-10-29_9-44-31.png
 
Habt ihr die Waves Central neu installiert oder läuft das als Update?
Meine Plugins haben noch WUP bis Mai 2020 und liegen auf einem USB-Stick.
Ist es besser, diese erstmal wieder in die Cloud zu ziehen und von dort aus auf die 11 zu updaten?
 
Habt ihr die Waves Central neu installiert oder läuft das als Update?
Meine Plugins haben noch WUP bis Mai 2020 und liegen auf einem USB-Stick.
Ist es besser, diese erstmal wieder in die Cloud zu ziehen und von dort aus auf die 11 zu updaten?

Bin gerade dabei, bei mir liegen sie auch auf USB-Stick.
Nach starten des alten Waves Central wurde ich aufgefordert die neue Version zu downloaden und zu installieren. Habe ich gemacht, im neuen WC waren alle Lizenzen in der Cloud und die alten immer noch auf dem Stick.
Ich habs nicht ausprobiert, aber ich vermute, ich könnte eine Zeitlang die 10er-Version so nutzen, ohne die neuen Lizenzen überhaupt zu aktivieren (gab da eh so einen Trick, der aber immer nur für ein paar Wochen funktioniert).
Ich installiere jetzt aber gerade drüber.
 
Habt ihr die Waves Central neu installiert oder läuft das als Update?
Meine Plugins haben noch WUP bis Mai 2020 und liegen auf einem USB-Stick.
Ist es besser, diese erstmal wieder in die Cloud zu ziehen und von dort aus auf die 11 zu updaten?

Bin gerade dabei, bei mir liegen sie auch auf USB-Stick.
Nach starten des alten Waves Central wurde ich aufgefordert die neue Version zu downloaden und zu installieren. Habe ich gemacht, im neuen WC waren alle Lizenzen in der Cloud und die alten immer noch auf dem Stick.
Ich habs nicht ausprobiert, aber ich vermute, ich könnte eine Zeitlang die 10er-Version so nutzen, ohne die neuen Lizenzen überhaupt zu aktivieren (gab da eh so einen Trick, der aber immer nur für ein paar Wochen funktioniert).
Ich installiere jetzt aber gerade drüber.
Okay, Danke. Berichte dann bitte nochmal, ob alles geklappt hat.
 
Habt ihr die Waves Central neu installiert oder läuft das als Update?
Meine Plugins haben noch WUP bis Mai 2020 und liegen auf einem USB-Stick.
Ist es besser, diese erstmal wieder in die Cloud zu ziehen und von dort aus auf die 11 zu updaten?

Das ist glaube ich Jacke wie Hose. Habe in meinem Account "get newest Version "angewählt", dann im WC alles neu installiert.
Habe nichts in die Cloud geschoben. Nach der Installation habe ich nur bereinigt und V10 deinstalliert. Top.
 
Wenn man noch WUP hat von Waves V10, da habe ich ungefähr 90% meiner Plugins, dann kann man einfach "get new version" machen, dann hat man die neuen V11-Lizenzen.

Was tun wenn man Win 7 hat?
Win 7 wird nicht mehr supported von Waves, wenn es PRobleme gibt.
Ich möchte aber dennoch V11 als Lizenz haben, da ich ja noch bei vielen WUP habe?
Genau das tun was oben steht, "get new version" für jedes Plugin und man hat die V11 sicher.
Die Plugin-Installation kann man immer noch machen.

Heute muss ich noch die AR Collection in den neuen WUP bekommen, normalerweise wären es 200$, was absurd ist, aber durch den Upgrade-Trick die AR Collection einfach upzugraden, sind es weniger als 30$ :)

Nochmal zur Erinnerung:
Waves hat Lizenz und Software Versionen.
Die sind voneinander getrennt.
Lizenz ist die Berechtigung die Software in der erforderlichen Softwareversion zu nutzen.
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht ;)
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern ein paar alte 9er Lizenzen upgedatet und dafür gelöhnt. Alle 10er, deren WUP irgendwann in 2020 expiern habe ich auf Version 11 hochgehievt, jetzt expiern sie halt als 11er Version irgendwann 2020. Die paar alten 9er, die ich noch hatte und von denen ich mir einbildete, ich bräuchte sie noch, sind jetzt 11er mit WUP Datum Ende Oktober 2020.

Hat im Grunde alles gefunzt, nur dass irgendsoein waves Plugin mir die Soundkartenkonfiguration nach der Neuinstallation verändert hat. War aber eine Sache von zwei Minuten, wieder die bisherige herzustellen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben