Waves Ren Vox

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Ich kann @Signalschwarz schon verstehen. Ich glaube er meinte das eher allgemein und nicht speziell auf diesen Thread bezogen.

Ich weiß auch manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich sehe wie manche sich daran aufgeilen das irgend ein Popel Kompressor für 7000$ gemodellt wird.

Ja, und dann? Wenn die den Popel Kompressor gemodellt haben, was dann? Wächst dann ein CLA Kopf aus der linken Schulter heraus und unterstützt einem beim Mixing?
Und wenn man den neusten Fabfilter Q 3 irgendwann kauft, dann wächst sogar noch Andy Wallace sein Kopf aus der rechten Schulter heraus?

Und wenn dann irgendein Lexicon Hall 1:1 gemodellt wird, dann wächst aus dem Popo ein Mick Gauz...ok...nein, dass wäre zu schmerzhaft.

Und es ist dann schon so: Wochen später kreischen manche dann schon wieder wegen dem nächsten Scheiß.
Das geht solange, bis die Skills sich verbessern und plötzlich kommt dann das Erwachen: zu viel Geld ausgegeben...es war alles schon vorhanden :)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich hab manchmal das Gefühl, dass bei vielen einfach die Abhörsituation nicht stimmt. Es wird dann versucht, diesen Mangel durch Plugins zu kompensieren. Und den Mangel an eigenen Fähigkeiten sowieso. Aber das ist ja hier nicht allein so, das gibt's überall: Aus Opa Friedrich wird auch kein Walter Röhrl nur weil er sich nen Audi Quattro kauft, und aus Karl Arsch kein Bonamassa, auch wenn er sich die CS Paula für 8000 Eier umschnallt. Immerhin kurbelt der Pluginkonsum auch die Wirtschaft an und erzeugt dabei keinen Plastikmüll.
 
Ich kann @Signalschwarz schon verstehen. Ich glaube er meinte das eher allgemein und nicht speziell auf diesen Thread bezogen.

Ich weiß auch manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich sehe wie manche sich daran aufgeilen das irgend ein Popel Kompressor für 7000$ gemodellt wird.

Ja, und dann? Wenn die den Popel Kompressor gemodellt haben, was dann? Wächst dann ein CLA Kopf aus der linken Schulter heraus und unterstützt einem beim Mixing?
Und wenn man den neusten Fabfilter Q 3 irgendwann kauft, dann wächst sogar noch Andy Wallace sein Kopf aus der rechten Schulter heraus?

Und wenn dann irgendein Lexicon Hall 1:1 gemodellt wird, dann wächst aus dem Popo ein Mick Gauz...ok...nein, dass wäre zu schmerzhaft.

Und es ist dann schon so: Wochen später kreischen manche dann schon wieder wegen dem nächsten Scheiß.
Das geht solange, bis die Skills sich verbessern und plötzlich kommt dann das Erwachen: zu viel Geld ausgegeben...es war alles schon vorhanden :)
Shice, ich werde jetzt die nächsten Wochen Alpträume haben.
 
timebefore.png
 
Ich glaube er meinte das eher allgemein und nicht speziell auf diesen Thread bezogen.
Ich meinte das vorhin auch eher allgemein und nicht speziell auf den Thread bezogen. ;)
Ich meinte es noch nicht mal speziell auf Signalschwarz bezogen.

Zum Thema wollte ich noch beitragen, dass ich auch sehr oft die Renaissance-Plugins nutze.
Wichtig ist mir, dass die Plugins stabil und ressourcenschonend laufen.
Das machen die ollen Dinger.
Auch die Latenzwerte der Plugins ist so ein Punkt, wo ich ab und an mal schaue.
iZotope wäre da zu nennen. Die Plugins sind auf ihre Weise schon cool, aber die teils hohe Belastung und die Latenzen sind bei einigen Sachen von denen schon grenzwertig.
Eine Zeit lang hab ich mir auch immer den neuesten Shit gekauft, aber so seit 2 Jahren stellt sich bei mir bei Neuvorstellungen kein Haben-Gefühl mehr ein. :)
Okay. letztens hab ich ein Upgrade von Breeze 1 auf 2 gemacht, aber ansonsten wüsste ich nicht, was mich noch reizen könnte.
Ich denke mit der Zeit hat auch jeder sein Arsenal zusammen und die xte Emu eine Komps brauche ich nicht wirklich.
Ich sehe mich mehr als Musiker, denn als Mischer und viele Nuancen bez. Sound über die in den Foren diskutiert werden, höre ich schlicht und ergreifend nicht oder sind mir egal. :)
.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben