Waves Ren Vox

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Och nee jetzt, ne... Startet hier gerade wiedermal 'ne neue Trend-Meinung/ 'n neuer Meinungstrend auf rec.de? Nachdem die "ich brauch nur Standard-Plugins"-Welle doch relativ schnell wieder abgeebbt war und wieder Gearslutting und die Jagd nach den besten Deals für die besten Plugins hochkochte kommt jetzt "Waves ist voll toll" (nach dem ganzen Gemeckere über den Preispolitik inkl. Randerscheinungen und Nachwirkungen) und "zwei Regler pro Plugin sind ausreichend und die Krönung"?
???

Was spricht dagegen? Ist doch'n Forum hier.
 
Och nee jetzt, ne... Startet hier gerade wiedermal 'ne neue Trend-Meinung/ 'n neuer Meinungstrend auf rec.de? Nachdem die "ich brauch nur Standard-Plugins"-Welle doch relativ schnell wieder abgeebbt war und wieder Gearslutting und die Jagd nach den besten Deals für die besten Plugins hochkochte kommt jetzt "Waves ist voll toll" (nach dem ganzen Gemeckere über den Preispolitik inkl. Randerscheinungen und Nachwirkungen) und "zwei Regler pro Plugin sind ausreichend und die Krönung"?
Das hält vielleicht ein halbes Jahr. Dann treiben wir ne neue Sau durchs Dorf.
 
Dagegen, dass in immer kürzeren Zyklen Meinungen und Ansichten wechseln? Naja, dass irgendwann die Glaubhaftigkeit leidet, zum Beispiel. Oder auch, dass Leute, die nur selten aktiv oder gar nur vereinzelt hier sind, bei der Beantwortung ihrer Fragen, der Lösung ihrer Probleme oder bei Kaufberatungen zunehmend abhängig davon werden, was gerade angesagt ist zu denken. Aber ist nur Meinung, also alle locker bleiben und von mir aus zurück zum Thema. :)
 
Oder auch, dass Leute, die nur selten aktiv oder gar nur vereinzelt hier sind, bei der Beantwortung ihrer Fragen, der Lösung ihrer Probleme oder bei Kaufberatungen zunehmend abhängig davon werden, was gerade angesagt ist zu denken.
Da muss ich zustimmen. Das ist aber gerade auch eine Besonderheit eines solchen Forums. Darüber muss (sollte) man sich als Fragender nach Möglichkeit bewusst sein.
 
ey bibo... (nicht nur) ich habe schon immer gesagt, dass die ollen wavesteile geil sind und machte auch nie einen hehl daraus, dass ich die oft und gerne verwende... wo ist dein problem, federvogel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo muss mich auch anschließen, hier und dort popt mal ein plugin hoch welches tatsächlich langfristig taugt... Das wird dann aber so gehyped (und vor allem verwendet auf lange Zeit) das es Standard wird, da hat unsere popel Meinung von paar nerds keinen Einfluß drauf...

Hier wurde ja nur festgestellt das die alten waves Teile immer wieder auftauchen und funktionieren.

Wie schnell hat keine sau mehr von ssl native oder abbey roads Plugins berichtet. Klar, die sind sicher nicht schlecht, der Markt ist aber so knall hart das es krass ist, ssl native, abbey road, tc dsp.. . Das war alles geil, wenn ich die Software Abteilung halt nicht Pflege ist es auch ganz schnell vorbei .. my two cents
 
Also Black Friday interessiert mich nicht.

Ich habe mehr als genug. Aber andere werden sicherlich viel einkaufen.

Upgrades sind selbstverständlich ok.
Wenn man da sparen kann.
 
Auf jeden Alta!
 
Dagegen, dass in immer kürzeren Zyklen Meinungen und Ansichten wechseln?

Paß mal auf, mein Junge... etwas zur Aufklärung:
Ich - und sicherlich auch der werte Muffy - habe nirgends und nie behauptet, dass eine vollumfängliche 16-Insertslot-Kette mit aktuellsten Superduber-Plugins das NonPlusUltra sind! Am Rande, ich war immer ein Verfechter von Minimalismus, wenig Inserts, einfache und/oder ältere bekannte aber gut bedienbare Plugins.
Merke: ich war Threadstarter - nicht umsonst stellte ich die Frage zu o.g. Plugin (!)
Du hast also keinerlei Grund dich hier auch nur ansatzweise aufzuregen....
Mich nerven da eher solche komischen Leute, die solche unnötigen und mal so null beitragenden Postings wie deines hier gerade verfassen.
Lass doch die Leute einfach machen, ja.
man man... du hast ein wirkliches Problem, aber das hat absolut nichts mit unseren Diskussionen und überhaupt nichts mit Audio/Musikmachen & Co. hier zu tun... Denk mal drüber nach.
Schätze, wir haben jetzt alles. Ich find das echt bescheuert, du.

Gute Besserung Dir weiterhin und schönen Tag noch.
 
Mein Junge? Gute Besserung? Ich denke, dass Du es bist der sich hier gekünstelt aufregt und dabei mir noch irgendwas von wegen "Insertslots mit 16 Superduber-Plugins" in den Mund legen will, was ich mit keinem Wort geschrieben, also von dir ausgedacht ist.
 
Leute, chillt mal ein bissel.
Wenn ein User stänkert oder anfängt zu trollen, nur weil er Langeweile hat oder die Threads shreddern möchte, dann sollte man einfach mal gar nichts schreiben. So erledigt es sich oftmals von selbst.
Mittlerweile nimmt das persönliche und manchmal auch beleidigende OT wirklich störende Ausmaße an.
Also, kommt zurück zum Thema. Danke.
 
Es ist schon ein schmaler Grat bzw. manchmal diffuse Wertung was hier als Stänkern und Trollen aufgefasst wird, anstatt als eigene Meinung bzw. in diesem Fall als Beobachtung zum Forumgeschehen, wobei absolut niemand persönlich angesprochen oder gar angegriffen wurde, dies aber von vereinzelten Teilnehmern so aufgefasst wurde, die dann wiederum ganz eindeutig persönlich wurden, anstatt ihrerseits einfach sachlich ihre Meinung zur geäußerten Beobachtung darzulegen.

Ich beabsichtige nicht mich weiter zu diesem Umstand in diesem Thread zu äußern, aber das zuvor Geschriebene wollte ich noch loswerden.
 
Forumsbeobachtung schön und gut (und v.a. komplett verzichtbar) - aber dann sollte man jedenfalls differenzieren können, dass diejenigen, die sich in diesem Fred positiv über olle Waves geäußert haben, dies bekanntlich schon seit Jahren tun ohne damit einen neuen Trend loszutreten und zum anderen auch nicht die üblichen GAS/PAS Deal of ze Day Junkies sind, sondern sich dort betont heraushalten.

Wer Tonys Mixing Tutorials kennt weiss, dass der FF-Q2 eine seiner gefährlichsten Waffen ist. Oder dass SOS bewusst einen Plugin-Sparsamen Ansatz fährt. Oder dass RKDK stark auf Bordmittel setzt. Daher kann ich nachvollziehen, wenn sich die Kollegen dagegen verwehren, als GAS-gesteuerte Opportunisten dargestellt werden.

Die Plugin-Bitch in diesem Fred, das bin ich! :)
 
Ich hure diesbezueglich aber auch manchmal etwas rum..... ich glaub ich muss heute Abend mal wieder los legen diesbezueglich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben