Waves-PlugIns - welche???

N

NULL

Guest
Hi

ich hab mir am WE mal mörderviele Demos aus dem Netz gezogen, wozu hat man denn schließlich DSL... :-D
Vor allem weil ich mir noch nicht so ganz schlüssig bin, ob ich mir nun eine DSP-Karte oder ein PlugIn-Bundle holen soll.
Daher jetzt mal meine Frage zu den Waves-PlugIns: die klingen ja wirklich fantastisch. Nur integrieren die sich irgendwie zwar über eine VST-Shell, erscheinen dann aber als Direct X PlugIns. Ist ja auch weiter kein Problem, nur würde ich ganz gerne VSTs haben, da ich die dann mit FXFreeze einfrieren könnte. Gibt's also nun eine VST-Version von den Waves-PlugIns oder sind es defacto Direct X Plugs?

Außerdem: zu welcher Version tendiert ihr denn so? Zum Native Bundle (mit dem True Verb) oder zum Renaissance-Bundle (bitte keine Gold- oder Platinum-Bundle-Antwort... ;-))?

Weiterhin: was gibt's denn noch so für Alternativen im Bereich PlugIns? Ich suche hauptsächlich einen guten Hall und gute Compressoren sowie EQs.

Gruß
Mike
 
hi mike

ich steh' oder stand auch vor dieser entscheidung. ich hab mich für das waves native power pack entschieden:

1. reicht meine rechenleistung für standard-aufgaben wie eq/comp/hall bei weitem. da brauch ich keine dsp-karte.
2. hatte ich die möglichkeit die waves plugins zu testen und die klingen imho tatsächlich sehr gut.
3. mit plugins bleibt man immer "auf neustem stand". eine dsp-karte veraltet irgendwann. und ich brauch auch keine synths und flanger usw. wie bei der powercore, sondern wirklich nur die standard-tools.

ich würde sagen, wenn du standard-tools brauchst und nen schnellen rechner hast, dann nimm das waves npp.

das renaissance bundle ist auch sehr gut, vor allem der comp klingt wirklich geil. aber ist halt schon etwas spezieller im klang, mit eigenem charakter, der vielleicht nicht immer gewünscht wird.

alternativ gibt's da noch das t.c.native-bundle, das die o.g. tools abdeckt und auch qualitativ sehr gut ist. zudem ist's etwas günstiger als das npp.

mfg SOS

ps: wie ich gelesen hab, sind im npp4.0 bundle auch vst-plugs dabei. bin aber nicht sicher.
 
Hi SOS

Die Demo ist die 4er Version des Platinum Bundles. Also das volle Waves Programm. Kann man schön vergleichen. Bis auf folgende Ausnahmen findet man alle PlugIns unter Direct X:

Doubler
Morphoder
SoundShifter
TransX

Das sind diejenigen, die man unter Waves VST findet.

Also mein Rechner ist ein aktueller PIV 2,53 GHz. Der sollte das schon schaffen. Allerdings laufen da auch eine Menge VSti drauf. Deswegen benötige ich ja neben der Cubase SX2 internen Freeze Funktion auch noch das FXFreeze-Pack. Was ich im übrigen nur jedem empfehlen kann; kostet nur 49 Euro und freezt fast alles (sogar DSP-Karten), solange es sich um VST handelt. Deswegen ja die Frage.

Gruß nochmal
Mike
 
Hi Mike,

ich habe letztens fuer mich den sir reverb edtdeckt und den paris eq ...

sind beide freeware und entsprechend skeptisch war ich, abernachdem mich poppie (popsta :-D) zumindest vom paris ueberzeugt hat, habe ich mir den mal geholt und bin echt begeistert - der kommt von der qualitaet durchaus an die sehr teuren eqs ran und ist wirklich fein .
zum sir reverb muss man wohl nichts mehr sagen, oder ? das ding ist mittlerweile kult und dadurch das es eine unmenge an impulse antworten fuer das ding gibt (lexicon, TC und viele andere feine -auch alle for free) ist das eine ernstzunehmende alternative zu wesentlich teureren reverbs (true verb und konsorten)

SIR:
http://www.knufinke.de/sir/index_en.html
Paris eq: http://www.it.usyd.edu.au/~mcraig/projects/paris/

alles gute,
shihoban
 
Hi Shopgirl....

Danke für die Links. Habe mir die zwei Teile gleich mal runtergesaugt und werde sie gleich mal testen.... :)
 
Daher jetzt mal meine Frage zu den Waves-PlugIns: die klingen ja wirklich fantastisch. Nur integrieren die sich irgendwie zwar über eine VST-Shell, erscheinen dann aber als Direct X PlugIns. Ist ja auch weiter kein Problem, nur würde ich ganz gerne VSTs haben, da ich die dann mit FXFreeze einfrieren könnte. Gibt's also nun eine VST-Version von den Waves-PlugIns oder sind es defacto Direct X Plugs?

Alle Waves-Plugs laufen auch als VSTs und können auch in Cubase automatisiert werden. Vielleicht liegt's an der Demo-Version dass Du die Waves nicht als VSTs laden kannst?

Gruß,
Kay
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
85
Aufrufe
12K
sas
sas
Jeff
Antworten
56
Aufrufe
11K
Knutorius
Knutorius
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback
whitealbum
Antworten
4
Aufrufe
897
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben