fehlende Waves Plugins in Cubase 8

  • Ersteller joeysiedl
  • Erstellt am
J

joeysiedl

Registriert
08.02.14
Beiträge
24
Reaktionen
3
Punkte
35
Hi,
Ich frag mal hier noch an und kopiere mein Problem aus dem Cubase Forum. Vielleicht bin ich hier richtiger...

Problem:
Ich habe mir letztens das Waves Gold Bundle gekauft als es für etwa 170€ im Angebot war.
Als die Box kam, habe ich alles auf den PC installiert und die Lizenz auf einen USB Stick gezogen und eigentlich hat alles gut geklappt und klappt auch noch. Aber es fehlen 3 Plugins von den 35 (soweit ich es bisher identifiziert habe).

Dieser H Comp und der V Comp die ich echt gerne mal ausprobieren würde und der GTR Amp (Die Stompboxen sind jedoch alle auf dem PC).

Ich habe die DLLs jeweils ausfindig gemacht und in jeden erdenklichen Ordner mit "VST" kopiert aber sie erscheinen nicht.

Ist es ein 32 Bit Problem oder ein anderes das mir jetzt nichts sagt?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hoffe ich habe alles OK formuliert.
Gruß
Joey

Hier noch was ich so als Technik Übersicht zusammen bekomme...

DAW:
Cubase 8 auf dem aktuellsten Stand. In der 32 Bit Version installiert

Soundkarte:
Focusrite Saffire PRO 14
Mit Saffire Mix Control 3.4 (Da gibts glaub ein Update. Muss ich mal machen)

Computer
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz 7,7


Arbeitsspeicher (RAM) 16,0 GB
Grafik NVIDIA GeForce GT 630
Grafik (Spiele) 11998 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 1141GB frei (1853GB gesamt)
Windows 7 Home Premium

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller MSI
Modell MS-7808
Gesamter Systemspeicher 16,0 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 1853 GB
Datenträgerpartition (C:) 1141 GB frei (1853 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD

Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 630
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 11998 MB
Dedizierter Grafikspeicher 4096 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 7902 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.4052
Auflösung des sekundären Monitors 1360x768
Auflösung des primären Monitors 1280x1024
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk
--------------------------------------------------------------------------------

Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller


Kein Plan was man alles an Angaben braucht. :)
 
Lass die Waves dort, wo sie installiert wurden, das hat seinen Sinn, außer du machst es gleich bei der Installation.
 
Ich vermute tatsächlich ein 32 bit Problem, ich denke du musstest wählen zwischen 32 und 64 Bit, richtig?
 
nö da war keine spezielle Wahl. War ne automatiwsche Installation und ich hab die Häkchen überall gelassen (ok das könnte doof klingen... Ist wie der Effekt immer alle AGBs ungelesen abzunicken) Hat ja auch bei 32 Plugins geklappt....

Etwa ist der V EQ drin und der V Comp nicht. Sind ja beides ziemlich die gleichen Kaliber
 
Moin!

Ich glaube, der Fehler liegt, wie so oft, an der richtigen Installation.
Du hast doch bei Waves Bundles, nur die Installationsdateien, aber aktiviert wird alles über das Wave Central.
Hast Du Dich Online bei denen angemeldet, und die Instruktionen zum aktivieren genauestens befolgt?
Ist a bissl tricky.

Gruß
Mick
 
Hast du evtl. im Cubase Pluginmanager nicht auf alle Plugins geklickt und eine andere Zusammenstellung geladen?
Evtl. sind im Pluginmanager auch nicht die richtigen Pfade angegeben.
Ansonsten mal die Vst2xBlacklist Cubase löschen, die sich im Cubase EInstellungsordner befindet und Cubase neu starten und alle Plugins scannen lassen.

C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 8.0
 
...Hier noch was ich so als Technik Übersicht zusammen bekomme...
.
Cubase 8...In der 32 Bit Version
.
Arbeitsspeicher (RAM) 16,0 GB
.
Windows 7 Home Premium...64 Bit...
Warum Cubase nicht in 64 Bit?
 
Ansonsten mal die Vst2xBlacklist Cubase löschen, die sich im Cubase EInstellungsordner befindet und Cubase neu starten und alle Plugins scannen lassen.

C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 8.0

ah das Klang gut, hat aber leider nichts gebracht. Keinerlei Veränderung.
 
Warum Cubase nicht in 64 Bit?

Diesbezgl mach ich demnächst mal einen anderen Thread auf. Auffem Laptop habe ich 64 Bit zuerst installiert und hatte das Gefühl dass es etwas schwergängig ist. Will aber ganz bald mal einiges optimieren und als Computer-Theroie-feind brauche ich da wohl Rat.
 
Diesbezgl mach ich demnächst mal einen anderen Thread auf. Auffem Laptop habe ich 64 Bit zuerst installiert und hatte das Gefühl dass es etwas schwergängig ist. Will aber ganz bald mal einiges optimieren und als Computer-Theroie-feind brauche ich da wohl Rat.
Du kannst aber auch beide Cubase Versionen installieren 32 und 64Bit!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben