waves plugins - GUI öffnet sich nicht

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Moiterei

Moiterei

Gesperrter User
Registriert
23.02.11
Beiträge
3.004
Reaktionen
1.191
Ort
Braunschweig
Punkte
6.908
Ich benutze Sonar 7 Producer (64bit Version) mit Windows 7x64. Jetzt hab ich mir mal von einem Waves-Plugin die Demoversion runtergeladen. Hab das also installiert und wollte es in einem Projekt mal testen. Leider öffnet sich die GUI des Plugins nicht:

421258_321653424543818_100000974892570_883829_534360028_n.jpg


was tun? Hab schon gegoogelt und herausgefunden, daß es dieses Problem wohl häufiger gibt / gab (vor allem in Verbindung mit Sonar?), eine Vernünftige Lösung hab ich aber nicht gefunden.
Kann mir da jemand helfen oder heißt die Konsequenz Sonar und Waves passt nicht zusammen, also nur VST-Effekte anderer Hersteller verwenden?
 
aktuellste sonar version drauf?
 
Version 7.0.3, also nicht x1 sondern die "aktuellste" von sonar 7...
 
das einzige Problem, das mir mit Waves Guis bekannt ist, wird durch die Aktuallisierung des Graftkkartentreibers gelöst.
 
X-Ray ausschalten ...
 
Jetzt hab ich mir mal von einem Waves-Plugin die Demoversion runtergeladen
Schick doch mal einen Link zum Demo, ich versuchs dann mal damit.
 
Du musst X-Ray ausschalten, dann das Plugin öffnen, wieder schließen und dann wieder öffnen, dann geht's!

Gruß
Snaut
 
kann es sein, daß du den fx teleporter benutzt um vst effekte auszulagern?
dein screenshot zeigt den versuch , ein waves plugin zu öffnen mit hilfe des fx teleporters.
es könnte meiner meinung nach vielleicht eher an der konfiguration auf mehreren rechnern liegen,
oder einfach am ilok ?? !

gruß, 3soundcapes


p.s.: bei mir laufen alle wave plugs ohne probleme
 
erstmal vielen Dank an Euch alle. Ist schon cool, wie schnell einem hier im Forum geholfen wird!
Zu den einzelnen Tips:

- Aktualisierung des Graka-Treibers: werde ich nachher mal versuchen, habe ich allerdings vor kurzem (vor ca. 1 Monat) schon mal gemacht, mal sehen ob's da einen aktuelleren gibt.

-Röntgenfunktion ausschalten: den Tip hatte ich auch schon ergoogelt. Hab ich auch schon probiert, hilft aber leider nicht.

-Link zum Demo: Faltac, wie meinst Du das? Vielleicht das hier?
http://www.wavesupport.net/content.aspx?id=182

-Plugin schließen wieder öffnen usw.. (auch mehrmals), hatte ich auch schon über Google rausgefunden und probiert, hat leider auch nicht funktioniert.

- FX Teleporter: Gibt es noch eine andere Art, in Sonar 7 VST-Effekte zu öffnen? Wie? Danke für den Hinweis, werde versuchen mich in der Hinsicht mal schlau zu machen, bin für Erklärungen und Tips dankbar!

-Ilok: Die Lizenz für das Demo ist auf dem Ilok. Der Ilok steckt in einem USB-Anschluss, muß ich da sonst noch was machen oder beachten? (Hab noch nie vorher ein Plugin benutzt, welches einen Ilok benötigt, wollte das jetzt endlich auch mal testen, deshalb auch der Versuch mit dem Waves-Plugin-Demo). Mach ich da was falsch, oder was muß man da machen?

-Konfiguration auf mehreren Rechnern: ???

-64bit: Ich dachte, daß 32 bit-Plugins normalerweise auch laufen, gibt doch extra den VST x-86 Ordner, oder bin ich da irgendwie auf dem Holzweg?

werde mal weiter probieren, ob ich das Teil noch vor Ablauf der 7-Tage Testphase zum laufen bekomme, irgendwie hab ich das Gefühl, daß ich da irgendwie ein Brett vor'm Kopf habe und was wichtiges übersehe...
 
hallo chris, ja die aktuellen ilok Treiber sind installiert.
 
Hallo Moiterei,

Dake für die "Dankebuttons" an alle hier, daran können sich andere mal ne Scheibe abschneiden.


Link zum Demo: Faltac, wie meinst Du das? Vielleicht das hier?
ja ich denkle wenn das nicht umständlich ist, lade ich mir das am WE selbst mal runter und probier das mal.
 
@TE

Ich weiß, dass es diesbzgl ( Waves auf S7 ) sehr viele Anfragen im cakewalkeigenen SupportForum gab. Da ich auch immer noch S7PE verwende, hatte ich da anfangs eine Zeit lang mitgelesen. Über cakewalk.com findest Du das relativ easy ...

gl u lg
Andi
 
Was ich jetzt noch (relativ gut versteckt) auf der Seite von Waves gefunden habe, ist Folgendes:
also als 7-Tage-Demo kriegt man Lizenzen für Waves V8. V8 ist mit Sonar aber erst ab Sonar 8.5 kompatibel. Da liegt wohl anscheinend das Problem. Für Sonar 7 bräüchte ich also Waves V7 oder V6, dafür gibt's aber komischerweise anscheinend keine Demolizenz. Also kann ich die Plugins von Waves wohl erst dann mal antesten wenn ich irgendwann mal auf Sonar x1 upgrade.
 
Hallo Moiterei,

Dake für die "Dankebuttons" an alle hier, daran können sich andere mal ne Scheibe abschneiden.


.

Dafür sind die Buttons doch da, oder? Schließlich versucht Ihr mir hier doch alle zu helfen. Also hier nochmal ein Lob an dieses Forum und die Leute, die sich hier größtenteils so rumtreiben. Das Prinzip der gegenseitigen Hilfe funktioniert hier alles in allem sehr gut. Ist schon 'ne tolle Gemeinschaft hier.
 
Für Sonar 7 bräüchte ich also Waves V7 oder V6, dafür gibt's aber komischerweise anscheinend keine Demolizenz.

Das hat nix mit komisch zu tun, warum sollte denn ein Hersteller Testversionen zu veralteten Produkten anbieten ? Geh mal zu Mercedes und frag ob Du die C-Klasse von vor drei Jahren probefahren kanst ;) Immerhin kann man als Kunde bei Waves die Installer zu älteren Versionen herunterladen...
 
Ja schon, aber was nützt mir der Installer, wenn ich dafür keine Lizenz bekommen kann. Und ich denke schon, daß ich beim Mercedes-Händler auch einen Gebrauchten (oder einen Jahreswagen, das trifft es ja wohl eher) probefahren kann, wenn er gerade einen da hat.
Sollte ja jetzt auch kein Vorwurf gegenüber Waves sein, ich schreibe ja hier nur was halt Sache ist und ich habe nun mal "nur" das ach so "veraltete" Sonar 7 Producer. Auf der es normalerweise auch mit aktuellsten Plugins diverser Hersteller nie Probleme gibt...
Ich hätte halt gerne das eine oder andere von Waves angetestet und bei Gefallen eventuell erworben. Aber auf gut Glück kaufen ohne testen möchte ich halt nicht. Bleibt mir also entweder mich nur bei der Konkurrenz umzusehen oder eben auf Sonar x1 upzugraden, was auch wieder (relativ) viel Geld kostet und wofür ich bisher für mich halt noch keine unbedingte Notwendigkeit gesehen habe.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben