Waves NLS, 49-$

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
Ok, danke! ich mach heute Abend nochmal nen neuen Vergleich basierend auf den Infos die ich hier im Thread bekommen habe, die durch den Forenwechsel leider scheinbar floeten gegangen sind.... ich mach dann n eigenen Thread dafuer auf und das ganze als Blindtest. Kannst dann ja nochmal rein hoeren wenn du moechtest.
 
Sind bei everyplugin knapp 20€ mit Code CK901. Hmm.....interessant ist das ja schon. Bis es bei PA eine Konsole für nenn zwanni gibt, wirds noch dauern ;-)
 
Leider sind die waves Teile nur nicht so richtig das gelbe vom Ei...
 
Leider sind die waves Teile nur nicht so richtig das gelbe vom Ei...


Erzähl. Warum ? Ist die PA Console, ob die alte oder neue, besser ? Na, ich misch halt selten Bands, und meist hab ich 3-6 Spuren. So verkneif ich mir das grad mal ;-)
NLS ist nur ein Teil der Konsole - es gibt keinen EQ und Kompressor. Es wird lediglich entsprechend des eingestellten Typs summiert bzw. Sättigung hinzugefügt.
Die EMI-Emu ist ziemlich gut, macht schöne Sachen im Bass-Bereich. Zusammen mit dem TG12345 und der J37 hat man quasi den Signalfluss von so manchem Klassiker von Ende 60's/Anfang 70's.

Die by Konsolen sind ja eher Channelstrips und voneinander unabhängig. Die haben zwar das TMT aber bei NLS interagieren die Spuren wenn man es korrekt konfiguriert.

Um also eine SSL nachzubilden bräuchte man beides :)
 
Danke für Deine Einschätzung, Jeff. Eigentlich wär das genau das Richtige für mich, da ich mit Channelstrip eh nicht viel anfangen kann, aber im Moment bin ich verkatert, und mache daher keine Ausgaben. Für was steht die Abkürzung TMT ?
 
About Tolerance Modeling Technology (TMT)
While bx_console’s authentic reproduction of a channel on this classic console would be enough to make it a great plugin, its truly revolutionary development is the inclusion of Brainworx’s new Tolerance Modeling Technology. All analog components have manufacturing tolerances that state an acceptable range of differences between them. These tolerances vary from 1% on some parts up to 20% in many standard electronic components. These changes absolutely do make an audible difference in how one console channel sounds compared to another.
:)
 
Leider sind die waves Teile nur nicht so richtig das gelbe vom Ei...


Erzähl. Warum ? Ist die PA Console, ob die alte oder neue, besser ? Na, ich misch halt selten Bands, und meist hab ich 3-6 Spuren. So verkneif ich mir das grad mal ;-)
Ich wollte die mir auch mal holen als die im Sale war und hab dann einfach mal testprojekte mit bestehenden Tracks von mir gemacht von Mix bis master, penibel darauf geachtet das nciht zu heiss gefahren wird etc. pp. Mit allen verschiedenen Konsolen hier im Forum im Blindtest gegen die Version ohne. Das plugin war auf jeder Spur und Summer. War spannend, die Leute haben tatsaechlich die Konsolen richtig zugeordnet, aber eben auch leider die Tendenz dazu das der Sound generell leicht "kaputt" geamcht wurde. Ichw ar auch zuerst voll begeistert, aber dann im direkten A/B blind war das dann doch eher im Bereich sanfte distortion einzuordnen als sanfte saettigung bzw. Abrundung (ich moechte nochmal betonen das ich NCIHT zu heiss rein bin, jede Spur war teilweise einzeln so subtil das es allein kaum wahrnehmbar war sondern erst im Mix bei der Addition aller spuren zusammen).

Hab mir dann danach eine der Konsolen von Sonimus gegoennt, die ist schon besser, allerdings auch nciht wirklich noetig. Ich kann dir nicht mal mehr aus dem Kopf sagen welche von deren emus genau ich mir geholt hab, so oft nutz ich die :D, aber ich glaube es war satson. Es war nciht die ssl, sondern die andere.
 
Danke, Schlumpfpeter, für Deine Einschätzung. Ich bin ja immer sehr neugierig, was mittlerweile alles so geht. Hmm....ich hab grad besseres vor, und bin mit meinem Sound äußerst zufrieden. Das liegt aber v.a. an den neuen Wandlern. Wenn ich mal Rockband mische und aufnehme, kann ich mir immer noch solche Sachen kaufen. Bei meiner Anwendung 3-6 Spuren macht das nicht so irre viel Sinn.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Kosaken-Kaffee
Antworten
17
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben