Waves NLS $29 Today Only

  • Ersteller Introsong
  • Erstellt am
Was soll denn diese Aussage? Wirklich nicht nötig...
Okay, ich möchte nochmal eines klarstellen.
Mein Post war nicht generell an Introsong gerichtet, sondern an alle.
Diese Aussage habe ich getätigt, weil ich OT gelöscht habe.
Es diente lediglich als Info für die User, deren Posts ich gelöscht habe.
Was ist da jetzt schon wieder so schlimm dran? Soll ich keine Info geben, wenn ich OT lösche?

Und jetzt bitte...

:focus:
 
Um Deine beiden Fragen kurz zu beantworten: Ich denke, es ist besser, solche kleinen Wortspiele, die in allerhand threads mal zur allgemeinen Erheiterung reingebracht werden, nicht so sakrosankt zu nehmen, und gleich einen Verstoß darin zu sehen. Das ist eigentlich alles. Wenn ein thread wirklich ausufert, ist das was anderes, da soll und muss der Mod eingreifen. In diesem Falle fand ich es überzogen, und war offenbar nicht alleine mit dieser Meinung.
 
Es diente lediglich als Info für die User, deren Posts ich gelöscht habe.

Dann schreib doch beim nächsten Mal dazu, dass Du das getan hast und nicht erst noch vor hast.
So, und jetzt weiter mit :
Waves NLS $29 Today Only
 
Um Deine beiden Fragen kurz zu beantworten: Ich denke, es ist besser, solche kleinen Wortspiele, die in allerhand threads mal zur allgemeinen Erheiterung reingebracht werden, nicht so sakrosankt zu nehmen, und gleich einen Verstoß darin zu sehen. Das ist eigentlich alles. Wenn ein thread wirklich ausufert, ist das was anderes, da soll und muss der Mod eingreifen. In diesem Falle fand ich es überzogen, und war offenbar nicht alleine mit dieser Meinung.
Und ich kann Dir nur sagen, dass nicht alle User diesen Post als erheiternd angesehen haben und da war auch ich nicht alleine mit meiner Meinung. Manche User finden Neckereien vielleicht spassig. Andere wiederum nicht.
Desweiteren ufert dieser Thread schon wieder aus, weil jetzt wieder jede Kleinigkeit hochgepusht wird und man sich erklären muss.
Aus dem ersten OT-Post entstanden in kürzester Zeit wieder 2 neue OT-Beiträge. Also, wann fängt das ausufern an? Nach einer Bemerkung, nach zwei, drei vier?
Die gelöschten Posts waren OT und hatten nichts mit dem Thema zu tun, deshalb war es nicht überzogen. Punkt aus.
 
ich fand an NLS beim Benutzen vor allem auch schön, dass durch die interne VCA-Simulation recht einfach war losgelöst von Automation bestimmte Gruppen pauschal anzuheben oder abzusenken. In Pro Tools ist das Plugin auch wirklich einfach einbaubar - den letzten Insert jeder Spur - wenn man das mittels shortcut (alt, bzw. + shift) macht, lädt NLS auch automatisch channel-presets in aufsteigender Reihenfolge, statt auf jeder Spur den gleichen Kanal zu simulieren. und auf Gruppenbusse dann eben den Bus als erstes und ggf. wiederum das Channel-Plugin als letzten insert.
Ich war überrascht, wie eindeutig der Unterschied zwischen Aus, Spike, Mike und Nevo sind. Und dabei empfand ichs trotzdem als zurückhaltend.
 
Okay, auch noch was zum Thema. Ich besitze auch den Waves NLS.
Er bringt auf jeden Fall etwas Farbe rein und die Module klingen auch unterschiedlich.
Mir ist es aber ehrlich gesagt zu umständlich und zeitraubend die verschiedenen Konsolen zu vergleichen, deshalb habe ich es irgendwann gelassen. :)
Man könnte sich natürlich Templates erstellen, wo alle Spuren und Gruppen schon mit NLS geladen sind.
Zur Zeit nutze ich aber auch lieber den Britson und das Waves Kramer Tape.
 
Interessant fände ich, das die User von bx_console im Vergleich zum NLS schreiben.

Diese TMT Teschnik von bx ist m.E. wesentlich subtiler als dass, was NLS macht. Es beeinflusst den Sound schon ziemlich stark - und das nicht immer supi. Puristen könnten sagen, es klänge "verbogen".
 
Hier mal Fakten, Fakten, alternative Fakten.

Mike_1KHz.JPG
Nevo_1KHz.JPG
PinkNoise_byp.JPG
PinkNoise_Mike.JPG
PinkNoise_Nevo.JPG
PinkNoise_Spike.JPG
Spike_1KHz.JPG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben