Waves NLS $29 Today Only

  • Ersteller Introsong
  • Erstellt am
Habe ich mir bei einem Deal gekauft. Einmal im Projekt ausprobiert, rausgeschmissen und vergessen. :rolleyes:
 
Eins der Plugins die man öfters mal in tutorials sieht. Ich hab´s mir auch mal in nem Sale geholt. Aber der Funke ist nie so richtig entflammt.
 
Ein preiswerter und toller Einstieg in die Welt des Gainstaging inkl. Sättigung/Overdrive.
 
Finde das Britson von sonimus im Vergleich wesentlich überzeugender. Waves zerrt irgendwie alles leicht an, das passte mir in blind Test nicht. Britson machte das runder und ist bei mir in allen neueren Projekten drin.
 
Das Britson ist ja auch nachgeworfen für 39$ ... joa, dann wäre das sicher gegenzuchecken.
 
Das Britson ist ja auch nachgeworfen für 39$ ... joa, dann wäre das sicher gegenzuchecken.

Jo. Nur bei beiden Plugins unbedingt drauf achten die wirklich so auszusteuern wie der Hersteller es empfiehlt. Beim britson passt es meist wenn die Nadel regelmäßig in den roten Bereich schwingt, aber nicht rechts an den Anschlag (es sei denn man ist auf den Effekt aus).
 
Benutze das NLS auch nicht. Klingt für mich irgendwie anders aber nicht unbedingt besser. Etwas überrascht war ich von dem Subbass der von der EMI TG Simulation erzeugt wird.
 
Bitte beim Thema bleiben.
Die persönlichen Posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werde ich löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den NLS jetzt mal bei einem Song benutzt und fand das ziemlich gut, wird ich glatt wieder so machen. Mal sehen, wanns mir auf den Geist geht.
 
Ich nutze NLS bei jedem Song, auf allen Tracks bei denen ich meine sie profitieren davon.
Hier ist das "Zusammenwirken" von NLS Channel und NLS Buss wichtig.
Auch ist es sinnvoll, die einzelnen NLS CHannel NICHT einfach von track zu track zu kopieren, sondern immer neu zu insertieren, da dann immer ein "anderer" virtueller Rack-Kanal geladen wird.
Auch klingt NLS etwas anders, wenn man ihn am Anfang der Insertkette insertiert oder am Ende.
Ich setze ihn immer am Ende der Insertkette ein.

Ich setze oft den neveartigen Kanalzug ein, und manchmal den EMI-Kanal, der herrlich rund klingt, erinnert mich immer an den vollen und runden Klang von Dark Side Of The Moon.

SSL nehme ich nur dann, wenn das Signal etwas mehr Kanten haben soll.


Bei einigen Signalen nehme ich gerne noch Tapeemulation dazu.

Wie bei all solchen Plugins, immer ein kurzer Blindtest, lohnt es sich oder nicht, manchmal höre ich keinen Unterschied oder mit NLS gefällt es mir weniger, dann bleibt der eben aus dem Kanal.
Meistens ist es so, dass das Signalin den Mitten "körperlicher" (Neve) und in den Höhen etwas smoother (Neve) wird, und was mir wichtiger ist, oft bekommt das Signal im Mix mehr Tiefe.
Der EMI (Mike genannt) klingt immer sofort merkbar, sehr runder Bass, leichtere Mitten und feine, leicht zurückhaltende Höhen, auch hier Tiefeneffekt.
Tritt vor allem bei sehr gut aufgenommenen Signalen zum Vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche nicht noch so ein teil.
mit den boardeigenen mitteln meiner daw und frei verfügbaren plugins habe ich genügend alternative möglichkeiten.

wenn ich die aus vergleichbaren käufen oder angebotsnachfragen resultierende spammails (zb. auch zu waves-plugins) weghaben will, berufe ich mich auf die neue datenschutzverordnung, was meiner erfahrung nach bei shops im ausland aber nicht immer erfolgsversprechend ist.
 
Du kannst deine Truther Agenda langsam mal stecken lassen
 
sorry, das hat mit truther überhaupt nix zu tun.
habe über die 'schäppchen' im forum zweimal auf ein angebot was gekauft.
gerade eben in meine mails reingeschaut.
von gestern nacht auf heute, habe ich bei einem account 3 audiopluginwerbungen bekommen,
bei dem anderen account, bei dem ich nie was gekauft habe, eine werbung.
natürlich gings bei dem anderen um waves plugins....
ich versuche jetzt nochmal die newsletter, die ich nicht unterschrieben habe, zu kündigen
und werde dann das ergebnis mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, ist das spannend.

upload_2018-8-23_10-16-6.png
 
naja, sind immerhin durchschnittlich knapp 100 audioplugin-werbemails im monat, die ich nicht bestellt habe und die mir meinen posteingang zumüllen.
 
@Introsong
Bitte beim Thema bleiben.
Die persönlichen Posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werde ich löschen.

Ich find, man kanns auch übertreiben mit der Disziplin. Also, wenn mal ein Scherz zwischendurch passiert, der ja mit der Thematik verknüpft ist, sollte man jetzt auch keine Spaßbremse sein.

Interessant fände ich, das die User von bx_console im Vergleich zum NLS schreiben.
 

Zurück
Oben