waves mixit contest

Achso... Ja, vielleicht findet jemand ein echtes IR. Der Container ist schon geil.
 
Bassmacher-Mix:
Ist zu dunkel und zu bedeckt. Auch zu Mono. Mix öffnet sich nicht.
Versch. Levels auch nicht getroffen. Sorry, da hast noch viel Arbeit.

Von den Spuren ist der Song schon allererste Güte. Besonders die Drums und Vocals.Trotzdem muß man schon gut leveln und sich überlegen, wo man die Synths einsetzt usw. Ich stell aber auch noch ne Version hier rein. Der Song ist doch angenehmer als das Hofa-Teil ;-)
 
Erstellt der da keine Playlist?

Ich finde die Mischungen von euch noch nicht so pralle.
Die Mischung vom Tony hat kaputte Drums, die klingen nicht kompatibel für kleine Systeme, auch ist die Mischung sehr stark an der Lautheitsgrenze das die Musik in den Hintergrund stellt, es ist schlicht nur noch krach.

Die Mischung von leary klingt auch nach nem halben stunden Mix.

Die A-Gitarren müssen hier sehr verbogen werden was echt mies für den Gesamt Sound ist, die sind mal wirklich Halbherzig aufgenommen.
Den Rest bekommt man relativ gut in den Griff bzw muss nicht großartig bearbeitet werden.

Im Originalmix gefällt mir dieses L R positionieren nicht, naja immerhin hält es sich in der Waage und hat keine Schlagseite, den fiesesten Synth hat er da auch noch präsent spielen lassen.
Die Gitarren klingen bei ihm aber gut.

Warum setzt ihr eure Mischungen hier rein, darf man das eigentlich ich habe mir jetzt nicht durchgelesen was da erlaubt ist.
Wenn ich bei mir mit den Gitarren einigermaßen zufrieden bin reich ich es auch mal ein.
Ich misch aber mit Freeware :D
 
Ich finde die Mischungen von euch noch nicht so pralle.
Was findest du bei meinem nicht so pralle?
Warum setzt ihr eure Mischungen hier rein, darf man das eigentlich ich habe mir jetzt nicht durchgelesen was da erlaubt ist.
Solange keiner was dagegen sagt, darf man das. ;)
Wenn ich bei mir mit den Gitarren einigermaßen zufrieden bin reich ich es auch mal ein.
Aber poste auch hier deinen Mix!
Ich misch aber mit Freeware :D
Du armer. :D Viel Glück!
 
Wieso Armer, das tu ich mir ja selber an :D

Zu Deinem Mix, mit den Gitarren wäre ich im Mittenbereich noch nicht ganz einverstanden, ich kämpf da aber aber auch gerade mit, ich hasse das wenn ich bei einem Echten Instrument so biegen muss.
Die Drums könnte man noch etwas ausarbeiten, zb im Chorus das Drumsample etwas mehr zur Natur B-Drum dazu pegeln.
Du bist gar nicht so weit weg von einem annehmbarem Mix, hol Dir die Referenz Mischung in den Sequenzer und orientiere Dich daran, der Misch ist zwar relativ leise zu den Mischungen hier, hat aber gut Saft intus.
 
Wieso Armer, das tu ich mir ja selber an :D
Was für Freeware-Plugins hast du denn verwendet? Kennst du PTEq-X von Ignite Amps? Kann ich sehr empfehlen. Ist meiner Meinung nach der bester Freeware-EQ.

Ich mach alles in und mit Audacity, das ist so scheiße das Programm das setzt einen zurück in die Analoge Welt, wo man alles notieren und fotografieren musste, manches lässt sich speichern.
Du sagst jetzt bestimmt, hast du nen Knall, ja irgendwie schon es ist wie ne störrische Alte die aber auch ihre netten Seiten hat :D
Ich hab da in meiner Freizeit einfach bock drauf, so mischt man anders, man hört nur noch ohne Visuelle Hilfe.
Und ich behaupte frech, bekomme ich damit nichts nettes an Sound hin sind die Sounds / Aufnahmen schlecht oder der Song.
 
Denke, daß das sehr gute Spuren sind. Wenn man da nichts vernünftiges daraus zaubern kann, dann weiß ich auch nicht. Mann sollte sich aber schon überlegen, wo die Reise mixtechnisch hingehen soll. Wenn das da auf der Page ein Ref-Mix sein soll...mmhhhh...

Hier mal mein aktueller Stand:



Evtl. Verbesserungsvorschläge von Euch bzw. was gefällt. Denke, von der Lautheit ist das ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke, daß das sehr gute Spuren sind. Wenn man da nichts vernünftiges daraus zaubern kann, dann weiß ich auch nicht. Mann sollte sich aber schon überlegen, wo die Reise mixtechnisch hingehen soll. Wenn das da auf der Page ein Ref-Mix sein soll...mmhhhh...

Hier mal mein aktueller Stand:



Evtl. Verbesserungsvorschläge von Euch bzw. was gefällt. Denke, von der Lautheit ist das ganz ok.
Ich finde die 808 Bd im Intro zu heftig und würde die etwas leiser machen. Den nervigen Synthsound hast du gut gezähmt. Wie hast du den bearbeitet? High-Cut-Filter? Dein Mix hat auch eine hohe Lautheit, was auf mich etwas zu sehr gepresst wirkt. Der Fade-Out gefällt mir. Ist der auch im RefMix? Viel mehr Verbesserungsvorschläge habe ich nicht.
 
Alles klar Bassmacher. Danke für Feedback. Werde mir die 808er nochmal genau anhören.
Fade Out ist nicht original. Wollte nicht den ganzen Song zu diesem Zeitpunkt hier reinstellen.
Stille Leser und so... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde meinen Gewinner-Mix auch noch hier reinstellen. Nach dem 30.12. (Abgabetermin) ;-)
Bissl Feedback von Dir wäre gut.
 
Was sind das eigentlich für Preise, die man da gewinnen kann?????
mM sollte jeder Einsender den 1. Preis bekommen. Bei dem Preisverfall.
 
Ich werde meinen Gewinner-Mix auch noch hier reinstellen. Nach dem 30.12. (Abgabetermin) ;-)
Bissl Feedback von Dir wäre gut.


ich finde die kick klingt irgendwie nicht gut, klicky und boomy. stimme vll ein bisschen hall/delay?
das verhältnis der instrumente ist schon cool. insgesamt etwas hifi-sound, viel hohe mitten.
 
Was sind das eigentlich für Preise, die man da gewinnen kann?????
mM sollte jeder Einsender den 1. Preis bekommen. Bei dem Preisverfall.

das Lied ist null catchy. Und dann 1 Stunde Skypen mit dem Supermischer? Weiss net ,,,

...na ja, wir mosern immer über die schlechten Spuren von Cambridge usw. Jetzt bekommt man Spuren vom Feinsten. Besonders die Drum und Vocal-Spuren sind ein Traum. Was man da an Preisen gewinnen kann, interessiert mich nicht sonderlich.

Wäre auch ein schöner Song für unseren eigenen Mix-Contest.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
28K
Dumathoin
Dumathoin
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben