Waves License Center findet Rechner nicht mehr

• Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Reaktionen
1.653
Hi,

ich hab mir gerade das Kramer Guitar Channel plugin runtergeladen und installiert. Jetzt findet das Waves License Center meinen Rechner, auf dem alle PlgIns sind, nur noch als disconnected devide.
Hat einer ne Ahnung was ich nun machen soll?

Da würde ich den Rechner neu starten, manchmal habe ich das Problem bei iloks, mit Server disconnection und so weiter.
Letztlich wurde ein Dienst des Pace Treibers nicht gestartet.
ggf. ist es hier ein ähnliches Problem.
Probiere Neustart Rechner!

Hatte dieses Problem bisher allerdings noch nie mit dem Waves License Centers.

Rechnerneustart hilft leider nicht.

Dann empfehle ich, schreibe den Waves Technical Support an, die reagieren innerhalb weniger Stunden. Die wissen was zu tun ist.

Scheint irgendwie an der neuen WLC Version zu liegen, die automaitsch installiert wurde als ich den Kramer Guitar Channel installiert hab. Hab jetzt eine Systemwiederherstellung durchgeführt vor den Zeitpunkt des Updates und kann jetzt wieder auf den Rechner zugreifen. Werd jetzt erstmal alle Lizenzen in meine CLoud schieben und dann erst den Channnel neu installieren.

Hast du irgendwas an der Hardware verändert? Das License-Center scheint dein System an einer Art Fingerabdruck der Hardware zu identifizieren. Ich hatte mal mein LAN Kable in einen anderen Ethernet-Port gesteckt und danach wurde mein Rechner nicht mehr vom License-Center identifiziert.

Weißt Du noch welche WLC-Version das war, die das verursachte?
Meine ist aktuell die V9.3.014 H4

Weißt Du noch welche WLC-Version das war, die das verursachte?
Meine ist aktuell die V9.3.014 H4

Hab jetzt wieder V09.2.09 H4 drauf, damit erkennt er alles problemlos.
Nicht funktioniert hat es mit Version V9.3.014 H4.

Die hab ich jetzt durch die Systemwiederherstellung runtergeschmissen und jetzz klappt es wieder.

Bei mir war es v9.2.20.4 H4

Seltsam, habe gerade vor ein paar Tagen mit der V9.3.014 H4 die Waves Lin EQ Lizenz problemlos auf den Rechner "senden" können.

Noch so als abschliessende Zusammenfassung:

Es war trotz (im Endefeekt auch wegen) Systemwiederherstellung ein ziemlich Kampf.

Durch die Systemwiederherstellung konnte ich zwar das installierte WLC (V09.2.09 H4) öffnen und alle Lizenzen vom Rechner auf einen USB Stick oder meine Cloud ziehen, Cubase erkannte aber kein einziges Waves Plugin mehr.
Zudem war das WLC so dämlich zerschossen, dass man es weder deinstallieren noch die aktuelle Version (V9.3.014 H4. ) drüber ziehen konnte.
Ich hatte also jetzt zwar wieder alle Lizenzen, konnte Sie aber nicht benutzen weil die PlugIns nicht mehr gefunden wurden und weder de- noch neuinstalliert werden konnten.
Nach einiger Recherche im Internet fand ich dann einen Link zu dem Waves PlugIn Installer Version V9R18. Das Ding hab ich mir dann gezogen, die alte Version des WLC und der Plugins damit repariert, anschließend deinstalliert, dann die aktuelle Waves Plugin Installer Version für V9R24 ausgeführt, alles neu installiert und jetzt funzt es.
War insgesamt nen halben Tag mit der Aktion beschäftigt, als Freiberufler hätte ich glaub ich ne Rechnung an Waves geschrieben :p

Ich hatte einen anders gelagerten Fall, und hatte direkt Waves angeschrieben.
Die haben mir innerhalb von zwei Stunden geholfen inkl. Link auf andere Datei.
Ich kann nur wiederholen, in solch "verzwickten" Fällen direkt den Waves Support kontaktieren, das funzt im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern.