Waves API Plugins welche Alternativen ?

litoni

litoni

Reaktionen
605
Hallo Forum,

da mich Waves mit ihrer Preispolitik nur mehr nervt, suche ich Alternativen zu den API Plugs ( EQ 550a/b und vorallem den 2500 Comp auf Mac native ) Die API Plugs von URS sollen an die von Waves angeblich nicht herankommen lt. GS.
Was kann man da noch empfehlen ? ( MCDsp, Brainworx ? )

LG
Litoni

bei waves gibts immer mal wieder aktionen, gerade in der vorweihnachtszeit

alternativen wird schwierig... uad wird vermutlich den 2500er rausbringen in naher zukunft, aber eben nicht nativ.

ansonsten geht der vertigo in eine ähnliche richtung.. eq mäßig fällt mir gerade nichts ein auser halt nebula alex b library

urs ist wohl tot, da würd ich kein geld mehr investieren...

Danke für die Empfehlungen, Brainworx habe ich schon im Visier, da steht der Vertigo ganz oben auf der Liste.
Die EQ's sind eigentlich vernachlässigbar, bekomme ich mit anderen Plugs auch hin und Alternativen gibt's eh genug !

Der Vertigo ist supercool! Vor allem auf der Summe! Seitdem meine Demo abgelaufen ist vermisse ich den richtig. Wäre auch das erste was ich mir als Hardware kaufen würde wenn ich das Geld hätte.

der Waves Api 2500 klingt so wie kein anderer, bzw. kein anderer klingt aehnlich. Einfach abwarten, bis wieder ne Sonderaktion startet. Vertigo ist sicherlich ein sehr guter Compressor, aber transparenter.

Der Vertigo ist supercool! Vor allem auf der Summe! Seitdem meine Demo abgelaufen ist vermisse ich den richtig. Wäre auch das erste was ich mir als Hardware kaufen würde wenn ich das Geld hätte.

Klingt sehr überzeugend. Hast du den Vertigo auf spezielle Summen gelegt oder kann man ihn als Allrounder bezeichnen ?