Waves: Abbey Road TG Mastering Chain

@Schneckenwerk
Liegt an dir bzw. deinem Rechner, bei mir ist es genau andersrum, Waves-Plugins sind sehr genügsam, vor allem die älteren (erste Instanz erzeugt geringe Last, zig weitere Instanzen erzeugen keine weitere Last). Die neueren Plugins zeigen dieses Verhalten leider oft nicht mehr, da habe ich das Gefühl, dass nicht mehr so sorgsam programmiert wird. Anforderungen an die Grafikkarte sind mitunter hoch, nicht was deren Leistung angeht, eher bezogen auf die Kompatibilität wie mir scheint, mit den VST2-Versionen hatte ich unter WaveLab auf meinem alten Rechner manchmal das (kleine) Problem, dass wenn die angezeigte Audiodatei bei der Wiedergabe mitlief und sich ein Waves-Plugin "zwischen" den beiden Bildschirmen befand die GUI flackerte, Probleme mit Audio gab's dabei aber nicht.
 
Gut, für 39,- Öcken hab ich auch nachgegeben. Taugt.
 
Mal ne andere Frage:

Kann es sein, dass die Waves-PlugIns nicht optimal programmiert sind? Hatte mir mal den Gold Pack gekauft. Einige PlugIns sind ja schon uralt. Und irgendwie spielen einige meinem PC so übel mit wie irgendwelche 32bit-Freeware-Plugins, die mit der Bridge laufen. Niemals könnte ich so viele Waves-Plugins gleichzeitig nutzen wie die mitgelieferten Steinberg-Plugins. Auch das "H-Delay" macht böse Sachen, wenn man es in einem bereits gut bestückten Projekt zusätzlich einsetzen will, doch ist es eigentlich noch nicht so alt und "nur" ein Delay. Manchmal muss ich es wieder entfernen, weil der Ton ständig aussetzt. Komischerweise ist es bei geöffneter GUI oft noch schlimmer mit Aussetzern und so weiter.

Kennt man das oder ist nur bei mir was faul?

Andere Hersteller laufen allerdings fein.

Finde ich schade, denn die Waves-PlugIns erweisen einen guten Dienst.
Erinnert mich an einem Problem bei mir, von dem ich mal ein Video gemacht hatte...hmm.:cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, für 39,- Öcken hab ich auch nachgegeben. Taugt.
Dafür gehe ich lieber gut essen. :)

Das Plugin mag nett sein, kann aber nichts, was ich mit meinen Standardmethoden nicht ebenfalls mindestens ebenso gut hinbekomme.
 
Gut, für 39,- Öcken hab ich auch nachgegeben. Taugt.
Dafür gehe ich lieber gut essen. :)

Das Plugin mag nett sein, kann aber nichts, was ich mit meinen Standardmethoden nicht ebenfalls mindestens ebenso gut hinbekomme.
Genau das ist der Punkt, die Leute denken ein neues PlugIn würde ihre Musik eventuell nach vorne bringen, dabei sollte man sich mal mehr mit dem beschäftigen was man schon hat! Ich rede nicht von VST Instrumenten nur VSTfx, da reicht eventuell ein Bundle der bekannten Hersteller (wenn die DAW das nicht hergibt), aber ab dann?
 
Mhm, ich denke, die meisten Leute werden das schon wissen.
Für mich ist das modulare Konzept einfach ganz praktisch. Das mag ich schon am Omni Channel und hier auch, obwohl ich ansonsten kaum Waves Sachen nutze.
Ich mastere nicht, möchte die Mixe aber schon mal in einem (möglichen) finalen Stand hören. Da will ich nicht ewig dran rum basteln.
Wenn das wie hier ein Set-and-forget Ding ist, was willste mehr?
Für die gewonnene Freizeit kann ich mir dann ganz gemütlich ein gutes Essen gönnen. Das koch ich dann auch selbst, um die 39 Euro wieder reinzuholen :)

Zum Plug...das ist dem ollen SPL Vitalizer ähnlich, wobei ich das Teil hier etwas smoother finde.
 
Gut, für 39,- Öcken hab ich auch nachgegeben. Taugt.
Dafür gehe ich lieber gut essen. :)

Das Plugin mag nett sein, kann aber nichts, was ich mit meinen Standardmethoden nicht ebenfalls mindestens ebenso gut hinbekomme.
Das Auge hört mit....Ich finde die Breitmacherfunktion schon sehr gut, das bekomme ich mit anderen Tools nicht sooo hin und die Kompressorsektion ist auch sehr angenehm. Klaro, wenn es mit anderen Tools auch so geht, dann braucht man nicht alles.
Ich gehe gerne gut essen uuuund habe gerne ein schönes neues Plugin:D
 
Mal ne andere Frage:

Kann es sein, dass die Waves-PlugIns nicht optimal programmiert sind? Hatte mir mal den Gold Pack gekauft. Einige PlugIns sind ja schon uralt. Und irgendwie spielen einige meinem PC so übel mit wie irgendwelche 32bit-Freeware-Plugins, die mit der Bridge laufen. Niemals könnte ich so viele Waves-Plugins gleichzeitig nutzen wie die mitgelieferten Steinberg-Plugins. Auch das "H-Delay" macht böse Sachen, wenn man es in einem bereits gut bestückten Projekt zusätzlich einsetzen will, doch ist es eigentlich noch nicht so alt und "nur" ein Delay. Manchmal muss ich es wieder entfernen, weil der Ton ständig aussetzt. Komischerweise ist es bei geöffneter GUI oft noch schlimmer mit Aussetzern und so weiter.

Kennt man das oder ist nur bei mir was faul?

Andere Hersteller laufen allerdings fein.

Finde ich schade, denn die Waves-PlugIns erweisen einen guten Dienst.
Erinnert mich an einem Problem bei mir, von dem ich mal ein Video gemacht hatte...hmm.:cool:



Ja genau. Diese Faxen meine ich.
 
Mal ne andere Frage:

Kann es sein, dass die Waves-PlugIns nicht optimal programmiert sind? Hatte mir mal den Gold Pack gekauft. Einige PlugIns sind ja schon uralt. Und irgendwie spielen einige meinem PC so übel mit wie irgendwelche 32bit-Freeware-Plugins, die mit der Bridge laufen. Niemals könnte ich so viele Waves-Plugins gleichzeitig nutzen wie die mitgelieferten Steinberg-Plugins. Auch das "H-Delay" macht böse Sachen, wenn man es in einem bereits gut bestückten Projekt zusätzlich einsetzen will, doch ist es eigentlich noch nicht so alt und "nur" ein Delay. Manchmal muss ich es wieder entfernen, weil der Ton ständig aussetzt. Komischerweise ist es bei geöffneter GUI oft noch schlimmer mit Aussetzern und so weiter.

Kennt man das oder ist nur bei mir was faul?

Andere Hersteller laufen allerdings fein.

Finde ich schade, denn die Waves-PlugIns erweisen einen guten Dienst.
Erinnert mich an einem Problem bei mir, von dem ich mal ein Video gemacht hatte...hmm.:cool:



Ja genau. Diese Faxen meine ich.


Oh, das ist ja extrem, habe das gerade mal unter Cubase 9.5 Pro unter Win 7 64 Bit getestet.
EZDrummer 2 und H-EQ wie H-Comp während EZDrummer lief insertiert und über die Regler mit der Maus gegangen.
Kein Problem, alles so wie es sein soll. Ist mir unter Cubase auch noch nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht bei mir auch nur mit Perfect Drums. Ich schließe einfach PD und alles läuft normal.
Irgendwas is ja immer :D
 
Das sind die Perfect Drums wohl nicht so perfect ;)

Übrigens auch kein Problem bei AD2, AR Drums unter Kontakt...
 
Das Plugin mag nett sein, kann aber nichts, was ich mit meinen Standardmethoden nicht ebenfalls mindestens ebenso gut hinbekomme.
ja, genau das denke ich irgendwie auch.

.Ich finde die Breitmacherfunktion schon sehr gut, das bekomme ich mit anderen Tools nicht sooo hin
ehrlich? oha.
Ich nehm da z.B. schon viele Jahre erfolgreich Brainworx u.a. für eben solche m/s Breitmachspielereien. Und dort geht´s, z.B. im _digital, noch präziser und exakter, ferner weitreichender, als in diesem hier, ja doch recht eingeschränkten, besprochenen Plugin von Waves. Hübscher anzuschauen ist natürlich das von Waves, das stimmt natürlich. :)
 
Ich hänge mit meinem 32-Bit-Rechner noch bei Waves 9 herum. Von daher warte ich noch bis nächstes Jahr, wenn mir nach 10 Jahren ein neuer Rechner ins Haus kommt.
 
Schade, dass diese Seite nicht mehr HOMErecording heißt :)
Aber unabhängig davon betreiben hier sicher 99% das Recording nur als Hobby (mich eingeschlossen). Und für ein Hobby müssen Ausgaben nicht immer sinnvoll sein. Das ist imho Sinn eines Hobbies. Schließlich habe ich auch 3 Gitarren mit P90 an der Wand. Eine würde doch reichen. Nicht alles lässt sich mit Verstand oder Vernunft erklären :)
Ich bin zudem Beatles-Fan und somit noch empfänglicher für alles, was irgendwie mit Abbey Road zu tun hat. Wenn jemand (abgestempelte!) Briefmarken sammelt, rümpft auch keiner die Nase :)
In diesem Sinne:
Jedem das Seine, leben und leben lassen.
 
Und für ein Hobby müssen Ausgaben nicht immer sinnvoll sein

Ich kenne einige Studios, die nur aus optischen und/ oder Verkaufsgründen Equipment angeschafft haben, das eigentlich wenig bis gar keinen Nutzen für ihre Arbeit hat.

Ansonsten darf man sich kaufen, was man will. Egal, ob für die Arbeit oder das Ego.
 
Ich bin zudem Beatles-Fan und somit noch empfänglicher für alles, was irgendwie mit Abbey Road zu tun hat.
Ahhh! deshalb. Okay... :) ich mag die Beatles auch sehr. :)

Das Coole ist ja hierbei, wenn man all diese Waves Abbey Plugins hat, und damit mischt, wird man auch so klingen wie die ganzen weltberühmten und erfolgreichen Alben, welche in den Abbey Studios so produziert wurden, hab ich mal wo hier im Forum gelesen. :)
 
Amüsant ist es aber :)
Wir reden hier von einem 39,- Plugin. Da ist der mahnende Zeigefinger in jedem Fall gerechtfertigt.

Nur gut, dass das hier Freizeit ist, die niemand monetär bewertet. Wär's fakturierbare Zeit, hätte man sich schon ein richtig fettes UA-Bundle leisten können ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben