Wavelab

W

Wili

Reaktionen
0
Hallo an alle
wo gibst die einstellung in Wavelab , wo man bei aufnahme eine vocal
die voher augenohmene song hören kann , ist bei Wavwlab sowas möglich
wie zb bei Magix musik macker ? oder gibt bessere software für heimrecords
Danke
MFG
WILI

Was????
Versteh deine Frage nicht mal! Vielleicht vor dem abschicken nochmal durchlesen, da gibts so nen Button: "Vorschau" da kann man gucken ob das was man geschrieben hat überhaupt SINN macht.

Ich habe auch gerätselst, ich glaube er/sie will fragen ob man Instrumentalspur die man vorher aufgenommen hat in Cubase über die Kopfhörer hören kann um dann in einer neuen Spur drüber zu singen.
Hab aber keine Ahnung ob das bei Wavelab geht xD

Wili, erstmal voraus: Wir geben uns hier Mühe, auf Fragen sorgfältig zu antworten. Wir nehmen uns Zeit für dich und dein Problem, das dich dazu veranlasst hat, in diesem Forum eine Frage zu verfassen.

Deswegen erwarten wir auch von dir eine gewisse Sorgfalt beim Verfassen einer Frage. Anders werden viele Leute hier - mich eingeschlossen - nur beschränkt ernst nehmen können.

Zum Thema: Was ich aus deiner Buchstabensuppe rauslesen kann, ist die Frage, ob man in Wavelab zB den Beat (ich nehme hier an, es geht um einen Beat :D) im Kopfhörer hören kann, während man die Stimme dazu aufnimmt.

Falls ich die Frage so richtig verstanden habe, lautet meine Antwort: Dafür ist Wavelab nicht gemacht. Keine Ahnung, ob das irgendwie klappen würde, aber du fragtest ja nach einer besseren Alternative. Guck dir doch mal die günstigen Sequenzer von Cubase oder Reaper an, die sind dafür ausgerichtet.

Gruss
Mad

hihi ich glaube der verarscht euch, so viele Rechtschreibfehler in einem Satz. Kann doch gar nicht sein....

:erschreck: Das ist der Verfall der Deutschen Sprache.

Ich hab fast beim Music Macker mein Trinken ausgespuckt :D

Ich glaube er meint, ob man bei einem Song, der vorher aufgenommen wurde, die Vocals alleine, eigenständig hören kann.
Also rausfiltern.

Ich verstehe das so:

Er hat Vox aufgenommen

Nun will er drüber noch was aufnehmen in einer 2. Spur.
Dabei will er das, was er vorher aufgenommen hat mithören.

*gröhl

Musik Macker ! :D *geil*

Vielleicht erleuchtet uns der Threadstarter ja noch mit einer differenzierteren Darlegung des Sachverhaltes :)

Grüße.

ich bemühe mich um eine sinngemäße transcriptio des ersten beitrages:

Ich entsende einen Gruß an die werte Gemeinde.
Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit in Wavelab, mit der ich bei der Aufnahme einer Gesangsspur das zuvor aufgenommene Instrumental mithören kann? Gibt es eine solche Funktion in Wavelab überhaupt, wie sie beispielsweise im Magix Music Maker vorhanden ist? Oder gibt es geeignetere Software für Aufnahmen im heimischen Studio?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

WILI

und meine antworten:

1. meines wissen ist das in wavelab nicht möglich.

2. entsprechend brauchst Du die einstellungen nicht zu suchen.

3. für Dein vorhaben eignet sich in der tat andere software besser. wavelab ist ein audio-editor (jaja, mit sonderfunktionen und bla). Du brauchst einen [g=70]sequencer[/g] (cubase, reaper, logic,.......)

Der Gruß

Griffin

InSomnius schrieb:
Grüße.

ich bemühe mich um eine sinngemäße transcriptio des ersten beitrages:

Ich entsende einen Gruß an die werte Gemeinde.
Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit in Wavelab, mit der ich bei der Aufnahme einer Gesangsspur das zuvor aufgenommene Instrumental mithören kann? Gibt es eine solche Funktion in Wavelab überhaupt, wie sie beispielsweise im Magix Music Maker vorhanden ist? Oder gibt es geeignetere Software für Aufnahmen im heimischen Studio?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

WILI

und meine antworten:

1. meines wissen ist das in wavelab nicht möglich.

2. entsprechend brauchst Du die einstellungen nicht zu suchen.

3. für Dein vorhaben eignet sich in der tat andere software besser. wavelab ist ein audio-editor (jaja, mit sonderfunktionen und bla). Du brauchst einen [g=70]sequencer[/g] (cubase, reaper, logic,.......)

Der Gruß

Griffin

Wow! Erstaunlich Griff!

Du kennst ja vielleicht viel Fremdsprachen.

Könntest Dolmetscher ber HR werden ;)

Gruß Mattes

Hallo
also geht doch , wenn man will kann man auch so viele Rechtschreibfehler in einem Satz Enträtseln
wenn ich hier Polnisch geschrieben habe da antwortet mir keine oder?
und ich möchte deine inteligentz bei schreiben sehen "magicmusikmaker"
wenn du erst paar Jahren in anderen Land leben würdest
Danke für die Hilfe

Dann schreib es dazu mein Freund oder such dir ein polnisches Forum, oder besser, schreib englisch, aber erwarte nicht, daß hier jeder bereit ist dieses verkorkste deutsch zu entziffern... sowas ist naja...

wenn du was nicht verstehst da brauchst du auch nicht antworten oder?
und ihr könnt eure Komentare sparen.
echt Traurig

Weißt du was traurig ist? Daß sich jemand erdreistet, solch ein mieses, qualitativ minderwertiges Anfangspostig wie du zu verfassen, und sich dann noch über die Antworten muckiert...
DAS ist traurig, unabhängig davon, ob du der Sprache erhaben bist oder nicht.

Ich kann auch weniger hochgestachelt reden Alter, es ist einfach nur scheiße, dass du glaubst, daß du hier irgendeine Scheiße ablässt und dann ne gescheite Antwort bekommst.

Ok, ich sehe es ein.. du kannst diese Sprache, die deutsche Sprache, nicht 100%.. OK, wirklich vollkommen OK...
doch dann schreibe das bitte in den ersten Satz, daß du noch Probleme hast dich auszudrücken und schreib nicht so einen Dreck von wegen " wenn du es nicht verstehst, dann antworte nicht "...

dies ist frech und respektlos allen gegenüber, die sich bemühen, hier in ordentlichem Deutsch zu schreiben, egal woher sie kommen, noch über welche Bildung sie verfügen..

Bevor du hier frontest denk mal 3Minuten darüber nach..

edith flachgelegt und dann geschrieben:

Du antwortest nun, kannst aber nichmal deinen verkorksten Post klarstellen?

... wenn mir das ganze hier nicht sowieso ziemlich egal wäre, könnte ich den Modo mal wieder echt gut verstehen...

Nein, nein mein Freund , "sicksick" Traurig ist wenn man weis oder vermutet dass der der hier seine Frage gestellt hat und ist sofort auch zu sehen dass er nicht die Deutsche Sprache 100 % beherrscht
und aber Trotzdem ihm laut auslacht , das ist Traurig
Mein Text war doch nicht so schlecht wenn alle hier haben ganz gut erkant und haben 100 % die Frage verstanden , statt ganz einfach antworten und die Kommentare über meine sprach Kenntnisse bei sich lassen , lacht ihr und machen blöde Sprüche, Das ist Traurig
Ich habe mich für eure Hilfe Bedankt
Aber was sollst
Ihr Deutsche sind aber bekannt auf ganzem Welt von solchen verhalten.
Liebe Grüße an Deutsche Volk
Wili