Wavelab 9 angekündigt

  • Ersteller noerdli
  • Erstellt am
Randbemerkung:
Wavelab richtet sich primär an professionelle Mastering-Studios oder auch Spiele/Sounddesign-Studios.
Hobbyisten finden sicher andere - günstigere oder auch einfachere - Wege ihre Songs zu mastern. (es wurde hier ja schon genug diesbezgl. genannt)

Hier ein Beispiel als Vergleich, warum Wavelab eben nicht zu teuer ist:
Für ein Pyramix-Mastering-System (Native Version, nur f. Windows, findet man oft in Masteringstudios) muss man um 1.500,- Euro hinblättern.



Vor allem darf man nie vergessen, was die Elements Versionen schon alles können, und selbst die LE Versionen sind extrem performant. Gerade wenn man die Keys Special Hefte kauft, kann man für nen Appel und n Ei an die LE rankommen, und bezahlt für die Elements als Upgrade gerade mal 50€. Das ist wirklich geschenkt. Ich habe LE 8 auf zwei Recording Rechnern, und Elements 8 auf dem Studiohauptrechner. Also, Jammern war gestern ;-) Und niemand auf dieser Welt ist gezwungen, die Updates zu machen. Von daher, Lang lebe Wavelab !:yeah: ....und das meine ich ernst.


PS: Im Moment habe ich andere Baustellen, als das neue WL9 auszuprobieren, aber in ein paar Wochen schnupper ich bestimmt mal rein.
 
Mich hat auch die Neugierde gepackt, daher Keys Sonderheft bestellt und dann gibt es das Upgrade....

Gerade die 3 Sonnox Tools sind ja mit diesem Preis geschenkt.....
 
Randbemerkung:
Wavelab richtet sich primär an professionelle Mastering-Studios oder auch Spiele/Sounddesign-Studios.
Hobbyisten finden sicher andere - günstigere oder auch einfachere - Wege ihre Songs zu mastern. (es wurde hier ja schon genug diesbezgl. genannt)

Hier ein Beispiel als Vergleich, warum Wavelab eben nicht zu teuer ist:
Für ein Pyramix-Mastering-System (Native Version, nur f. Windows, findet man oft in Masteringstudios) muss man um 1.500,- Euro hinblättern.




.

Den vollen Preis muß man sowiso in den seltensten Fällen bezahlen. Eine günstige LE-Version lässt sich immer auftreiben um dann günstiger Updaten zu können. Ich habe für meine Steinbergprodukte nie den vollen Preis bezahlt.
 
Hier ein Beispiel als Vergleich, warum Wavelab eben nicht zu teuer ist:
Für ein Pyramix-Mastering-System (Native Version, nur f. Windows, findet man oft in Masteringstudios) muss man um 1.500,- Euro hinblättern.
.

toller Vergleich.

Ich hab mir mal die Pyramix angeschaut. Da sind erstmal etliche VB Plugins dabei. Nie gehört. Sind die State of the Art? Keine Ahnung, die GUIs sehen erstmal reht altbacken aus.

Typischer Deal zwischen zwei Firmen.

Dann hat halt Pyramix irgendwelche Esoterik Features (SRC Algo), die Programme wie Reaper längst genauso gut können. Ok, ein paar nette Multichannelfeatures plus Unterstützung neuerer Formate, die wahrschneinlich dem Workflow sehr gut tun. Mit ner Standard DAW kann jeder Hobbyist UND Profi, wenn er nicht grad Postproduction betreibt, locker zum Ziel kommen.
 
Synthpark, du hast keine Ahnung, das ist einfach nicht deine Baustelle. Lassen wir´s.
 
Synthpark, du hast keine Ahnung, das ist einfach nicht deine Baustelle. Lassen wir´s.

Woher willst du wissen, was meine Baustelle ist? Frag mal paar Leute hier im Forum, was sie nehmen zum Mastern. Also entweder Angestellter oder Händler. Ich tippe auf letzteres.
 
@Synthpark: Blabla!. Mach lieber Musik, anstatt so viel überflüssigen Mist hier zu posten. Ich weiss nicht, was für einen Anti-Kreuzzug du hier gerade abziehst. Was soll das! Du kennst Pyramix überhaupt nicht und WL noch nicht mal wirklich, hasst gar WL, aber haust hier auf die dicke Kacke, kommst mit fadenscheinigen Argumenten und dümmlichen Bemerkungen. Unglaublich.
Es ist also überflüssig mit dir hier überhaupt zu diskutieren. Das führt zu nichts, wie wir gesehen haben. Rest ist pure Wichtigmacherei und Disserei deinerseits. Dazu ist mir die Zeit echt zu kostbar mich darauf noch einzulassen. Übergehe bitte zukünftig meine Postings. Danke. Schönen Tag noch und frohe Ostern. Alles ernst gemeint.
 
Vor allem darf man nie vergessen, was die Elements Versionen schon alles können, und selbst die LE Versionen sind extrem performant.
Gerade wenn man die Keys Special Hefte kauft, kann man für nen Appel und n Ei an die LE rankommen, und bezahlt für die Elements als Upgrade gerade mal 50€. Das ist wirklich geschenkt. Ich habe LE 8 auf zwei Recording Rechnern, und Elements 8 auf dem Studiohauptrechner. Also, Jammern war gestern ;-) Und niemand auf dieser Welt ist gezwungen, die Updates zu machen. Von daher, Lang lebe Wavelab !:yeah: ....und das meine ich ernst.

Völlig richtig. Ich habe mir auch die LE für Notebook & Co. besorgt, das reicht oft lässig aus. Stimmt.
Wer hier kostenmässig noch jammert hat echt ein Problem.


.



.
 
@Synthpark: Blabla!. Mach lieber Musik, anstatt so viel überflüssigen Mist hier zu posten.

Jung, mach Dich nicht lächerlich, ich mach in erster Linie Audio Engineering. Wen interessiert, ob es noch viel teurere Programme gibt, brauchst hier keine Nebelkerzen zu zünden. Hier gings nicht um mich, sondern um Wavelab 9 und seine Feautures.
 
Deine Rechtfertigungen sind hier Schuldeingeständnisse. Du bist raus für mich.
 
Deine Rechtfertigungen sind hier Schuldeingeständnisse. Du bist raus für mich.

Ich sags nochmal, und danach hab ich besseres zu tun. Frag ein paar erfolgreiche Engineers hier im Forum, mit was sie mastern. Vor 7 Jahren hat mal der User W. gesagt, er wüßte nicht, was er mit WL machen soll, was er nicht auch in seiner DAW hinbekommt. Ich war erstmal verblüfft, aber das hatte mich zum Nachdenken angeregt. Und jetzt frohe Ostern!
 
Oh bitte, lasst doch mal was im Raum stehen.
Es muss nicht immer alles bis ins kleinste Ego ausdiskutiert werden.
Ein bißchen Frieden ...
Zu Wavlab sage ich folgendes:
In meiner PC Zeit bin ich mit Wavelab 2 angefangen, die für mich beste Versionen waren 3, 4 und 5.
Täglich bevorzugte ich dieses Programm, es war perfekt und schnell. Dann kam meine Mac Zeit, aber kein WL hinterher. Zig Jahre habe ich gewartet bis WL 7 erschien. Und, ... ich kam überhaupt nicht mehr damit zurecht, der ganze Workflow hatte sich geändert. Trotz intensiver Bemühungen, schaffte ich es nicht mehr, auf den Zug aufzuspringen.
Ich werde WL nicht mehr anrühren, es sei denn, die Struktur von V 4-max. 5 wäre am Start.
Was WL da geleistet hat, war völlig ausreichend und genial. Alles Neue ist oftmals schlechter, jedenfalls habe ich in der Hinsicht einige Erfahrungen machen müssen. WL muss kein Allrounder sein ...
Eigentlich schade, dass Wavleab seinerzeit so lange auf dem Mac nicht portiert wurde. :traurig:
 
Eigentlich schade, dass Wavleab seinerzeit so lange auf dem Mac nicht portiert wurde. :traurig:
Verstehe dich nicht: es gibt doch schon seit gefühlt einer Ewigkeit die Mac-Version. Oder hängst du an den alten Zeiten? :)
 
...Tipp für Punktesammler: Sag was Nettes über Cubase & Co. und der Danke-Button eines speziellen Users ist Dir gewiss.
ca88b310d09a94cbba67ee408ae47e1c.jpg


*duck&wech*

SCNR

;-)




.
 
Dafür ist der Button ja auch da, wenn man einem Posting zustimmt.
Interessant mit was die Leute hier ihrer Zeit verbringen, Nachforschungen, wer was wo angeklickt hat, Screenshot-Erstellung dessen, krampfhafte Anti-Postings, langweiliges Flachwitzgetue, Unterstellungen und purer Dummschwatz, man hat wohl zu viel Zeit und Langeweile.
Wirkliche Musiker und Studioleute, welche ernsthaft diskutieren möchten, sind hier anscheinend kaum noch dabei. Schade.
 
Ich bin schon sehr gespannt auf meine erste Begegnung mit Wavelab.

Hab mir eben das besagte Keys Sonderheft bestellt und werde mir im Anschluss wohl das update auf die Elements 9 gönnen.
 
@Synthpark: Blabla!. Mach lieber Musik, anstatt so viel überflüssigen Mist hier zu posten. Ich weiss nicht, was für einen Anti-Kreuzzug du hier gerade abziehst. Was soll das! Du kennst Pyramix überhaupt nicht und WL noch nicht mal wirklich, hasst gar WL, aber haust hier auf die dicke Kacke, kommst mit fadenscheinigen Argumenten und dümmlichen Bemerkungen. Unglaublich.
Es ist also überflüssig mit dir hier überhaupt zu diskutieren. Das führt zu nichts, wie wir gesehen haben. Rest ist pure Wichtigmacherei und Disserei deinerseits. Dazu ist mir die Zeit echt zu kostbar mich darauf noch einzulassen. Übergehe bitte zukünftig meine Postings. Danke. Schönen Tag noch und frohe Ostern. Alles ernst gemeint.


He schellt as `n Lüüntje... ;-)

Wecker daat, watte kann un ett, datte steehnt,
dann ißße wert, datte leewet.
 
Ja, nee... da muss ich meinem r2d2 aber zur Seite stehen.

Der gute Mann vergibt auch bei Usern Likes zu anderen Themen und mit anderen Meinungen.
Ansonsten.... jut, jeder ist irgendwo ein Nerd.... beim rkdk isses halt so, dass er ein Cubasianer und Steinbergfan ist.
Ein bissken dünnhäutig bei diesen Themen. Aber, wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
 
...Interessant mit was die Leute hier ihrer Zeit verbringen, Nachforschungen, wer was wo angeklickt hat, Screenshot-Erstellung dessen, krampfhafte Anti-Postings, langweiliges Flachwitzgetue, Unterstellungen und purer Dummschwatz, man hat wohl zu viel Zeit und Langeweile.
Wirkliche Musiker und Studioleute, welche ernsthaft diskutieren möchten, sind hier anscheinend kaum noch dabei. Schade.
Wer lustig ist, andere zum Lustigsein anstachelt, Lustiges erstellt, vervielfältigt und in Umlauf bringt, ist kein Profi und wird mit Steinberg-Entzug nicht unter 5 Jahren bestraft.

:altweise:


Ich Unwürdiger!...


;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben