IK Multimedia - Modo Drums - neues Drum-Plugin angekündigt

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
https://www.ikmultimedia.com/products/mododrum

ikc-L-modo_drum_room_venue.jpg







Ich nehme an, das ist absolut breath taking und darn bad ass und es is changing everything of course. :D
 
Ok das ist schon krass!
 
macht nen guten eindruck...
und metal kommt auch nicht zu kurz!
 
Sehr geil! Ich freue mich drauf! Aber ich bin auch ein Fan von Amplitube und Modo-Bass.
 
Auf jeden Fall ein gutes Gegenkonzept zu Bibliotheken mit 250 GB. Hoffentlich überzeugt es auch klanglich. Der COSM Ansatz von Roland war damals für die Tonne.
 
Klingt sehr vielversprechend
 
"Der Einführungspreis beträgt 356,99 Euro (regulär 474,81 Euro"

Schon recht heftig ... .
 
Viele Features, sehr guter Sound - für mich wäre es (ähnlich wie zB bei BIAS) der totale Option-Overkill.
 
Noch einmal zum Preis: Amazona.de schreibt:

"Einführungspreis: 299,99 Euro / regulär: 399,99 Euro (an August)
  • Crossgrade Einführungsrpreis (von einem IK-Produkt ab 99,- Euro): 199,99 Euro
  • Crossgrade regulär: 299,99 Euro (ab August)
  • 50,- Euro Nachlass (Crossgrade) für Besitzer von Modo Bass"
 
Viele Features, sehr guter Sound - für mich wäre es (ähnlich wie zB bei BIAS) der totale Option-Overkill.

Einmal abwarten ob das deutlich ´echter´ klingt als z.B. AD Drums ...
 
"Echt" ist für mich nicht so entscheidend, sondern was man daraus im Mix machen kann.
 
Als ModoBass -Besitzer zahle ich 200.-€ + Steuer. Wobei ich nicht weiß, ob da die 50.-€ abgezogen wurden.
 
Mir ist schon Klar, dass das alles ja immer noch auf die Midi -Schiene läuft. Aber warum hör ich bei den Audio Beispielen keine Filligranen Licks? Bitte korrigiert mich!
 
Die Sounds klingen schon mal sehr Vielversprechend..
 
Für SD3 Besitzer gibt es eigentlich keinen Grund, hier nochmals Geld auszugeben!
Ich habe bisschen die Befürchtung, dass das ModoDrum etwas Snakeoil ist! Andererseits bei 11 Jahren Entwicklung müsste schon viel dran sein an der Perfektion.
 
Habe Modo Bass, das Konzept und der Klang sind sehr überzeugend! Aber ü300 find ich zu viel...
 
Das Konzept ist interessant, aber die Audiodemos auf der IKM Webseite haben mich nicht überzeugt. Gut die sind mal vieder völlig überproduziert und mit Effekten vollgeklatscht, so dass man den Rohsound nur erahnen kann. Aber das, was ich da erahne, lässt mich keine Freudensprünge machen. Mir fehlt da die akustische Tiefe. Mal abwarten, was da noch kommt. Vielleicht lieg ich auch völlig falsch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben