WAVELAB 7 mit XP

  • Ersteller ralvieh77
  • Erstellt am
Mike2009 schrieb:
Es läuft problemlos unter XP und das ist für mich das Entscheidende. Und so wird es wohl bei WAVELAB 7 auch sein.

Nein.

Es läuft unter XP aber, wie schon geschrieben, nicht ganz problemlos.
 
Viel interessanter finde ich die Preispolitik von Sonox. Holt man sich Wavlab bekommt man die Sonox restaurations tools regelrecht nachgeschmissen. Man bedenke das die als set alleine soviel kosten wie Wavlab 7...

Wer kauf da noch die Plugins wenn er sich Wavlab holen kann? Irgendwie krass was da abläuft. entweder die Plugins fallen demnächst MASSIV im Preis oder Sonnox schiesst sich selbst ins Bein. Die Plugins wären momentan der Einzige Grund für mich Wavlab zu holen.

Da fühlt man sich als Käufer der Plugins doch verarscht. Bei Hardware kann ich einen Solchen Preis noch verstehen. Aber die Unverschämtheit wie teuer manche ihre Software anbieten schreit eigentlich danach das man alleine aus Protest die Plugins illegal besorgt. Die Spinnen doch - 1200€ für 3 Plugins..

Und dann kommt jetzt auch noch das mit Win7 - was mir bis dato neu war. Damit bedeutet es - spaare beim kauf der Plugins aber zahle Drauf für Win 7. Und ach ja evtl. gehen dann deine 32 Bit VST die du hast nicht mehr..

Keine der Lösungen finde ich sehr Prikend & schreit eigentlich nach Rache. Denn egal wie ich werde das Gefühl nicht los ins Knie geliebt zu werden. Entweder Liebt mich Microsoft zu tode - oder ich werde dann von Steinberg übern Tisch gezogen. Das is wie mit DVDs...
als die VHS verschwanden konnte jeder seine VHS Sammlung in Müll schmeißen. Dann hatte man alles auf DVD und nun kommt Blue Ray und wieder fic.. liebt man uns ins Knie. Das selbe passiert mit Fernsehern & 3D.. mit allem Möglichen.

Ich persönliche finde es wird Zeit sich zu wehren. Nicht gegen Technologischen Fortschritt sondern gegen die Ausbeutung. Das etwas nicht umsonst ist - ok. Aber wollt ihr wirklich nocheinmal für Jurasik Park, Predator, oder Starship Troopers in 3D Geld ausgeben? Nachdem ihr erst vor nem Jahr die Blue Ray gekauft habt? Also ich sage ich habe den Film einmal gekauft & es gehört eine Instanz geschaffen die sagt: Trage deine Kennung ein - lizensiere deinen Kauf Weltweit. Und ziehe dir den Film aus dem Netz wann immer und in welchem Format in Welcher Sprache auch immer. Denn du hast ihn dir gekauft & damit das recht ihn dir an zu schauen. Und auf egal welches Medium zu bannen. Egal ob DVD, BLUE RAY, USB oder Festplatte. Beim Download wird die persönliche ID dann über ein Wasserzeichen Digital in die Video Datei gestempelt und damit verheiratet. Das gleiche für Audio..

Wavlab ist ohne Frage auch eine gewisse Summe Wert - aber das Konzept dahinter is doch voll bescheiden. Am Ende muss man dann Windows 7 holen. Dann aber spinnt evtl der Dongle anderer Plugins.. dann muss man diese Nachkaufen - weil sie nicht kompatibel sind. Usw usw.
Das zieht sich durch bis in die Serverlanschaft von Microsoft. Jeder der Office XP noch im einsatz hat wird gut Geld los da es nicht mehr mit dem Exchangeserver 2010 zusammen arbeitet. Sprich man muss nachkaufen - nur weil das Produkt das man legal gekauft hat vom Hersteller bewusst Inkompatibel produziert wurde um ab zu zocken.

Passiert dass dann auch bei Wavlab 8 ?? Heist es da dann updgrade ja - aber die Sonoxplugins werden gegen Waves NativBundle ersetzt... was aber wenn mann die Plugins gerne und viel einsetzt? Muss man dann beide versionen installieren - geht das dann überhaupt & welchen SINN macht das dann?

Ganz ehrlich, langsam macht IT echt keinen Spass mehr. Und diese Abzocke erstickt die welche legal die Produkte erwerben wollen oder müssen in Kosten die ein kleines Projektstudio finanziell nicht wirklich tragen kann. Das Ende wird sein das man den Spass am Produzieren verliert und es sein lässt & was nachkommt sind Kids die nicht lange fackeln und gleich über Bittorrent saugen weil sie die Kohle einfach nicht aufbringen können.

Die Entwicklung is nur noch traurig!
 
HRF schrieb:
anthe schrieb:
...u deshalb das akt. ( in Win7 eben bereits fix integrierte ) Framework der .NET Umgebung voraussetzen.

Nein.

Es wurde nur auf Win7 regulär getestet.
Einige Betauser hatten XP(SP3) noch am Start und es gab keine gröberen Ausfälle.
Sobald es aber auf Win7 funktionierte und bei XP noch etwas hakte wurde daraufhin aber nicht nachgebessert.

Bei Win7 wurde die 64bit Version bevorzugt.

Du bist ? Einer der BetaUser\-tester ?

Die "64 [g=395]Bit[/g] Version wurde bevorzugt" ( Win 7 ) von den Testern ? Inwiefern ?

lg
Andi
 
Ob HALION SONIC nun unter WIN 7 evtl. noch fixer läuft oder sonstwas an Gimmicks dabei ist, ist mir wurscht.
Also ich lese hier tagtäglich, dass alles User ständig soviel wie möglich an der kleinsten Performance rauskitzeln wollen. Tatsächlich aber stellen sich die meisten selbst ein Bein.

Ich meine ich find die Haltung eigentlich GUT!!!!!
Wenns läuft, dann läufts!!!!

Aber dann find ich auch Lacunaflows Satz richtig gut, und vorallem einfach nur wahr!

Lacunaflow:
Und XP ist inzwischen wirklich alt, wer auf seinem alten System weiterarbeiten möchte kann das ja tun, aber dann eben nix neues kaufen, keine arme, keine Kekse!

Wer halt auf seinen alten Kisten bleiben möchte, soll das tun. Soll aber auch keine Erwartungen stellen, an Software, die völlig neu programmiert ist, und vorallem für andere (nämlich zeitgemäße) Systeme konzipiert wurde.

Und - Programmierer wissen das - selbst mit Vista gabs einen völlig neuen und besseren Fundus an... wie heisst das? Protokolle oder so? ... wo Programmierer ganz andere Möglichkeiten haben, ihre Software umzusetzen.

Und wer da von euch jetzt noch auf einen Grundsystem von vor 10 Jahren setzt.... der ist in meinen Augen wirklich weltfremd. VERMUTUNG: Niemand von euch hat dieselbe Soundkarte (also hardware) vom Jahre 2000. Also warum dann so eine veralterte Software? Weil sie läuft - ok.

Dieses Sperren von Usern gegenüber neuen und tatsächlich besseren Systemen kotzt mich manchmal als Mituser wirklich an. Weil an anderer Stelle wird dann hier von Performanceproblemem gesprochen etc. Das passt für mich alles nicht zusammen.

Wer das eine will, muss mit dem anderen klarkommen!

Ari
 
Dieses Sperren von Usern gegenüber neuen und tatsächlich besseren Systemen kotzt mich manchmal als Mituser wirklich an.

Auch wenn einiges verbessert wurde - und auch zu recht als BESSER bezeichnet werden kann - sehe ich den Nutzen nicht wenn das was man an einem OS zu schätzen gelernt hat plötzlich vollkommen verschwunden ist. Nenn mich von mir aus Weltfremd, aber ich bin Praktiker. Kein Programmierer. Das System & die Software muss bei mir einem einfachen Aspekt stand halten:

Läuft es wie es laufen soll?

Lautet da die Antwort öfter Nein als Ja ist die Entwicklung trotz vieler Neuerungen ein Rückschritt.
 
sehe ich den Nutzen nicht wenn das was man an einem OS zu schätzen gelernt hat plötzlich vollkommen verschwunden ist.

...die da wären??

Ich sehe das ähnlich wie Ari. *schleim*sülz*trief* :D

Wer heute noch mit XP arbeiten will, weil das System läuft, der darf auch keine Ansprüche an neuere Software stellen. Warum kauft sich so einer dann trotzdem Wavelab 7. Die alte Version tuts doch auch!!!

Wenn man schon das Prinzip "Never change a running system" so akribisch ausleben will, dann auch bitte konsequent.

Der Support für WinXP wird allmählig immer mehr runtergefahren. Win7 ist endlich mal wieder ein halbwegs rundes OS.
 
Wer heute noch mit XP arbeiten will, weil das System läuft, der darf auch keine Ansprüche an neuere Software stellen. Warum kauft sich so einer dann trotzdem Wavelab 7. Die alte Version tuts doch auch!!!

Wenn man schon das Prinzip "Never change a running system" so akribisch ausleben will, dann auch bitte konsequent.

b5eda7d3b9.jpg
ÖRD!
 
ari du hast ja auch recht dass man nicht erwarten kann für alte systeme alles neu und stabil zu bekommen.
natürlich kommt man ab einem zeitpunkt am update nicht rum.

großes ABER:

wie lang ist win7 auf dem markt? doch nich mal ein jahr.
ist es nicht vernünftig als gewissenhafter administrator wenigstens 1-1,5jahre zu warten bis die meisten soft und hardwarefirmen auch win7 abdecken und die schlimmsten bugs gefixt sind?

ich werd sicher nicht ewig bei xp bleiben aber ich mach mich auch nicht zum "betatester"

wavelab 7 hätte man noch vollen xp support geben müssen.

vor mitte 2011 werd ich definitv noch nicht das OS wechseln. is mir alles noch zu wacklig.

Bsp.:
bei meinen soundkarten sind grad mal seit ein paar monaten die treiber draußen in version 1.0
ich warte da doch lieber bis ein paar bugfixes upgedates wurden.

lg
 
vor mitte 2011 werd ich definitv noch nicht das OS wechseln. is mir alles noch zu wacklig.
Dafür können die Programmierer aber nichts.
Und wackelig ist höchstens das Nichtauskennen der User. Dafür kann ebenso das OS nichts.

Auch ist Windows 7 ist kein BetaOS.
Das wird ja immer wenn dann gern von Vista behauptet. (aber auch nur von Usern, die was nicht hinbekommen haben.) Ich konnte das auch nie nachvollziehen. Ich weiss nicht, warum immer alles bei mir läuft, und auch noch rund.

Vielleicht liegts an meinen RMS und deren hervorragenden Treibern?
Vielleicht am Sequenzer, der nicht in die Vergangenheit programmiert wurde, sondern in die Zukunft!

Es gibt immer mehrere Gründe, warum etwas am System nicht läuft.
Und MEIST ist es so, dass nie das OS Schuld ist, sondern sich jeder gern als PC-Systemelectroniker sieht, und dementsprechend völlig gaga rumwerkelt. Ich find, manchen Leuten sollte echt die Admin-Macht am PC genommen werden. MAC machts vor und da klappts ja auch. ;)

Ari
 
ist es nicht vernünftig als gewissenhafter administrator wenigstens 1-1,5jahre zu warten bis die meisten soft und hardwarefirmen auch win7 abdecken und die schlimmsten bugs gefixt sind?

Sehr vernünftig sogar.

Aber warum willst Du dann Wavelab7 ? Das ist doch ebenfalls ganz neu. Warum dafür den Beta-Tester machen?

Fakt ist, dass nach WinXP eben Vista kam, und nach Vista kam Win7. Nur weil Vista (angeblich oder tatsächlich) nicht für Audio geeignet war, heißt das nicht, das wir sagen können Win7 ist das erste System nach XP. Es ist nur das Erste das wir nutzen.

Den Programmierern war das egal. Die habe Cubase 4 auch für Vista programmiert. Und nun sind wir bei der übernächsten OS-Generation.

Wenn ich dann beim alten bleiben will, muss ich konsequenterweise auch mein System "dichtmachen" und keine neue Software mehr reinlassen.

Clemens
 
bei meinen soundkarten sind grad mal seit ein paar monaten die treiber draußen in version 1.0

Was kann Windows dafür? ;)
Andere Hersteller hatten voll funktionieren Treiber bereits in den public beta-Phasen!
(Motu zB, denen man ja immer nachsagt, sie kümmern sich nur um Mac ;) )

Ich find solche Cuts auch ganz gut. Win7 wäre ein ausgezeichnetes Betriebssystem um das in allen Bereichen in Angriff zu nehmen. Bei Windosen ist immer alles 278 Jahre lang rückwärtskompatibel und dann wundert man sich über Performancevorteile am Mac...
 
ich will kein wavelab7 ich war nur mitteilungsgeil :D

ich nutz noch die 5.

mehr brauch ich für das was ich mache auch nich.

ach und was is vista? ich hab dieses OS irgendwie immer ignoriert und verdrängt.
wie die meisten im audiobereich ^^
 
wie lang ist win7 auf dem markt? doch nich mal ein jahr.
ist es nicht vernünftig als gewissenhafter administrator wenigstens 1-1,5jahre zu warten bis die meisten soft und hardwarefirmen auch win7 abdecken und die schlimmsten bugs gefixt sind?

ich werd sicher nicht ewig bei xp bleiben aber ich mach mich auch nicht zum "betatester"

wavelab 7 hätte man noch vollen xp support geben müssen.

vor mitte 2011 werd ich definitv noch nicht das OS wechseln. is mir alles noch zu wacklig.


DANKE endlich jemand der Vernuft zeigt!!
 
Bevor die Hetzer hier stetig die Klappe aufreißen, erstmal selber testen. Kaufen sich immer die neusten Plugins/Updates/DAWs/Hardware etc. Aber wenn es dann mal um ein neues OS von personifizierten Microsoft geht, dann sind se alle am moppern.

@ Optimus
DANKE endlich jemand der Vernuft zeigt!!

Du liest auch nur Kommentare, die deiner Meinung entsprechen, oder? Ich hatte dir übrigends vorhin ne Frage gestellt...

Ich warte immernoch...
 
Irgendwie vergreifen sich m.E. einige etwas im Ton, gegenüber XP-User anbetrifft...

Ari: wenn dich dich die XP-User so ankotzen, darfst Dua uch gerne diese ignorieren - du bista uch nicht dazu gezwungen über Deinen Senf dazu zu geben ...

Mich kotzen im gegensatz jene an, die ein OS sich angeschafft haben,dass gerade ein Jahr mal FRISCH auf dem Markt ist , und über fehlende Treiber oder Bugs am meckern sind....

Es ist nunmal Fakt und üblich, daß Software über ein paar Jahre als mindestens zweite Version angeboten wird. Dass war bei Windows32, daß war bei Win 95, bei Win 98 Millinum lassen wir mal aussen vor...)

Dies hat auch nix mit alt und altmodisch zu tun - jeder weiss was die Folgen bei einem OS Wechsel sind: fast sämtliche Software muss geupdatet werden - wo auch hier wieder Bugs bei sein können..

Sorry aber von einem OS das gerade mal erst auf Markt angekommen ist - werde und ich viele andere ebenso nicht blind installieren - und erst recht nicht wegen Steinberg!
 
Sorry aber von einem OS das gerade mal erst auf Markt angekommen ist - werde und ich viele andere ebenso nicht blind installieren - und erst recht nicht wegen Steinberg!

clemensvill's Posting ist offenbar nicht bei allen angekommen:

Es ist eines jeden Users gutes Recht bei WinXP zu bleiben.

Aber wozu dann als Verweigerer eines Betriebssystems, das 1 Jahr auf dem Markt ist unbedingt ein Programm haben wollen, dass gerade erst einmal eine Woche alt ist? ;)

WinXP + Wavelab 6 -> alles wird gut ... äh .. bleibt, ich meinte bleibt.

Bleibt doch einfach dabei und freut euch dann in 2 Jahren nach dem OS Update darüber, dass sich in der Zwischenzeit endlich ein paar Hersteller zu einer kompromissloseren Gestaltung des Programms hinsichtlich Geschwindigkeit und Performance durchgerungen und Altlasten über Board geworfen haben.
 
kickback schrieb:
Es ist eines jeden Users gutes Recht bei WinXP zu bleiben.

Aber wozu dann als Verweigerer eines Betriebssystems, das 1 Jahr auf dem Markt ist unbedingt ein Programm haben wollen, dass gerade erst einmal eine Woche alt ist? ;)

WinXP + Wavelab 6 -> alles wird gut ... äh .. bleibt, ich meinte bleibt.

Das kann ich so unterschreiben und zu 100% beipflichten :)
 
Mich kotzen im gegensatz jene an, die ein OS sich angeschafft haben,dass gerade ein Jahr mal FRISCH auf dem Markt ist , und über fehlende Treiber oder Bugs am meckern sind....

Da kann, wie Ari schon sagte, aber Microsoft nix für, sondern die Entwickler, die nicht in der Lage sind, gescheite Treiber zu programieren.

Es ist nunmal Fakt und üblich, daß Software über ein paar Jahre als mindestens zweite Version angeboten wird.
Richtig. Was viele aber vergessen, dass zwischen W7 und XP noch ein Vista gab.

Dies hat auch nix mit alt und altmodisch zu tun - jeder weiss was die Folgen bei einem OS Wechsel sind: fast sämtliche Software muss geupdatet werden - wo auch hier wieder Bugs bei sein können..

Sorry aber von einem OS das gerade mal erst auf Markt angekommen ist - werde und ich viele andere ebenso nicht blind installieren - und erst recht nicht wegen Steinberg!

Ein OS Wechsel muss wahrlich überlegt sein, vor allem wenn man im Profi Sektor arbeitet. Deswegen respektiere ich auch jeden, der sagt "Mein System läuft. Mein Software läuft. Warum wechseln?"
Wenn ich eh nix an meiner Soft- oder Hardware derzeit ändern will, brauch e ich auch kein neues OS. Aber wenn man dann doch irgendwann mal den Drang verspürt, sich neue Software zu kaufen, sollte man auch bei seinem Anspruch an was neues nicht bei einem OS halt machen. Nicht bei Win7!!! Denn es läuft tadelos.
Wahrscheinlich sogar besser, als es damals selbst bei Start von XP der Fall war. Das lief nämlich anfangs auch lange nicht perfekt. Erst nach folgenden Updates. Aber das vergessen viele, weil es schon so lange her ist. Ja, XP ist mittlerweile steinalt. Was nicht bedeutet, dass man damit nicht mehr arbeiten kann.
 
...die da wären??

1) Die Transparenz ist besser bei XP - das merkt man deutlich wenn mal die Platte am Abkacken is und die Datenverschlüsselung an is. Wenn da nich höllischaufgepasst wird kommste so gut wie gar nemme an die Daten rann.

2) Wenn bei Xp der Wsus zb. spinnt weis ich wo welche Ecken angesteuert werden müssen. Auch wenn zb. Roaming Profiles verwendet werden oder GENERELL Netzwerke im Spiel sind.

3) Der Datenschutzaspekt von Win7 sorgt dafür das viele Tool zur Netzwerkadministration nicht mehr laufen. Man muss oft teure tools kaufen wo früher unter Windows total easy waren.

4) Die Kompatibiliät zu zb. Unix Basierten Systemen wird nicht mehr so gewährleistet. Programme die unter XP noch liefen unter Vista alleine schon wegen der anderen Verzeichnisstruktur unmöglich waren is unter Xp zwar besser geworden - aber leider noch immer existent.

5) Gesetzt dem Falle das System spinnt - Blue Screen, oder so Kleinigkeiten wie Prozesse die endlos laufen sind massiv schwerer aufzuschlüsseln. Ausser man hat das Glück und die Systeminternal tools funktionieren einwandfrei.

6) Die "easy" to Use Netzwerk konfiguration ist ein totaler scheiß. Man sucht sich zu tode will man wirklich in die Tiefen einsteigen.

7) Das Startmenü find ich unter Win7 voll assi! Das aber ist nur mein Persönlicher Geschmack..

8) Installiere Windows 7 mal auf nem Notebook das noch 512MB Ram hat und mit 800Mhz und ner 32MB Grafikkarte läuft. Wenns läuft - dann gräusslich.. da ist XP zwar nich ned der Hit aber es geht weit aus Flüssiger insb. wenn die Optik auf Low eingestellt wird.
ABER - ja es gibt auch abgespekte Versionen die schon fast ohne GUI auskommen.. die sind aber in meinen Augen nicht auf dem selben Level.

9) Prozess Transparenz - wurde im vergleich zu XP verbessert, ist aber noch immer Granaten mäßig mies..

10) Rechte Verwaltung! Wo ich im Notfall bei XP die ERD Tools missbrauchen kann um mir selbst ein Lokales Adminpasswort zurück zu setzen.... für den Fall das des aus IRGENDWELCHEN GRÜNDEN( wie Tollpatschigkeit oder Vegresslichkeit) vergessen wird - laufe ich unter WIN7 gegen eine Wand. No chance.. im Worst Case darfste neu installieren.

..soll ich weiter machen?
 
Black_Bender schrieb:
ich will kein wavelab7 ich war nur mitteilungsgeil :D

ich nutz noch die 5.

mehr brauch ich für das was ich mache auch nich.

ach und was is vista? ich hab dieses OS irgendwie immer ignoriert und verdrängt.
wie die meisten im audiobereich ^^

Ich habe auch die 5er muste aber feststellen das Version 5 nicht mit 32 bit umgehen kann aber dafür gibt es ja Alternativen wie z.B. Goldwave.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
ralvieh77
Antworten
3
Aufrufe
702
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben