WaveLab-7-Benutzer für bezahlten Schnitt gesucht!

S

Samiel

Registriert
25.08.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, liebe Auditive!

Wir – ein kleines Hörspiellabel, dass seit nunmehr acht Jahren professionelle Produktionen herstellt und im ganzen deutschsprachigen Raum anbietet – suchen Unterstützung bei der Audio-Bearbeitung.

Konkreter gesagt: wir suchen jemanden, der für uns den Vorschnitt der Sprachaufnahmen vornimmt. Pro Hörspiel betrifft das ungefähr 10 WAVE-Dateien, die zwischen 10 und 60 Minuten lang sind. Darin sind alle aufgenommen Takes des Sprechers, die nun in einzelne Takes unterteilt werden müssen. Oft bieten die Sprecher mehrere Versionen eines Takes an, in diesem Fall ist dem Regieskript zu entnehmen, welche Version die finale werden soll. Außerdem wäre es schön, wenn der- oder diejenige nebenbei auch noch ein Ohr für Outtakes hat, sodass diese hier und da auch noch gesichert werden.

Darüber hinaus suchen wir jemanden (kann natürlich auch dieselbe Person sein, da beide Aufgaben für sich nicht allzu zeitaufwendig sind im Verhältnis zur Menge der jährlichen Produktionen), der anhand des Hörspiel-Skripts aus den einzelnen Takes mit WaveLab 7 für uns Sprachschnitt-Montagen erstellt. Die jeweiligen Rollen auf ihre eigenen Spuren verteilt und die Takes so verteilt, dass die realistisch klingenden Dialoge entstehen, sodass wir jeweils eine Montage bekommen, in die wir dann direkt Geräusche und weitere Inhalte einsetzen können.

Bisher haben wir diese beiden Arbeitsschritte selbst gemacht, stellen allerdings fest, dass diese Arbeit uns doch sehr von all den anderen Arbeiten abhält, die wir als Mini-Unternehmen alle zu zweit bewältigen müssen (Lektorat, Disposition, Regie, Komposition, Arrangements etc.)
Daher würden wir uns freuen, wenn wir einen oder zwei Mitarbeiter finden würden, die Lust auf kreative Arbeit haben.

Wir bieten:
Arbeiten zu Hause
Prominente Sprecher (größtenteils die bekannten und beliebten Hollywood-Synchronstimmen)
Freie Zeiteinteilung
1 bis 2 Hörspiele pro Monat (wahrscheinlich eher 1 ½)
Werkvertrag (mit Rechnungsstellung)
Rechnungssumme vorab Verhandlungssache

Achtung: Fairerweise müssen wir direkt dazu sagen, dass sich diese Ausschreibung eher an Leute richtet, die eine spannende Tätigkeit ausüben wollen und dafür mit einem schönen Taschengeld zufrieden sind. Wer hofft, dass er mit dieser Tätigkeit einen anderen Job ersetzen oder sich aus hoffnungsloser Arbeitslosigkeit freischaufeln kann, dem müssen wir leider sagen, dass das nicht klappen wird. Nicht, weil wir geizig sind, sondern weil diese Branche so gut wie nix abwirft. Und wo keine Tausende Euro Gewinn monatlich abfallen, da können wir leider auch keine Vollzeitbeschäftigten finanzieren. Würden wir gerne, aber als Selbständige bestimmen leider die Kunden da draußen unseren Handlungsspielraum und nicht wir selbst, so leid uns das selber tut.

Bei Interesse schreibt uns bitte eine Email oder Nachricht.

Viele Grüße,
Samiel
 
Vestehe ich nicht- robert di niro spricht fuer ein taschengeld? Trotzdem viel glueck und vlt mal uerdenken ob da was nicht falsch laueft
Lg
 
Hiwi Arbeit mit Werkvertrag ?!
Und dann wahrscheinlich noch als Ghost Hiwi

LOL
 
Normal behält man die Wertschöpfungskette möglichst im Haus, wenn man nicht genug Gewinn macht, um Teile davon an Subunternehmer vergeben zu können... ;)
 
Und jeden Tag steht wieder ein Dummer auf, der darauf wartet, abgezockt zu werden.

In diesem Olaf sind´s schon 2...
 
Wir – ein kleines Hörspiellabel, dass seit nunmehr acht Jahren professionelle Produktionen herstellt und im ganzen deutschsprachigen Raum anbietet – suchen Unterstützung bei der Audio-Bearbeitung.

...

Nicht, weil wir geizig sind, sondern weil diese Branche so gut wie nix abwirft. Und wo keine Tausende Euro Gewinn monatlich abfallen, da können wir leider auch keine Vollzeitbeschäftigten finanzieren.

klar, Internet = gesamter deutschsprachiger Raum, logisch.

8 Jahre unter der Bruecke gepennt oder was? :)

Taschengeld klingt gut. 1000 Euro Taschengeld.
 
(größtenteils die bekannten und beliebten Hollywood-Synchronstimmen)

die verlangen wahrscheinlich soviel vm buedget das am ende nix mehr uebrig ist , fuer den wavelaber.

muss jeder seine erfahrung machen.
 
leute, an dieser stelle möchte ich dann doch gerne mal moderationstechnisch eingreifen, da solche angebote hier wiederholt zerrissen werden (manche vielleicht zurecht, viele aber auch nicht):

reisst euch mal ein bisschen zusammen. das angebot ist vernünftig geschrieben & es steht jedem frei es anzunehmen oder nicht. es stehen auch keine zahlen da über die man sich den mund zerreissen müsste. das es sich nicht um ein angebot handelt wo man 100€/h verdienen kann ist klar. solche angebote wird man hier nicht finden. was glaubt ihr wieviele (fast) *kostenlose* arbeit jeder profi machen musste bevor er als solcher akzeptiert wurde? oder arbeit zu komischen zeiten, komischen bedingungen, mit komischem material etc. andere haben das nicht gemacht, sind aber kein profi geworden. man sieht immer nur den endzustand, nicht die arbeit die vorangegangen ist.

im prinzip ists ganz einfach:
1. spass
2. geld
3. erfahrung / referenzen

ist eins der 3 dinge gegeben und man hat davon zu wenig, sollte man den job annehmen. alle anderen können weitere jahre warten bis die richtige gelegenheit kommt.

sorry für die klaren worte, aber die heulerei bei diesem thema finde ich unverständlich, insbesondere weil man die wahl hat - man hat immer die wahl.
 
Und jeden Tag steht wieder ein Dummer auf, der darauf wartet, abgezockt zu werden.

In diesem Olaf sind´s schon 2...

Dementsprechend wird dann halt auch die Qualitaet werden, wenn man "ich schneide fuer 20 Euro die Stunde" Leute dranlaesst...

Uebrigens kostet der Herr, der Herrn de Niro synct richtig viel... ich meine Spot-Layout ab 6k oder sowas. Soviel zum Thema Budget...
 
sorry für die klaren worte, aber die heulerei bei diesem thema finde ich unverständlich, insbesondere weil man die wahl hat - man hat immer die wahl.

Bei Amateurproduktionen gebe ich dir Recht. Bei professionellen Produktionen mit Budget (scheint hier ja der Fall zu sein), sollte man aber auch den Toning einplanen.

Ansonsten macht man mit Dumpingproduktionen den Markt kaputt und es wird alltaeglich, dass man fuer Editing nen Hungerlohn bekommt - was ja oft schon der Fall ist.
 
Fame ist schoen und gut- aber wir sollten uns mal alle klar machen das wenn wir den bwl fuzzis nicht einhalt gebieten dann macht es keiner.
und waehrend die in gucci anzuegen den dicken machen, ist denen schon lange klar das die treu dummen kuenstler ziemlich easy uebers ohr zu hauen sind.

ich wuerde sogar soweit gehen das diese art der jobangebote geloescht werden- weil sie destruktiv und gefaehrlich sind.

Sry fuer offtopic- bin raus

Noch ein gedanke
("hollywood sprecher" frecher und sry duemmer geht es ja wohl kaum)- aber warte ich habe einen kumpel der hat nen crack und rechner ist auch vom laster ich glaube der machts auch gerne schwarz den er will auch sparen...
 
Das sollte nur ne Warnung sein. Nach einem serioesen Angebot klingt das nicht, sonst waere die Kaufkraft der Firma groesser. Unter Umstaenden macht man 80-90% der Arbeit. ;)

Wie neulich ein Kumpel zu mir meinte:

In einer Firma gibt es drei Sorten von Mitarbeitern:

Die "Sklaven", deren Arbeit man eh nicht schaetzt.
Die "Spezialisten", die schon besser darstehen.
Die "Verkaeufer", die deutlich am besten dabei wegkommen.

"Der Laden wuerde ja so gut laufen fuer uns Verkaeufer, waere da nicht noch die Drecksarbeit zu machen."

Wenn man gerne zu den Verlierern gehoert moechte, bitte sehr! ;)
 
alles schön & gut, aber keiner hier kennt:
- die genaue arbeit die angebot wird
- die erfahrung & referenzen die man bekommen könnte
- die genaue bezahlung
- aufstiegschancen (gute arbeit generiert mehr gute arbeit usw.)

aber einige hier zerreissen das angebot das sie nicht kennen aber vermuten das hintendran der BWLer mit nadelstreifenanzug sitzt & nur die gewinne abschröpft. vielleicht ists auch nur ein 2 mann-unternehmen welches sich durch gute arbeit gute kunden erarbeitet hat & nun einfach verstärkung sucht? wenn für diese arbeit ein stundenlohn von 20€ bei rauskommen, wäre das dann zu wenig? ich habe früher jobs für weit weniger gemacht - und sie haben mich weitergebracht! damals konnte mir keiner erklären wie ich zu der zeit meinen jetzigen stundenlohn hätte bekommen können.
 
na gegen 20 Euro die Stunde waere ja wirklich nichts einzuwenden, klingt zumindest laengst nicht nach "Taschengeld". Das waere sogar ein guter Stundenlohn dafuer. Aber 50 Euro pro "Blockbuster" waere halt krass.
 
ein werksstudent im ingenieurssektor verdient idR im schnitt auch nur 10€/h (manche 8,50€, manche 12€, selten etwas mehr). ich sehe nicht wo das problem ist. und bei 3h arbeit kommen dann halt 30€ "taschengeld" bei raus. jemand der kunden & referenzen hat, wird den job nicht annehmen. jemand mit wenig erfahrung hingegen vielleicht schon. und für die machen wir diese jobplattform kaputt wenn in 2 von 3 angeboten wiederkehrend vor potentieller ausbeuterei gewarnt wird. jeder hier ist alt genug ums selbst entscheidungen zu treffen.
 
@karumba:

Wenn im selben Angebot steht, dass größtenteils die bekannten und beliebten Hollywood-Synchronstimmen sprechen (die richtig Knete verdienen), andererseits derjenige, der den Auftrag annimmt, nur ein Taschengeld bekommt, dann ist da etwas faul. Entweder hat sich derjenige, der hier den Auftrag anbietet, selber von seinen Auftraggebern über den Tisch ziehen lassen, oder er zieht die Subs über den Tisch.

Welche Variante hier zutrifft, weiß ich nicht, aber solange solche Angebote im Forum stehen, sollte man auch seine Meinung dazu sagen können. Danach hat, wie du so treffend sagst, trotzdem jeder seine freie Wahl!
 
Entweder hat sich derjenige, der hier den Auftrag anbietet, selber von seinen Auftraggebern über den Tisch ziehen lassen, oder er zieht die Subs über den Tisch.
das ist ja ne annahme deinerseits die nicht stimmen muss weil es noch viele andere optionen gibt wie das ganze hier trotzdem sinnvoll aufgehen kann.

Welche Variante hier zutrifft, weiß ich nicht, aber solange solche Angebote im Forum stehen, sollte man auch seine Meinung dazu sagen können.
dieses unterforum war aber auch nicht dazu gedacht bei 9 von 10 angeboten rumzudiskutieren.
 
Danke, Karumba, dass du hier mal einschreitest. Das Verhalten in diesem Forum bzgl. Jobanzeigen ist wirklich unerträglich.

Es wird wie überall immer Angebote geben, die gut oder schlecht sind. Wie ihr die einsortiert, ist doch jedem selbst überlassen. Habt ihr euch mal angeguckt wieviele Leute in D zu wirklich prekären Bedingungen arbeiten, um sich und ihre Familie durch zu bekommen. Wenn ihr einen solchen Gerechtigkeitssinn habt, setzt euch für die ein. Zb. bei der nächsten Bundestagswahl.

So, und nun würde ich noch gerne wissen, wer hier gerne mal bei Mc Doof essen geht, sich bei einer Fiseurkette die Haare schneiden lässt, bei A***zon seine Elektronikmüll und seine Lebensmittel beim Discounter kauft.
Menschen werden schlecht für ihre Arbeit bezahlt, weil wir es zulassen und aktiv unterstützen. Und nicht weil wir nicht in Internetforen rummeckern...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg WaveLab 6
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Zurück
Oben