Was zur Entspannung

Locis

Locis

Reaktionen
3.807
Nachdem am Sonntag einige Dinge passiert sind, die mich aufgeregt haben, mußte ich wieder zur Ruhe kommen. Es ist der Take, wie ich es gespielt habe, also mit rhythmischen Schwankungen. Hab zwar Midi und Audio gleichzeitig aufgenommen, bin aber noch nicht dazu gekommen, etwas lang zu ziehen. Drunter ein Baß, dazu etwas Percussion.

Was sagt ihr?

http://soundcloud.com/locis/mai-meditation

Der song hält was der Titel verspricht.
Keyboardmelodie bei ca. 1:50 fängt zu laut an, so dass man aufschreckt und wieder wach ist. Schöne Hindergrundsmucke für autogenes Training. Mein linker Arm ist jedenfalls schon verdammt schwer.

Ja, sehr entspannend!

Keyboardmelodie bei ca. 1:50 fängt zu laut an, so dass man aufschreckt und wieder wach ist.

Stimmt!

Und da du ja auch Midi aufgenommen hast, kannst vielleicht noch die zwei drei Verspieler ausbügeln. Dann passt´s!

LG

Hat bisschen was von den 90ern und Twin Peaks :D Aber wirklich sehr entspannendes Teil ;)

@ Rex
Der song hält was der Titel verspricht.

Das muß man auch erst mal erreichen ;-)
Keyboardmelodie bei ca. 1:50 fängt zu laut an, so dass man aufschreckt und wieder wach ist.
Fand den Akzent ganz nett, hab aber auch nur über KH gehört. Kann sein, daß die Stelle wirklich zu laut ist... Prüf ich mal.

@ Nightfly
Und da du ja auch Midi aufgenommen hast, kannst vielleicht noch die zwei drei Verspieler ausbügeln. Dann passt´s!
Okay, mach ich dann doch noch. Danke fürs Reinhören!

@ NATZ
Hat bisschen was von den 90ern und Twin Peaks Lachen Aber wirklich sehr entspannendes Teil zwinker

Die 00er waren zwar meine Zeit, aber diese Serie ist an mir vorbei gegangen. Hab jetzt mal reingehört. Stimmt. Hat gewisse Ähnlichkeiten. Vocs wären auch noch ne Idee, nie drüber nachgedacht. Danke für den Vergleich... :)

Finde die Anmerkung zu Twin Peaks SEHR passend. Sehr schön, locis! Wenn du dazu einen Text brauchst - gern auch auf englisch - dann melde dich!

Nicht nur einen Text (englisch wäre prima), sondern auch eine Sängerin... ;-)

Finde ich ziemlich gelungen.
Der Twin Peaks Vergleich trifft es aber auch irgendwie voll. Wenn Annette dann noch ins Micro haucht wie einst Julie Cruise, dann wäre für mich schon mal alles bestens.
Gut gemacht bis hierhin! :)

Für richtige Entspannung würde ich erst nach 1.00 mit leichter Percussion einsetzen. Der 2. Leadsynth der einsetzt iss mir viel zu laut und präsent, würde den vielleicht sogar in halber Lautstärke nach mittiglinks packen. Dafür fehlt ein hoher Synth der im Hintergrund rumdümpelt.

Logisch klingt's durch den Sound sofort nach Twin Peaks. ;)

@ mofox
Danke fürs Reinhören und für die positive Rückmeldung!

@ Cruba

Da ist kein zweiter Synth. Alles in einem Take gespielt, oder besser: improvisiert. Hab einfach die Melodielinie mit der rechten Hand etwas lauter gespielt. Aber diese Stelle ist zu laut, das hab ich auch schon eingesehen.

Danke für die Tipps beim weiteren Produzieren.

Und der Clou ist, daß ich Twin Peaks (also die Musik daraus) bis NATZs Kommentar nicht kannte. ;-)

super; musste auch gleich an TP denken.

bin jetzt entspannt - mal schaun wie lange.