was machst du für efekte auf die stimme?
dicke delay zeiten,fetter compressor und empire-reverb400.000 big-super-pop-boom!
) nein im ernst,wozu brauchst du dann nen guten mic-vorverstärker?..
Bluna schrieb:Ich habe schon echt viel herumprobiert ... also z.B. Frequenzen sauber halten und das Playback gut stereomäßig verteilen, Kompression der Stimme und auch mit EQs hab ich schon viel probiert. Oder übersehe ich hier irgendwas? Ich meine das Klingt ja auch alles echt ganz nett, aber eben nicht so nett bzw. transparent und klar wie auf kommerziellen Aufnahmen. Vielleicht liegts ja auch am Effektgerät.
.
versuche doch mal etwas mit dem mikro in dinem zimmer zu spielen an verschiedenen orten etc.und versuche ohne eq´s efekte etc.den voc sound zu bekommen,und aufzunehmen den du willst...*danach wenn es schön klar ist,die effekte drauf(wems gefällt).bezüglich dazu,würde ich es mal mit stimme doppeln versuchen für den-voc pop sound an stelle von r-l delays etc.haupt in die mitte -links eine rechts ein
(aber vorsichtig)..eventuell eine oktave drüber oder so..dann wirds (schön) breit(mein fall wäre es nicht,aber habe schon damit sehr viel experimentiert und kam zumindest mit meinem home-billig-zeug so cooler klar)
habe leider noch kein chart-pop zeug abmischen sehen,daher kann ich dir nur meine erfahrungen sagen.
profi hilfe wird sicher folgen,denn davon gibt es hier ja ne menge "zum glück"
(spare lieber und investiere in papier-davon kann mann nicht genug haben!!
)
nicht die instomente,deine idee zählt!!!
liebe grüsse der fabi