Welches Micro / welcher Preamp ??? Tipp???

  • Ersteller schubbi
  • Erstellt am
also darum nochmal meine erfahrung mit dem t.bone sct 2000 - sehr sehr überzeugend und brachte einen großen sprung nach vorn.

an deiner stelle würde ich mir
das sct 2000
und das MXL V69M
beim großen t. bestellen und nach ausführlichem test eines davon wieder zurückschicken

lg schlaflos
 
wie funktioniert das denn mit der verkabelung beim sct2000 und dem presonus verstärker?
also das mic hat ja eine externe netzversorgung, was aber den eigentlich mic-verstärker nicht überflüssig macht,oder?

ich bräuchte doch ein 7 pin [g=15]xlr[/g] kabel vom sct200 in die netzversorgung, aus dem ausgang der netzversorgung dann einen 3 pin [g=15]xlr[/g], welcher in den eingang des presonus tubepre gesteckt wird und von dessen ausgang ab in den rechner, oder?

wäre super, wenn mir da jemdan weiterhelfen könnte,

liebe Grüße...
 
wie funktioniert das denn mit der verkabelung beim sct2000 und dem presonus verstärker?

so wie du beschrieben hast.
das 7pinXLR ist aber schon dabei.

was aber den eigentlich mic-verstärker nicht überflüssig macht,oder?

nein, den brauchst du nach wie vor.


ich stehe vor dem gleichen problem wie du und werde mir auch das sct 2000 und das MXL V69M bestellen und muss dann leider gottes eines zurückschicken.
das MXL wird von endusern sehr hoch gelobt, das t.bone klingt aber auch interessant. versteif dich nicht so auf t.bone. es kommt immer auf deine stimme an. und zwischen dem sc450 und dem 2000 liegen große unterschiede. t.bone ist nicht gleich t.bone.
 
also ich komme auch aus der rap schiene und ich benutze eigentlich nur ein shure sm58. das ding ist robust und gibt das wieder, was es soll. was ich die eher noch empfehlen würde, wär ein analoger [g=322]compressor[/g](von dbx z.b.). man braucht immer eine gut komprimierte stimme bein rap. und das alles hinterher nachzubearbeiten ist nicht nur immer nervig, sonder auch klanglich nicht ganz so super!
 
so wie du beschrieben hast.
das 7pinXLR ist aber schon dabei.

ok..super. Ich bräuchte aber definitiv ein längeres 7pinXLR-Kabel als das,
was im Lieferumfang enthalten ist.

Da ist das hier doch das richtige für Mic + das mitgelieferte Netzteil, oder?
 
es ist 7-polig - ja! steht doch da... ;)
 
scdsdsdsfsfsfsfsf
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben