Was tun gegen Klirren? (gesangaufnahme)

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TechnoFM schrieb:
@Wolfgang.. hab mir den Beat grad angehört weil ich erst jetzt den LINK gesehen habe und nach ned mal 5 sek rausgehört: Du hast recht mit dem Popschutz

Klar hab ich recht.

trotzdem was ich schrieb kann helfen. Klappt nämlich UND SOLLTE BEACHTET WERDEN und ist KEIN BLÖDSINN.

Was du ueber den Kompressor geschrieben hast IST Bloedsinn.

Ich vermute mal du hast nen "einfachen" Kompressor und keinen Multiband genommen. Das Ergebniss: der Gesammtpegel wird hochgezogen und du bekommst insgesammt nen viel zu mächtigen Volumeschub an Frequenzen welche du lieber hättest absenken sollen.
Nun kommt deine Betonung ins Spiel.. wann immer du zu laut betonst versucht dein kompressor das Signal an den Reaktionspegel (auch treshold genannt) anzupassen _> er drückt also das Signal runter & presst gleichzeitig deine leisen Stellen nach oben.. Das Ergebniss: Zischlaute brechen aus.

Wenn man sowas liest dreht´s einem doch den Magen um!

Wolfgang schrieb:
Was du ueber den Kompressor geschrieben hast IST Bloedsinn.

Gar nicht mal so sehr. Man muss die Dinger nur falsch genug einstellen...

@TechnoFM: Vielleicht solltest du bezüglich deines Grundwissens doch noch andere Quellen als Google und, äh, "Filmchen" zu Rate ziehen. Ich würde es in jedem Fall begrüßen, wenn du zumindest auf die BETONUNGEN in deinen Texten verzichten würdest. Zum einen, weil das wirkt, als hättest du die Weisheit gepachtet und wolltest hier einen auf Oberlehrer machen (und es deshalb zumindest auf mich irgendwie provozierend wirkt), zum anderen, weil deine Aussagen dadurch auch nicht richtiger werden.