Welche Premamp, Compressor ,EQ für eine gute Gesangaufnahme?

K

Kavi

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hab [g=540]Logic[/g] pro 8, Edirol UA-25, Rode Nt2000. Welche Hardware könnt ihr mir noch empfelen das meine Aufnahme Qualität noch besser wird. Ich will net mein Mikro dirket mit mein externe Interface verbinden, sondern z.B. mit Preamp dann von dort zu Edirol-Ua25.

Welche Hardware könnt ihr mir empfehlen das meine Gesangaufnahme noch beserer klinkt?

Vielen Dank

Was verstehst du unter besser ...bzw was klingt jetzt schlecht ......das Mikro kanns ja schon mal nicht sein ........die Unterschiede bei Preamps sind echt nicht riesengr0ss......bei Mikros schon .....ich kenn die [g=60]Wandler[/g] vom Edirol nicht .....erstmal festlegen was dir an den Aufnahmen nicht gefällt ...dann weitersuchen .....[g=540]Logic[/g] 8 bietet ja einiges an Bearbeitungsmöglichkeiten

Die Unterschiede sind schon hörbar. Ob ich ein UA-Charakterschwein, einen Neve oder einen cleanen Millenia nehme, macht definitiv einen Unterschied. Die Frage ist, wieviel Du investieren willst. Und da könnte es dann sinnvoller sein in ein besseres Mikro zu investieren!